Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
So einen hatten wir auch.
Eine zeitlang hatte ich sogar Angst vor dem.
[...]
Ich sag’s nicht oft zu dir, aber nein, sowas war nicht gemeint. Ich meine ein ganz anderes Kaliber. (Wobei ich mich dem mit „armen Würstchen“ (und mit Mami ) anschließen würde und auch er seine Gründe hatte, doch entschuldigt das nichts.)
(Dann doch noch eine persönliche Erfahrung, damit man sich den Typen etwas besser vorstellen kann.)

Von der Person, die ich meinte, hab ich das erste (und einzige) Mal in meinem Leben - weil ich ihn im Vorbeigehen „nicht gegrüßt“ habe, obwohl ich mit dem Kerl nichts zu tun hatte - mit einem Schlagring was abbekommen - das tut auch bei einem Hänfling, der viel Erfahrung im Schlagen hat, ziemlich weh -, der Kerl hat vermutlich so viel Erfahrung mit improvisierten Waffen, wie Disci vorgibt oder annimmt zu haben (bzw. abrufen zu können) und habe ihn mehrfach - nur in den Situationen, in denen ich zufälligerweise gerade mal wieder an „seinem Bereich“ vorbeilaufen musste, da das der kürzeste Weg zum Bahnhof war - daran gehindert, einfach (zum Spaß) jemanden mit einem Stein oder einer Flasche abzuwerfen, die „Jungs“ anzustacheln bzw. eine Schlägerei zu provozieren, Kleidung/Haare anzuzünden usw. und wenn es nicht ich gewesen wäre, der ihn von den Aktionen abgehalten hätte, hätten andere dafür garantiert eine sehr unschöne und hinterhältige „Racheaktion“ abbekommen. Der Kerl war kein Witz und auch wenn er optisch und physisch nie so eingeschätzt worden wäre, eine weit größere Bedrohung als der Großteil der „bösen“ Jungs, die (fälschlicherweise) aufgrund der Optik gefürchtet werden. Auch Erfahrung hatte er mehr als genug, müsste ich den Durchschnitt bilden, hat er sich vermutlich jeden Tag mit irgendwem geschlagen (und wenn es nur seine „Freunde“ waren) oder etwas „Kleines“ abgezogen, hat bei der Zeit hinter Gittern nur noch mehr Erfahrungen gesammelt und Kontakte geknüpft. Sehr unangenehmer Zeitgenosse und einer der Leute, die einfach nur aus Spaß oder Langeweile Gewalt ausgeübt haben oder um sich - trotz seiner Optik - Respekt zu verschaffen. Der hat Discis ganze Ratschläge - Brutalität, Aggressivität, hinterhältige Angriffe, Waffen - in feinster Disci WT-Manier verinnerlicht, nur hat der auch verstanden, dass das alleine nicht reicht, hat auch ziemlich oft auf die Schnauze bekommen, wenn er alleine oder unbewaffnet war - und war meistens nicht das Opfer, sondern der Angreifer, was es noch einmal deutlich „einfacher“ macht. (Bevor es kommt: Nein, das alleine reicht immer noch nicht und er hat das Problem, keinen Schaden anrichten zu können, kompensiert und nicht mit WT...)

Ich hätte gerne mal gesehen, wie Disci mit ihm klarkommt - und das war aufgrund der Physis durchaus machbar - wenn er mal wieder einkassiert und davor von den Beamten - aufgrund des Widerstands und der Angriffe auf sie - ordentlich zusammengepackt und danach dann später entlassen wurde und den „Frust“ wahllos an Leuten auslassen wollte. Da wurden dann irgendwelche Fußgänger einfach im Vorbeigehen zusammengeschlagen, abgeworfen, in Büsche oder gegen Wände gestoßen, Jogger haben einzelne Schläge ins Gesicht abbekommen und bevor die Leute zu Boden gegangen sind oder überhaupt realisiert haben, was eigentlich passiert ist, ist er schon weitergelaufen, als wäre nichts gewesen. Den Schlagstock oder zumindest einen anderen harten, länglichen Gegenstand, den man gut zum Schlagen verwenden kann und mehrere Ketten hatte er auch nicht ohne Grund immer dabei... So ziemlich jeder „Plan“ und jede Aussage, die Disci dahingehend getroffen hat, hätten nur dafür gesorgt, dass sie noch mehr auf die Schnauze bekommt oder zumindest keinerlei (für sie) „positive“ Wirkung. Die letzte Person, die sich ungefragt zu seinen Problemen geäußert hat, wurde anscheinend immer wieder mit dem Kopf in einen Hundehaufen gedrückt, hat sich dabei wohl auch die Nase angeknackst und durfte als „Entschuldigung“ noch den Inhalt des Geldbeutels und die Zigaretten abdrücken und das war eine „Freundin“ von ihm, mit der er täglich rumgehangen ist... Die "Mutti-Ausstrahlung" wäre wohl auch wenig hilfreich gewesen, wenn ich über die Gründe nachdenke, warum er auf der Straße gelandet ist bzw. seine Mutter sich Hilfe geholt und ihn aufgegeben hat und "Höflichkeit" oder "Eloquenz" hätten bestenfalls weitere Schläge nach sich gezogen.

(Das ist auch nicht die berüchtigte Ausnahme oder der Einzelfall, da die Jungs mit denen er täglich rumhing nicht wirklich anders drauf oder auf anderem Zeug waren, nur physisch noch gefährlicher...)

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Ich warte ab, was mir bei der nächsten Begegnung mit schnueffler passiert, dann weiß ich auch, ob es das wert war.
Ich würde ja sagen, dass ich mich über einen Bericht freue, aber ich weiß nicht, ob das funktionieren wird .

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Könnte dir nicht passieren, richtig?
.

LG

Vom Tablet gesendet.