"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Verglichen mit grob geschätzt 80 - 90 % aller Länder dieser Erde ist die Schweiz als Ganzes eine "bessere",
insbesondere eine sicherere Gegend. Die Penetranz mit der Du das völlig ausblendest (indem Du immer wieder
durchblicken lässt wie absolut unwahrscheinlich Gewalttätige Überfälle sind usw.) ist mir echt unverständlich. Für
Dich mag das ja zutreffen, aber es anderen geradezu abzusprechen oder immer wieder so zu machen als gäbe es
sowas ja praktisch gar nicht ist schon ... dreist...
Das ist wieder so ein Fall wo es jedem der entsprechende Erlebnisse hatte oder der zumindest mitdenken will klar ist wie extrem Du an
Cam vorbei redest. Er meint damit nicht das bisschen WT-Vorwärtsdruck was Du evtl. aufzubringen imstande bist als Gegenreaktion auf
einen unerwarteten Angriff. Er spricht mAn davon, in so einem Moment die Löwen und Tiger die in einem selbst wohnen loszulassen. Dir
mag da jetzt kein Unterschied ersichtlich sein (und das ist von Anfang an Dein grundlegendes Verständnis- / Kommunikationsroblem mit
uns), aber der Unterschied ist fundamental.
Wenn ich in den letzten paar Jahren eine Lektion einigermaßen verstanden habe ist es die, das man maximal die
Person be- oder gar verurteilen sollte, in deren Schuhwerk man viele hundert Kilometer gelaufen ist. Sonst keine.
(LGD war schneller, hatte ich beim schreiben noch nicht gesehen.)
"Ja, aber"...![]()
Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
kämpfe für jemanden oder etwas.
Stimmt, da war ja was... Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn Leute irgendwas (absolut) schlussfolgern und dazu eigene Erfahrungen verwerten, ohne sich mal darüber Gedanken gemacht zu haben, ob diese Erfahrungen nur im entferntesten Sinne repräsentativ sein könnten...
(+1 zum Rest.)
Sehr starke und lobenswerte Aktion(en), für die ich mich an dieser Stelle einfach mal bedanken will, da ich weiß, wie wichtig jede Art der Hilfe ist und was man damit alles bewirken kann!
Danke!
Pass besser auf, sonst werde ich dich irgendwann unerwartet im Bus anrempeln...
Dann drück ich die Daumen.
Du erkennst nur das social engineering dahinter nicht. (Eigentlich müsstest du sogar stolz sein, dass das von dir angefangene Werk mittlerweile zum Selbstläufer wurde und jetzt auch was davon auf dich zurückfällt
.)
Das will ich auch hoffen, schließlich hab ich mit dem Bild zu kämpfen...
Kopfkino!
. Das ist bestenfalls eine Begründung, um zu erklären, dass er mit dem Unfall natürlich überhaupt nichts zu tun haben kann
.
Mal angenommen, der würde reden und Dir nicht spätestens nach den Antworten so richtig auf die Schnauze hauen, weil ihm Dein Gelaber auf die Nerven geht oder er das Vorgetäuschte und Schleimen als Beleidigung empfindet und mal angenommen, Du könntest überhaupt noch was sagen oder Deine Sätze beenden, bevor Du bereits Deine Lektion bekommst - was im Großteil der Fälle, die mir bekannt sind, nicht so war - was glaubst Du denn, würde danach passieren? Du gehst einfach weiter und er hört auf? Der ist also auf Dich zugegangen, ist offensichtlich in Rage oder hat irgendeinen anderen Grund, weshalb er sich Dich mal zur Brust nehmen will bzw. Dir auf die Schnauze hauen und Du glaubst, dass das was bringt?!
(Nur am Rande: Wenn es mal soweit kam, dass die andere Person sich „rechtfertigen“ durfte, war das Ergebnis, wenn man direkt versucht hat, weiter- oder wegzugehen oder sogar bereits verbal die „Diskussion“ für beendet erklärt hat - „Schönen Tag noch und auf Wiedersehen.“ -, vermutlich ein anderes, als Du es Dir vorstellst... Du kapierst immer noch nicht, dass nicht Du die Person bist, die Kontrolle über die Situation hat oder entscheiden kann... Bei keinem Überfall, Angriff oder auch nur „Stress“. Dass Du es nicht eskalieren lassen willst, ist schon klar, da geht es um die andere Seite, Du hast also überhaupt nichts im Griff oder zu bestimmen...)
Vermutlich kommt die Phase bereits, während Du noch so mit ihm sprichst oder es versuchst...
Die Sätze wären ein Garant gewesen, gleich ordentlich auf die Schnauze zu bekommen, wenn ich da an ein paar der Leute denke - mal angenommen, die hätten nicht gleich zugeschlagen und danach geklärt, was eigentlich ist. Heuchelei, Schleimen, fadenscheinige Entschuldigungen oder Rechtfertigungen, über die Optik reden bzw. offensichtlich direkt ablenken wollen usw. Das hätte bei den Personen vermutlich einen Schluss zugelassen, die hätten sich verarscht gefühlt, mal schnell gezeigt, wer hier bestimmt, wann die Situation vorbei ist - bzw. wer hier was zu sagen hat - oder man weiter gehen kann und sich durch dumme „Entschuldigungen“ beleidigt gefühlt bzw. in ihrer Wahrnehmung kritisiert... Da hat mehr als eine Person direkt aufs Maul bekommen, weil sie „vor [sich] hingeträumt [hat] und [...] geistig abwesend [war]“; mit dem „netten“ Hinweis, nächstes Mal gefälligst aufzupassen, wenn es keine zweite Runde geben soll... Wenn schlecht „abgelenkt“ wurde, durfte man sich die Stücke auch mal ganz aus der Nähe anschauen...
Das lies sich eigentlich nur mit „Respekt“ und präventiv lösen, indem nichts passiert ist. Wenn’s mal so weit war (und man noch die Chance hatte, nicht direkt auf die Schnauze bekommen zu haben), ist man ohne dumme Ausreden oder Entschuldigungen und unnötiges Geschwätz besser gefahren und ich kenne Leute, die immer Zigaretten dabei hatten, um auf die Frage danach nicht mit 'Nein' antworten zu müssen oder in solchen Situationen ein „Geschenk“ anbieten zu können und zu hoffen, dass das evtl. funktioniert. Wenn’s losging gab’s nur eine Möglichkeit, sich den Respekt zu verschaffen oder die Situation zu beenden... Blöd war's, wenn das eine Person war, die einfach jemanden schlagen wollte - egal ob Gegner oder Opfer.
Ein Bekannter von mir hat sich mal Schläge eingefangen, weil er es im Gespräch mit einer Person, die man schon mehrere Monate vom Sehen kannte, sich im Vorbeigehen gegrüßt oder auch mal kurz geredet hat, gewagt hat, kurz den Blick durch die Gegend schweifen zu lassen und seinem Gesprächspartner nicht mehr ins Gesicht geschaut hat. Das hat bereits gereicht, als so respektlos wahrgenommen zu werden, dass er dafür eine „Lektion“ bekommen hat und man sich so die Aufmerksamkeit wiedergeholt hat. Das kann man einfach nicht nachvollziehen, wenn man nie mit ihnen zu tun hatte...
(/e: Nein, nicht mehr für Disci. Zu wenig Nutzen und dafür zu persönlich. Erfahrungsberichte gelöscht.)
Möge Deine Seifenblase nie Platzen oder Du mit Leuten in Kontakt kommen, die ich wirklich als Assi bezeichnen oder als Angreifer fürchten würde...
So wenig wie der Grund des Aggressors etwas an Deiner Empfindung der Situation ändern wird, werden Deine Gründe oder Luftblasen etwas an ihrer Wahrnehmung und der Entscheidung ändern.
Das ist schön und ich hätte beinahe schon gedacht...
.
Die Erfahrung, ich weiß...
Du hast doch ständig darüber philosophiert, dass WT eben nicht zum Angriff, sondern nur zur Verteidigung da ist und dass die Techniken auch keine Angriffstechniken seien....
Abgesehen davon wirst immer noch Du angegriffen. Du hast keinerlei Kontrolle über die Situation, die musst Du Dir erst mühsam erarbeiten und erkämpfen. Das wird mit Deinen „Angriffen“ vermutlich überhaupt nix werden, da man bis zu dem Punkt erst einmal was einstecken und insbesondere auch austeilen können muss...
So willst Du deeskalieren, wenn jemand auf Dich zukommt und Dir aus Spaß an der Freude auf die Schnauze hauen will?!
Naja, das mit der Hilfsbereitschafft kommt schon hin, immerhin lieferst Du ihm jeden Grund, die Worte endlich in ein Winseln umzuwandeln... Wenn jemand Dir zum Spaß an der Freude auf die Schnauze hauen will, ist dämliches Geschwätz wirklich das Letzte, das ihn davon abhalten wird. Da kannst Du noch so witzig sein oder an höhere Werte appellieren. Hoffentlich hilft Dir dann in der Situation, dass Du aber moralisch überlegen warst...
.
Wie viele Leute kennst Du denn, die anderen Leuten zum Spaß auf die Schnauze hauen... Wie viele Leute kennst Du überhaupt, die mal jemanden angegriffen haben oder denen man es zutrauen würde?!
Worauf beruft man sich denn dann so? Auf die sozialen Konventionen der Trainingspartner, die im Szenario gespielt wurden, weil das genau die Typen sind, vor denen man sich in Acht nehmen muss und die den Kodex regelrecht verinnerlicht haben?!
Na das bringt dem Opfer auch viel... Man muss auch niemanden vergewaltigen oder zusammenschlagen...
Erzähl doch mehr über Aggressionsabbau.
+1!
![]()
.
. Da ist ja wieder die Blase. Es gibt Orte, da gehen täglich vermutlich mehr als tausend Leute durch und ich bin mir sicher, dass auch die Rentner weder diesen Ort noch eine bestimmte Tageszeit aus Prinzip meiden. Trotzdem trägt es schon dazu bei, dass sie nicht in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 4.00 Uhr morgens durch ihn laufen, nachdem gerade eine Großkontrolle der Polizei stattgefunden hat und die Jungs um Zeug erleichtert wurden oder gerade eine „Flucht“ hinter sich haben...
Danke für die Offenheit!
(Mir hat z. B. vor ein paar Wochen ein Freund aus meiner Jugend vor versammelter Meute etwas erzählt, was viele der Anwesenden regelrecht schockiert hat. Es wurde mal wieder über die „alten Zeiten“ gesprochen, nachdem man ihn zufällig getroffen hat und er hat mal ein paar Missverständnisse ausgeräumt. Viele haben ihn regelrecht für einen Helden gehalten, weil er immer sofort dazwischen gegangen ist und sich überall eingemischt hat. Er hat dann mal dezent klargestellt, dass es ihm damals nie darum ging, jemandem zu helfen, sondern einen „anerkannten“ Grund gehabt zu haben, dem Angreifer so richtig auf die Schnauze zu hauen und er unter anderem deshalb regelrecht aktiv Auseinandersetzungen gesucht hat, in die er sich einmischen konnte und er wollte einen Gegner, der auch ihm Schmerzen zufügt und den er wirklich besiegen muss... Die Reaktionen der Anwesenden waren sehr interessant...)
LG
Vom Tablet gesendet.
Geändert von Narexis (22-04-2018 um 20:10 Uhr)
Naja, Basel ist nicht gerade die beschauliche, harmonische Schweiz. Basel ist die Kriminalitätshochburg der Schweiz. 110 Delikte auf 1000 Einwohner (Hannover 161).
Zwar etwas älter, aber interessant:
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...story/14838362
_
Irgendwie habe ich sehr stark den Eindruck, daß du unterschätzt, wie schnell diese Phase rum ist.
Das ist schön, hat nur nichts mit dem Thema oder der Problematik zu tun, und wirkt eher wie ein Versuch, eben dieses zu zerstreuen.
Äh - huh?
Wei soll man sich das denn nun vorstellen?
Du baust auf einfach meisterliche Kraft auf und kannst urplötzlich, ohne es je gelernt zu haben, richtig schlagen und einstecken und alles?
Einfach so?
Weil der andere ja gemein ist, ohne einen Grund zu haben?
Die Phantasie geht dir auf jeden Fall nicht aus.
Und während du irgendwas davon versuchst, renoviert dir John schon das Fressbrett.
Wenn man jemanden verprügeln will, weil man Spaß dran hat, dann wird man dem anderen wohl eher nicht die Ohren ablabern; gehe ich jetzt mal so von aus und unterstelle es in die Welt hinein.
Nebenbei: Das es immer noch darum geht, was passiert, wenn reden eben nicht funktioniert, ignorierst du schon wieder.
Das ist auch keine Situtation, um den Therapeuten anzubieten. In der Zeit kriegst du schon die Zähne gerichtet.
Und die Leute brüllen das dann, während sie dich anpöbeln und zusammenschlagen wollen?
Vielleicht ist es auch dein bestern Freund, der sich ausheulen will?
Es geht darum, daß jemand dich zusammenschlagen, nicht eine Gratis-Therapiestunde haben will; was würde es di denn nutzen, wenn ein Bekannter dich plötzlich zusammenschlagen will?
Als der Typ, den Mom und ich kannten plötzlich gesponnen hatte, hatte es keinen Unterschied gemacht; der hatte einen Schei$tag oder was auch immer und wir waren da.
Vielleicht kommt ein geflügeltes Einhorn daher und filmt das Ganze.
Bringt was? Nichts.
Ahja, das ist der Moment, in dem du plötzlich zum Rambo wirst und doch schlagen und kämpfen und einstecken gelernt hast, richtig?
Ist doch wieder so ein "Argument" wie oben auch - nette Einstellung, bringt aber Null.
Und ist für natürlich aggressive Leute auch noch Arbeit - und jetzt haben die halt ebenso wie du keinen Bock darauf, an sich zu arbeiten. Und dann?
Ich habe es erst kürzlich geschrieben, wiederhole es aber noch einmal: Na und?
Hunderte Leute kommen gut nach Hause ohne das ihnen was passiert - wöllig ohne Training irgendeiner Art.
Dieses rauslabern mit "Mit passiert ja aber nie etwas" wird von Mal zu Mal langweiliger und lächerlicher.
Vor allem, wenn danach wieder deine Ernstfälle kommen, die du so meistern musst.
Bessere Gegend heißt nicht zwangsläufig Gegenden der Reichen.
Meist reicht es schon, nicht in die tiefsten Ghettos bzw. die Stadtteile mit der höchsten Rate an Gewalttaten zu spazieren.
+1
Und um sich dessen bewusst zu sein, braucht es nicht einmal die Erfahrung einer echten Gewalttat, es reicht Sparring zu betreiben und den Verstand zu nutzen.
Eigentlich würde schon nur Verstand nutzen reichen.
Ich würde tippen, der Versuch das Thema zu verdrängen.
Endlich versteht zumindest einer es!
Du bist eben furchteinflößend genug!
Wenn Narexis oder schnueffler oder... an Probleme geraten, liegt es eben daran, daß sie so unscheinbare Opfertypen sind, und nicht so eine Kampfvieh wie du!
*Ich* hingegen habe nur Glück, nicht in einem Kriegsgebiet des Ponyhofes zu leben; sonst wäre mir auch schon was passiert.
Sehr offen, sehr ernüchternd, sehr mutig (es aufzuschreiben), sehr beeindruckend.
Ich finde es beeindruckend, daß man sowas zugibt (machen die meisten ja eher doch nicht), und es wäre in so vielen Momenten eine große Möglichkeit etwas zu lernen - würden sich beide Seiten drauf einlassen.
Und ich kann es kaum erwartet, wie Disci anfängt dir zu erklären, daß du das ja sicherlich nicht so gemeint hast und sowieso nicht weißt, wovon du redest!
Einfach so schlafende Leute angreifen?
Ich bin bloß Uke, ich hab den leichten Teil
Wäre schon cool, wenn es dazu käme. Weniger wegen meines "großen" *hust* Einflusses, als viel mehr, weil es was Gutes täte.
Super, ich klicke auch noch drauf.
Und mein Kopf hat schnuefflers Kopf und Körper eingebaut...
Willst du damit etwa andeuten, daß es vermutlich nur fünf Minuten im Kaff fragen bedarf, um rauszubekommen, wo ich wohne?
Jetzt bin ich mal gespannt, ob diese neue Formulierung etwas bringt!
Total anderes Thema aber selbes Ergebnis hatten wir in der Assistenten-Ausbildung zum Trainer: Der Instruktor erzählt und erzählt und fragt dann: "Und? Wie kam es an?".
Als ich gesagt hab, ich hätte mich verarscht gefühlt, bin ich haarscharf an 25 oder Liegestütze vorbeigerasselt, weil es in einem Dojo stattgefunden hatte
Aber der Punkt war: Er versuchte etwas schön Wetter zu machen, und der andere kommt sich eben nur verarscht vor; ging da aber wenigstens nicht um eine Situation, in der es in Gewalt eskalieren würde. Zumindest nicht in aller Regel; geben kann es das auch.
Hätte ich da dann ein Problem![]()
Hörst du die Seifenblasen platzen?
Ba-ba-ba-bamm!
(Man stelle sich ein nettes Soundfile vor)
Demnächste kriegst du doch dein Cookie!
Hervorhebung von mich.
Das böse Wort ist enthalten.
Und das wird entsprechend nichts werden, denn ihr fehlt ja das "Talent" dazu.
Wäre Disci dabei gewesen, hätte sie ihm vermutlich erklärt, daß er das gar nicht so meint.
@syron, narexis, hogerus:
das wirklich dumme daran ist, daß man eben KEIN held ist, wenn man so etwas tut.
man ist einfach ein a*sch.
egal, welche gründe man hat.
klar hat jeder, der sowas tut, gründe. bei mir wars meine besch... vita, von der ich einen großen teil in der gesellschaftlichen mülltonne verbrachte. im grunde ging es um ein überdruckventil, und das war bei mir eben gewalt, gewalt und nochmal gewalt. ich hatte ja reichlich davon erlebt, in ziemlich ekligen konstellationen, ich hatte also jede menge "vorbilder".
es ist irritierend, daß manche mäuschen, die gar nicht wissen, was gewalt tatsächlich ist, ernsthaft glauben, gewalttäter "verstehen" zu können.
nein, können sie nicht.
was nützt es einem naiven, von dümmlichem selbstvertrauen strotzenden mäuschen, irgend etwas über die beweggründe des täters zu wissen?
das mäuschen kriegt trotzdem auf's maul.
und sobald es irgendwelche sprüche absondert, die deeskalierend wirken sollen, klatscht es besonders heftig.
was die mäuschen nie kapieren werden - wenn gewalt ein überdruckventil ist (und ich war ja bei weitem nicht der einzige mit 'ner beschissenen vita, 'ner kindheit voller gewalt und mißhandlung, das betraf im osten sehr, sehr viele!), dann ist dem täter in diesem moment völlig gleichgültig, was er anrichtet, denn er will nur noch eins: daß der druck aufhört.
und solche täter steigern sich dann oft - in den augen ihrer mitmenschen scheinbar "grundlos" - in eine unglaubliche eskalation der gewalt hinein.
(einschub: ich habe auch jede menge typen kennengelernt, die meiner meinung nach gar kein überdruckventil brauchten. denen machte es einfach riesigen spaß, anderen massiv wehzutun. die brauchten das, so wie ein junkie seine tägliche dröhnung braucht. kann man nun davon halten, was man will; ich wollte nur drauf hinweisen, daß es solche typen auch gab, und die waren nicht gerade selten ...)
die "alten" (also erwachsenen jenseits der dreißig) warnten gewöhnlich, bevor sie hinlangten. im zauberhaften dialekt meiner heimat hieß es dann: "s gladdschd glei!"
die "jungen" (also alle unter dreißig) machten sich diese mühe nicht, die schlugen sofort zu.
ein anlaß fand sich immer.
ehre?
gab's da nicht. da ging man auch mit mehreren auf einen einzelnen ... nur messer wurden fast nie benutzt, einfach deshalb, weil die strafen dafür ziemlich hoch waren und man auch prompt zu eben diesen hohen strafen verurteilt wurde.
aber es war üblich, sich mehrere vom leib zu halten (oder es zu versuchen), indem man eine (feste) socke mit sich führte, in der ein stück seife war ...
ergibt einen ziemlich häßlichen "totschläger".
in meiner heimatstadt rannte übrigens auch ein typ rum (uwe a.), der sich mit vorliebe mit kampfsportlern anlegte und dabei ziemlich oft gewann ... einfach, weil er völlig furchtlos, total abgedreht, schmerzunempfindlich und extrem brutal und rücksichtslos war.
der lachte über boxer.
was der wohl mit WT-mäuschen angestellt hätte ...?
ich will diesen ganze mist, den ich damals verzapft habe, nicht entschuldigen oder rechtfertigen. ich wollte nur sagen, daß ich das kenne, aus eigenem erleben, und zwar von der seite des opfers (als kind und jugendlicher) und von der seite des täters (als kind, jugendlicher und jungerwachsener).
und eben deshalb geht mir das dumme gequatsche von discipula irrsinnig auf die nerven.
so, das war's von mir, ich bin dann wieder raus, ich ertrage das nicht.
Geändert von Gast (23-04-2018 um 07:59 Uhr)
Wie viel ich einstecken kann, weiss ich nicht, aber dass ich (gern mit Hilfe von improvisierten Waffen, oder Mobiliar der Umgebung) genug Überzeugungskraft entwickeln kann, dass andere keinen Bock haben, weiter zu machen nach einem Treffer, hab ich schon einige Male umgesetzt. ist kinderleicht gewesen.
Wenn ich, angenommen, wüsste, dass zum Beispiel einem möglichen Gegner gestern die Freundin weggelaufen ist (mit dem besten Kumpel) und er deswegen mies drauf ist - hätte ich doch einiges mehr Verständnis, und Geduld, als wenn ich wüsste, dass es nur um den Spass an der Freud geht.was ist das wieder für eine schräge Antwort ?
1. ist das nicht das Thema
2. ist das den beschriebenen Leuten in dem Moment völlig Buggie
3. hilft dir das nicht die Bohne weiter , wenns knallt.
4. zeigt das wieder dein Unverständnis zum Thema SV
ja, dann nicht mehr.wenns wirklich knallt hat KEINER, alle Zeit der Welt.
ich hab halt keine Erfahrungswerte mit sowas. Es knallt nie.
ich glaube gern, dass es sowas gibt.du hast immernoch nicht den geringsten Plan was ein "Angriff" WIRKLICH ist. damit meine ich nicht das Prinzip im WT , sondern die reale TAT eines Menschen der sich einen Scheisss um deine Gesundheit kümmert, die dich völlig aus den Latschen haut.....und nicht aufhört .
Ich bin ein schlechter Mensch, nehme ich an.
Es könnte mir nicht egaler sein, *warum* mir jemand die Fresse poliert, wenn er es tut.
Dann ist seine beschissene Perle hat mit seinem Kumpel abgedampft - ist nicht meine Schuld, also mir sowas von *zensiert* egal, warum er meint, mich zusammenschlagen zu müssen.
ich gerade schon gelegentlich an Leute, die mit ihrer privaten Situation frustriert sind. Die gehen trotzdem nicht gewalttätig auf mich los. Machen sie einfach nicht.
uh echt?Überleg doch mal warum der Bürgermeister von Berlin davon spricht, in einigen Gegenden nicht allein rauszugehen oder ein Taxi zu nutzen.
Wenn ich Bürgermeister wäre, würde mir das aber Sorgen machen, wenn ich mich in der eigenen Stadt nicht frei bewegen könnte.
Dsa ist ja wirklich ein Vollhonk vor dem Herrn.Übrigens hat besagter Problemschüler schon wie ich öfter geschrieben hatte, seine hochschwangere Lehrerin 8/9 Monat bewusst über den Haufen zu rennen.
Was habt ihr denn mit dem angestellt?
Es geht ja nicht um Schuld oder nicht, sondern darum, dass in dem Moment ein paar nette Worte, eine Umarmung und eine Einladung auf ein Bier die Situation entschärfen könnten. Ob's dann so viel besser ist, wenn der Typ eine halbe Stunde später das heulende Elend kriegt, ist dann wieder eine andere Frage... die man dann aber auch zu ihrer Zeit lösen kann.
nur weil einer meint, einen auf aggressiv machen zu müssen, muss ich längst nicht mitmachen.
Lässig, jetzt widersprichst Du Dir schon innerhalb eines einzigen Beitrags. Nicht schlecht.
PS: Da es sonst keiner macht:
Rambat, wie konntest Du nur? Ich erteile Dir hiermit einen strengen Verweis. Denke bitte bei Tee und Kernspechts gesammelten Werken über Dein Fehlverhalten nach. Deeskaliere Dich im Anschluss selbst.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
ja, kann ich mir lebhaft vorstellen. gibt sicher auch hier Leute, die ähnlich drauf sind. Wohl auch unter denen, mit denen ich zu tun habe. Das steht ja keinem auf die Stirn geschrieben, und so persönliche Details kennt man ja oft nicht.
und sicher, wenn man schon was tut, soll man es auch geniessen und auskosten, ansonsten wär's verschwendet. "Seid heiss oder kalt, aber nicht lau"
Ja eben. Seit ich damit aufhörte, treulose Liebhaber mit emotionalem Drama zu überschütten, kam KEINER mehr je mit Ohrfeigen oder was auch immer. ich geb halt keinen Grund mehr und provoziere nicht...ich hab übrigens auch hin und wieder (wenn auch selten) der einen oder anderen dummen tussi eine geschallert, wenn die durch ihr verhalten regelrecht drum gebettelt hatte.
Auch wenn es in der Tat ein blöde Idee ist, sich aufs Frau-Sein zu verlassen - so ist es eben doch eine Hemmung, die in vielen Männern drin ist, und ein Sachverhalt, der Frauen helfen kann, und den man nutzen kann.
ja klar, gibt viele solche Leute. Angry young men. (und die meisten haben gute Gründe für ihre Wut, wie du auch hattest, auch wenn sie die womöglich etwas unkontrolliert in der Gegend rumstreuen)nur, damit du, liebe barbara, das mal von jemandem hörst, der aus eigener anschauung weiß, wie es ist, wenn man der gewaltbereite, aggressive, bösartige, rücksichtslose typ ist, dem es völlig egal ist, welchen friedfertigen mauseträumchen sein opfer nachhängt.
für die scheine ich allerdings kein attraktives Opfer zu sein. Die verfallen immer in ausgesprochene Höflichkeit, sobald sie mit mir Kontakt aufnehmen. Das müssen die Mami-Vibes sein, oder sowas. ^^
Halten wir mal fest.
Du widersprichst dir selbst in einem einzigen Post, du hast keine Realerfahrungen, Du hast keine Erfahrungen in einem härteren Sparring, Noch im Stresstraining, erklärst aber allen Leuten, die über solche Erfahrungen verfügen, wie der Hase läuft?
Und er läuft nicht, er hoppelt.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!