Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um Schuld oder nicht, sondern darum, dass in dem Moment ein paar nette Worte, eine Umarmung und eine Einladung auf ein Bier die Situation entschärfen könnten.
Die Einladung versteht er bestimmt richtig gut, wenn er gerade auf dich einschlägt.
Vielleicht hast du sogar Glück, und es macht ihn noch rasender; falsches Mitgefühl finde ich zumindest sehr provozierend.

nur weil einer meint, einen auf aggressiv machen zu müssen, muss ich längst nicht mitmachen.
Weil du in dem Moment auch so viel zu melden hast.
Narexis hat es doch so schön geschrieben, auch wenn es du es wieder ignorierst: Nicht du bist in den Momenten in der Machtposition/ hast du Kontrolle, sondern der andere.
Dem ist piepegal, ob du da mitmachen willst.

Wohl auch unter denen, mit denen ich zu tun habe. Das steht ja keinem auf die Stirn geschrieben, und so persönliche Details kennt man ja oft nicht.
Ich bezweifle sehr, daß du solche Leute kennst - sonst würdest du es wissen.
Wir haben hier nur ein paar "Halb-Asis" rumlaufen, weniger so extreme Fälle, aber selbst bei denen weiß, wo man dran sein könnte, wenn die aufdrehen würden.
Oder auch die ganzen Alkoholiker, die hier so rumlaufen oder rumgelaufen sind (ich hatte Glück; meine Mom kannte die meisten, weswegen ich -ohne das ich es wusste- als Kind eigentlich ganz sicher war; hätte mir jemand was getan, wären die auf diesen Jemand gegangen )

und sicher, wenn man schon was tut, soll man es auch geniessen und auskosten, ansonsten wär's verschwendet. "Seid heiss oder kalt, aber nicht lau"
Nett, wie sehr du dich darum kümmerst, daß die Schläger auch wirklich ihren Spaß haben.
Ich sehe schon vor mir, wie du das den Angehörigen der Opfer erklärst.

Auch wenn es in der Tat ein blöde Idee ist, sich aufs Frau-Sein zu verlassen - so ist es eben doch eine Hemmung, die in vielen Männern drin ist, und ein Sachverhalt, der Frauen helfen kann, und den man nutzen kann.
Ich kann diesen Trend nicht mehr wirklich nachvollziehen.

für die scheine ich allerdings kein attraktives Opfer zu sein. Die verfallen immer in ausgesprochene Höflichkeit, sobald sie mit mir Kontakt aufnehmen. Das müssen die Mami-Vibes sein, oder sowas. ^^
Für mich klingt es eher so, als wärest du nie an solche, wie rambat meint, geraten.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Halten wir mal fest.
Du widersprichst dir selbst in einem einzigen Post, du hast keine Realerfahrungen, Du hast keine Erfahrungen in einem härteren Sparring, Noch im Stresstraining, erklärst aber allen Leuten, die über solche Erfahrungen verfügen, wie der Hase läuft?

Und er läuft nicht, er hoppelt.
Tja, manche Sachen ändern sich nie.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
... (winzigen) Jungen, damals 17 und ca. 1,65m, um die 55kg, der sich ständig Leute vorgeknöpft hat ...
So einen hatten wir auch.
Eine zeitlang hatte ich sogar Angst vor dem.
Dann hat er einmal meine Mutter eine Hure genannt (egal, wie kitschig das ist, aber meiner Mami tut man nichts ) und ich habe einfach zurück gemault und bin dabei aufgestanden (mit meiner imposanten Statur ) - danach hat er sich (mit 16 etwa!) bei unserem Pastor* auf den Schoß gesetzt und sich über mich beschwert
Seither war Ruhe.
Eigentlich war er ein ziemlich armes Würstchen, aber igendwo sind halt dennoch Grenzen.
Mich würde interessieren, was aus dem geworden ist; das letzte, was ich gehört hatte, war, daß er sich durch "harmlose Drogen" kaputt gemacht hat.
(* war während einer Jugend-Disco der Gemeinde; da hatte der Priester einmal vorbei geguckt, um zu sehen, wer so da ist)

Immer noch harmlos im Vergleich zu dem Kopfkino, das du ausgelöst hast...
Gern geschehen

Ich warte ab, was mir bei der nächsten Begegnung mit schnueffler passiert, dann weiß ich auch, ob es das wert war.

Nein.
Punkt für dich.
Demnächst geb ich dir Wachsmalstifte, dann kannst du es aufmalen.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
allein dafür, daß du so herablassend und dumm daherschwafelst, hättest du 'ne kräftige schelle verdient.
Und das bei so vielen Themen!
Nicht nur Gewalt.
Ich hatte diese Idee, als sie Depressive als faul betitelt hat.
Die sind halt faul und... allein, wenn ich daran denke...

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Nochmal: Warum sollte sie?
Ihr spielt doch allesamt wunderbar mit.
Könnte dir nicht passieren, richtig?