Die Einladung versteht er bestimmt richtig gut, wenn er gerade auf dich einschlägt.
Vielleicht hast du sogar Glück, und es macht ihn noch rasender; falsches Mitgefühl finde ich zumindest sehr provozierend.
Weil du in dem Moment auch so viel zu melden hast.
Narexis hat es doch so schön geschrieben, auch wenn es du es wieder ignorierst: Nicht du bist in den Momenten in der Machtposition/ hast du Kontrolle, sondern der andere.
Dem ist piepegal, ob du da mitmachen willst.
Ich bezweifle sehr, daß du solche Leute kennst - sonst würdest du es wissen.
Wir haben hier nur ein paar "Halb-Asis" rumlaufen, weniger so extreme Fälle, aber selbst bei denen weiß, wo man dran sein könnte, wenn die aufdrehen würden.
Oder auch die ganzen Alkoholiker, die hier so rumlaufen oder rumgelaufen sind (ich hatte Glück; meine Mom kannte die meisten, weswegen ich -ohne das ich es wusste- als Kind eigentlich ganz sicher war; hätte mir jemand was getan, wären die auf diesen Jemand gegangen![]()
)
Nett, wie sehr du dich darum kümmerst, daß die Schläger auch wirklich ihren Spaß haben.
Ich sehe schon vor mir, wie du das den Angehörigen der Opfer erklärst.
Ich kann diesen Trend nicht mehr wirklich nachvollziehen.
Für mich klingt es eher so, als wärest du nie an solche, wie rambat meint, geraten.
Tja, manche Sachen ändern sich nie.
So einen hatten wir auch.
Eine zeitlang hatte ich sogar Angst vor dem.
Dann hat er einmal meine Mutter eine Hure genannt (egal, wie kitschig das ist, aber meiner Mami tut man nichts) und ich habe einfach zurück gemault und bin dabei aufgestanden (mit meiner imposanten Statur
) - danach hat er sich (mit 16 etwa!) bei unserem Pastor* auf den Schoß gesetzt und sich über mich beschwert
Seither war Ruhe.
Eigentlich war er ein ziemlich armes Würstchen, aber igendwo sind halt dennoch Grenzen.
Mich würde interessieren, was aus dem geworden ist; das letzte, was ich gehört hatte, war, daß er sich durch "harmlose Drogen" kaputt gemacht hat.
(* war während einer Jugend-Disco der Gemeinde; da hatte der Priester einmal vorbei geguckt, um zu sehen, wer so da ist)
Gern geschehen
Ich warte ab, was mir bei der nächsten Begegnung mit schnueffler passiert, dann weiß ich auch, ob es das wert war.
Punkt für dich.
Demnächst geb ich dir Wachsmalstifte, dann kannst du es aufmalen.
Und das bei so vielen Themen!
Nicht nur Gewalt.
Ich hatte diese Idee, als sie Depressive als faul betitelt hat.
Die sind halt faul und... allein, wenn ich daran denke...
Könnte dir nicht passieren, richtig?![]()

)
) und ich habe einfach zurück gemault und bin dabei aufgestanden (mit meiner imposanten Statur