Seite 233 von 336 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich hat disci ja immerhin die Möglichkeit *eingeräumt*, das KRK Ihr *möglicherweise* in Wirtschaftsfragen überlegen sein *könnte*.
    oh nein, das ist nicht möglicherweise, das ist definitiv so.

Als Kernspecht so alt war wie ich jetzt bin, hat er wohl schon fleissig seine MiIlionen gezählt, sehr im Gegensatz zu mir.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite passiert nie etwas aber dann....

"Wie viel ich einstecken kann, weiss ich nicht, aber dass ich (gern mit Hilfe von improvisierten Waffen, oder Mobiliar der Umgebung) genug Überzeugungskraft entwickeln kann, dass andere keinen Bock haben, weiter zu machen nach einem Treffer, hab ich schon einige Male umgesetzt. ist kinderleicht gewesen.
    ja, das war kinderleicht, weil das hab ich als Kind getan. also, zum Beispiel andern Leuten solide Holzgegenstände über den Kopf gehauen. Und danach war dann auch tatsächlich immer beendet, was immer das Thema war (und dafür fing dann das Thema mit den empörten Eltern an. Nun, man kann nicht alles haben). Aber nein, das geschah nur sehr sehr selten.

Ich brauchte dazu auch keine Schulung, oder Anweisung, oder sonst was, da klappte völlig spontan und improvisiert. halt eben: kinderleicht.

Disic does not battle she just allows you to lose
    ich bin sehr für win-win-Situationen. Bleib anständig mit mir, dann bin ich es auch mit dir. Auch das: kinderleicht.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja keinen Grund, dich so aufzuregen, denn schliesslich habe ich nur und ausschliesslich MEINE Erfahrungen beschrieben. Nicht die anderer Leute.:rolleyes
    Begreife doch mal bitte , daß du etwas beschreibst ,......was du NICHT hast.
    Du hast KEINE Erfahrung , nicht die geringste , über die Art von SV , von der alle andren hier reden.
    Das fehlt dir völlig.... Du redest , blubberst , zwitscherst über Sachen die du nicht kennst .
    Das nennt man dumm rumlabern. ... Mir ein Rätsel wieso dir das nicht selber peinlich ist.

Und diejenigen die sie erfahren mussten , und bestimmt nicht wollten , würden diese Erfahrungen im Traum nicht so beschreiben , wie du es hier so infantil darstellst.

zocker Gast

Standard

... Ich brauchte dazu auch keine Schulung, oder Anweisung, oder sonst was, da klappte völlig spontan und improvisiert. halt eben: kinderleicht. ...

Natural-sv!

Grüsse

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Emotionalität fehlt mir völlig, aber meine Empathie ist gut ausgebildet.

Hoffe du erkennst den Unterschied oder brauchst du eine Erklärung?
    Empathie ist die Fähigkeit mitzuFÜHLEN...... Und nun finde den Fehler selbst.

Könntest du mitfühlen , müssten sich viele verbale Entgleisungen deinerseits von selbst löschen.
    Bist du wirklich empathisch und ignorierst das Mitgefühlte oder verwendest es sogar gegen einen anderen , ist das schon eine Form von Boshaftigkeit . .........oft Sehr gerne getarnt in , ach so lieben Getue.

Registrierungsdatum
    05.10.2008

Standard

das Problem im Allgemeinen und bei Disci im Besonderen ist,

das der Mund bez. der "Sprechapparat" unabhängig vom Gehirn funktioniert!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Die Einladung versteht er bestimmt richtig gut, wenn er gerade auf dich einschlägt.
    Vielleicht hast du sogar Glück, und es macht ihn noch rasender; falsches Mitgefühl finde ich zumindest sehr provozierend.
    ich hab Glück, ich mag Menschen. Mein Mitgefühl ist echt :-)

Dann kommt's meist gar nicht soweit, dass einer schlägt.

Weil du in dem Moment auch so viel zu melden hast.
    Narexis hat es doch so schön geschrieben, auch wenn es du es wieder ignorierst: Nicht du bist in den Momenten in der Machtposition/ hast du Kontrolle, sondern der andere.
    Du meinst, weil da einer laut wird, oder auf den Tisch haut, oder sonst den grossen Macker markiert, habe der die Kontrolle und ich kann nur noch zitternd und demütig auf sein Urteil warten?

- nö vergiss das gleich sofort. ich knicke doch nicht ein, bloss weil einer grösser und breiter ist als ich. ganz bestimmt nicht. und hab doch noch so die eine oder andere Methode, die ich nutzen kann.

Ich bezweifle sehr, daß du solche Leute kennst - sonst würdest du es wissen.
    Wir haben hier nur ein paar "Halb-Asis" rumlaufen, weniger so extreme Fälle, aber selbst bei denen weiß, wo man dran sein könnte, wenn die aufdrehen würden.
    detaillierte Geschichten zu erfahren ist nicht immer leicht, aber ich hab beruflich (mein Bürojob) regelmässig mit Leuten zu tun, die das eine oder andere Problem haben. Solche wie jener, der mal nicht arbeiten kam, weil die Polizei ihn bei seiner Tätigkeit als Fussballhooligan einsackte und auch ein paar Tage behielt; jener der frisch aus dem Knast kommt, ich weiss nicht genau, weswegen er drin war, aber er hat einen etwas cholerischen Charakter, ich nehm an, er hat mal wen zusammengeschlagen; der andere, der immer mit dem Messer rumläuft und wo ich immer noch denke "Glück gehabt" an jenem Tag, wo er bleich vor Wut auftauchte und die ganze Welt gegen sich verschworen wähnte und nur ein Haar weit weg vom Explodieren schien ; immer wieder Leute unter starkem Druck aufgrund von Geldproblemen, teils Süchtige (gewisse Alkfahnen sind spektakulär umfangreich und morgens um neun nicht ganz leicht auszuhalten )

Höflichkeit, Hilfsbereitschaft wo immer möglich, Konsequenz in der Sache und keine Angst zeigen hat bisher immer genützt. Auch dann, wenn ich schlechte Nachrichten überbringen musste.

Nett, wie sehr du dich darum kümmerst, daß die Schläger auch wirklich ihren Spaß haben.
    ich "kümmere" mich nicht darum. Ich kann's einfach nachvollziehen.

Wahr ist auch, dass es für ein Individuum psychisch besser ist, die Dinge, die man tut (welche immer das seien) zu geniessen, als sie mit schlechtem Gewissen oder sonstiger innerer Zerrissenheit zu tun. Was es natürlich nicht, aus der gesellschaftlichen Perspektive, gut und richtig macht, andere zusammenzuhauen. Es ist nicht gut und richtig, andere zusammenzuhauen!

Aber dass ein Mensch, der in seiner Kindheit selbst ständig, langfristig und systematisch unter die Räder kam - irgendwas damit anstellen muss im Lauf seines Lebens, um daran nicht kaputt zu gehen - ja dafür habe ich Verständnis.

Für mich klingt es eher so, als wärest du nie an solche, wie rambat meint, geraten.
    wäre, so rein statistisch gesehen, sehr unwahrscheinlich.

Ich hatte diese Idee, als sie Depressive als faul betitelt hat.
    Faulheit und Trägheit SIND Nnun mal Symptome einer Depression, da wird schon das Einfachste (Zähne putzen, frische Unterhose anziehen....) zum Grossprojekt. Muss man mal erlebt haben, um zu verstehen, wie schwer und anstrengend sowas sein kann.

ich habe ja nie behauptet, "der soll sich nur zusammenreissen dann geht das schon" oder "eine Watschn und dann kommt der schgon in die Gänge" oder was da so gemeinhin assoziiert wird - weil - nein - geht eben nicht. Diese Faulheit und Trägheit sind, weil KRANKHEITSSYMPTOME, nur sehr sehr schwer zu ändern, es braucht eine Menge Arbeit dazu.

Die sind halt faul und.
    "Fleissig" ist auf alle Fälle nicht das erste Wort, das dir in den Sinn kommt, wenn du jemanden mitten in einem vermüllten Wohnzimmer liegen siehst, wo der Aschenbecher überquillt und Packungen von Sandwiches geologische Schichten anfangen zu bilden, weil die Kraft nicht reicht, sie in den Mülleimer zu schmeissen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Empathie ist die Fähigkeit mitzuFÜHLEN...... Und nun finde den Fehler selbst.

Könntest du mitfühlen , müssten sich viele verbale Entgleisungen deinerseits von selbst löschen.
    Bist du wirklich empathisch und ignorierst das Mitgefühlte oder verwendest es sogar gegen einen anderen , ist das schon eine Form von Boshaftigkeit . .........oft Sehr gerne getarnt in , ach so lieben Getue.

Genau, Empathei hat mit FÜHLEN zu tun. Mit dem Aufnehmen und Verarbeiten von Daten.

Emotion hingegen ist der Ausdruck von Sympathie oder Antipathie, die man gegenüber einer Sache oder einer Person empfindet. Emotion sagt "mag ich" oder "mag ich nicht".

Dass nicht immer allen alles gefällt, was ich schreibe... nun, Pech. Damit muss ein Kampfkünstler umgehen können. ich habe nun wirklich nicht den Anspruch, allen zu gefallen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Begreife doch mal bitte , daß du etwas beschreibst ,......was du NICHT hast.
    Du hast KEINE Erfahrung , nicht die geringste , über die Art von SV , von der alle andren hier reden.
    Das fehlt dir völlig.... Du redest , blubberst , zwitscherst über Sachen die du nicht kennst .
    Du verstehst es aber einfach auch nicht oder? Die TE kann ja auch keine praktischen Erfahrungen im SV Bereich haben die über den bösen Busdrängler hinaus gehen, einfach weil ihr aufgrund ihres WT-Könnens einfach nichts derartiges passiert. Alle bösen Buben riechen also quasi schon von Weitem das es für sie alle drei ganz böse enden würde wenn sie der TE ernsthaft mal was auf die Mappe geben würden. Ihr WT schirmt sie also gegen alles Übel in der Welt ab. (Das Millionen wenn nicht sogar Milliarden von Menschen jeden Tag "sicher" ohne KK nach Hause kommen ohne das ihnen jemand die Visage neu gerichtet hätte und die TE bislang einfach nur Glück gehabt hat nicht an den Falschen zu geraten - geschenkt...).

Wie war das noch gleich bei dem hochdekorierten WT-Gewaltpräventionstrainer der den Helden spielen wollte und von 2 halbstarken dann verkloppt und abgezogen wurde als er seine Rechtfertigung in die Kamera stammelte warum ihm denn jetzt seine jahrelange KK-Erfahrung nicht weitergeholfen hat:

"Ich war von dem Ausmaß der Gewalt überrascht..." - ja zapperlott es ist in der Tat auch wirklich vollkommen überraschend, wenn Straftäter die zu zweit eine junge Frau belästigen dann so urplötzlich auch gewalttätig werden. (Nur noch mal am Rande erwähnt: Der Gewaltausbruch bestand darin, dass ihm einer der beiden Junge eine geklatscht hat!) Hat den Lausbuben denn noch keiner gesagt, dass so ein Verhalten nicht adäquat ist? Sie hätten die social-engineering Bemühungen des Herren doch mal bitte respektieren sollen, anstatt da einfach stumpf drauf zu hauen.

Aber warte mal ab bis solche Leute an die TE geraten. Da wird jeglicher Anflug von körperlicher Gewalt durch den vorhandenen WT-Schirm gleich im Keim erstickt und das Ganze in Ruhe ausdiskutiert.

Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt: Das Verhalten der TE erinnert an jemanden der ach so verzweifelt ja gern mitreden können würde. Und da kann man dem Bettnachbarn im Krankenhaus der gerade eine 6stündige Not-OP wg. eines schweren Verkehrsunfalls hatte ja auch mit solchen schönen Anekdoten erfreuen wie "Ach wissen Sie - ich hatte ja auch schon mal einen eingewachsenen Nagel, in Kombination mit meinem Hallux war das echt ne üble Angelegenheit, dass können Sie mir glauben..."

Ich frage mich immer - zumal man ja davon ausgehen kann, dass man es hier mit volljährigen Personen zu tun hat - was da im Leben schief gelaufen sein muss um sich derartig aufzuführen. Aber wahrscheinlich hat Herr Urlaub da einfach recht:

Geändert von Little Green Dragon (25-04-2018 um 11:59 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... Herr Urlaub ...

dem schmeckt´s in der letzten zeit auch recht gut, scheint mir.

grüsse

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Genau, Empathei hat mit FÜHLEN zu tun. Mit dem Aufnehmen und Verarbeiten von Daten.

Emotion hingegen ist der Ausdruck von Sympathie oder Antipathie, die man gegenüber einer Sache oder einer Person empfindet. Emotion sagt "mag ich" oder "mag ich nicht".
    .
    Ich mag etwas oder nicht , sind Empfindungen.

Emotionen sind Gefühle wie , Liebe , Trauer , Wut, Angst.
    Sind sie sehr stark , spricht man von Affekte.

Und nebenbei
    Depressive sind sind NICHT faul. .".... Sie leiden unter ANTRIEBSLOSIGKEIT , mit Schwerpunkt auf LEIDEN , und daraus entwickelt sich eine Trägheit . Da auch unsre Psyche einer gewissen Trägheit unterliegt , die in beide Richtungen wirkt . Im fehlenden Beginn aber auch im Nichtaufhören können.

Gibt es irgendein Thema , wo du ev. mal weisst wovon du schreibst ? Irgendeins ?

Denderan Marajain Gast

Standard

ja, das war kinderleicht, weil das hab ich als Kind getan. also, zum Beispiel andern Leuten solide Holzgegenstände über den Kopf gehauen. Und danach war dann auch tatsächlich immer beendet, was immer das Thema war (und dafür fing dann das Thema mit den empörten Eltern an. Nun, man kann nicht alles haben). Aber nein, das geschah nur sehr sehr selten.

Ich brauchte dazu auch keine Schulung, oder Anweisung, oder sonst was, da klappte völlig spontan und improvisiert. halt eben: kinderleicht.
    Klar weil 8 jährige als Vergleich zu Erwachsenen in dieser Hinsicht sinnvoll ..... nope

Denderan Marajain Gast

Standard

ie war das noch gleich bei dem hochdekorierten WT-Gewaltpräventionstrainer der den Helden spielen wollte und von 2 halbstarken dann verkloppt und abgezogen wurde als er seine Rechtfertigung in die Kamera stammelte warum ihm denn jetzt seine jahrelange KK-Erfahrung nicht weitergeholfen hat:

"Ich war von dem Ausmaß der Gewalt überrascht..." - ja zapperlott es ist in der Tat auch wirklich vollkommen überraschend, wenn Straftäter die zu zweit eine junge Frau belästigen dann so urplötzlich auch gewalttätig werden. (Nur noch mal am Rande erwähnt: Der Gewaltausbruch bestand darin, dass ihm einer der beiden Junge eine geklatscht hat!) Hat den Lausbuben denn noch keiner gesagt, dass so ein Verhalten nicht adäquat ist? Sie hätten die social-engineering Bemühungen des Herren doch mal bitte respektieren sollen, anstatt da einfach stumpf drauf zu hauen.
    Gibt es dazu ein Video?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    daran gehindert, einfach (zum Spaß) jemanden mit einem Stein oder einer Flasche abzuwerfen, die „Jungs“ anzustacheln bzw. eine Schlägerei zu provozieren, Kleidung/Haare anzuzünden usw.
    Leute, die völlig unprovoziert STeine und Flaschen rumwerfen und andere anzünden, sind mir tatsächlich noch nie begegnet.

Ich hätte gerne mal gesehen, wie Disci mit ihm klarkommt - und das war aufgrund der Physis durchaus machbar - wenn er mal wieder einkassiert und davor von den Beamten - aufgrund des Widerstands und der Angriffe auf sie - ordentlich zusammengepackt und danach dann später entlassen wurde und den „Frust“ wahllos an Leuten auslassen wollte. Da wurden dann irgendwelche Fußgänger einfach im Vorbeigehen zusammengeschlagen, abgeworfen, in Büsche oder gegen Wände gestoßen, Jogger haben einzelne Schläge ins Gesicht abbekommen und bevor die Leute zu Boden gegangen sind oder überhaupt realisiert haben, was eigentlich passiert ist, ist er schon weitergelaufen, als wäre nichts gewesen.
    in dem Fall hätte ich mich wohl verdutzt gefragt "was war denn das jetzt" und mich dann halt wieder zusammengerappelt. wie alle andern wohl auch.

Die letzte Person, die sich ungefragt zu seinen Problemen geäußert hat, wurde anscheinend immer wieder mit dem Kopf in einen Hundehaufen gedrückt,
    ich hüte mich konsequent davor, mich ungefragt zu Problemen anderer Leute zu äussern. Das bringt auch bei weniger schwierigen Charakteren viel Ärger und wenig Gewinn.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Klar weil 8 jährige als Vergleich zu Erwachsenen in dieser Hinsicht sinnvoll ..... nope
    zwei Achtjährige von ähnlicher Statur dürften ja ungefähr denselben Schwierigkeitsgrad erleben wie zwei Vierzigjährige von selber Statur - die sind sich plusminus ebenbürtig.

und wenn ich als Kind jemanden hauen konnte, warum sollte ich das als Erwachsene nicht mehr können?

Seite 233 von 336 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer