Irgendwie habe ich sehr stark den Eindruck, daß du unterschätzt, wie schnell diese Phase rum ist.
Das ist schön, hat nur nichts mit dem Thema oder der Problematik zu tun, und wirkt eher wie ein Versuch, eben dieses zu zerstreuen.
Äh - huh?
Wei soll man sich das denn nun vorstellen?
Du baust auf einfach meisterliche Kraft auf und kannst urplötzlich, ohne es je gelernt zu haben, richtig schlagen und einstecken und alles?
Einfach so?
Weil der andere ja gemein ist, ohne einen Grund zu haben?
Die Phantasie geht dir auf jeden Fall nicht aus.
Und während du irgendwas davon versuchst, renoviert dir John schon das Fressbrett.
Wenn man jemanden verprügeln will, weil man Spaß dran hat, dann wird man dem anderen wohl eher nicht die Ohren ablabern; gehe ich jetzt mal so von aus und unterstelle es in die Welt hinein.
Nebenbei: Das es immer noch darum geht, was passiert, wenn reden eben nicht funktioniert, ignorierst du schon wieder.
Das ist auch keine Situtation, um den Therapeuten anzubieten. In der Zeit kriegst du schon die Zähne gerichtet.
Und die Leute brüllen das dann, während sie dich anpöbeln und zusammenschlagen wollen?
Vielleicht ist es auch dein bestern Freund, der sich ausheulen will?
Es geht darum, daß jemand dich zusammenschlagen, nicht eine Gratis-Therapiestunde haben will; was würde es di denn nutzen, wenn ein Bekannter dich plötzlich zusammenschlagen will?
Als der Typ, den Mom und ich kannten plötzlich gesponnen hatte, hatte es keinen Unterschied gemacht; der hatte einen Schei$tag oder was auch immer und wir waren da.
Vielleicht kommt ein geflügeltes Einhorn daher und filmt das Ganze.
Bringt was? Nichts.
Ahja, das ist der Moment, in dem du plötzlich zum Rambo wirst und doch schlagen und kämpfen und einstecken gelernt hast, richtig?
Ist doch wieder so ein "Argument" wie oben auch - nette Einstellung, bringt aber Null.
Und ist für natürlich aggressive Leute auch noch Arbeit - und jetzt haben die halt ebenso wie du keinen Bock darauf, an sich zu arbeiten. Und dann?
Ich habe es erst kürzlich geschrieben, wiederhole es aber noch einmal: Na und?
Hunderte Leute kommen gut nach Hause ohne das ihnen was passiert - wöllig ohne Training irgendeiner Art.
Dieses rauslabern mit "Mit passiert ja aber nie etwas" wird von Mal zu Mal langweiliger und lächerlicher.
Vor allem, wenn danach wieder deine Ernstfälle kommen, die du so meistern musst.
Bessere Gegend heißt nicht zwangsläufig Gegenden der Reichen.
Meist reicht es schon, nicht in die tiefsten Ghettos bzw. die Stadtteile mit der höchsten Rate an Gewalttaten zu spazieren.
+1
Und um sich dessen bewusst zu sein, braucht es nicht einmal die Erfahrung einer echten Gewalttat, es reicht Sparring zu betreiben und den Verstand zu nutzen.
Eigentlich würde schon nur Verstand nutzen reichen.
Ich würde tippen, der Versuch das Thema zu verdrängen.
Endlich versteht zumindest einer es!
Du bist eben furchteinflößend genug!
Wenn Narexis oder schnueffler oder... an Probleme geraten, liegt es eben daran, daß sie so unscheinbare Opfertypen sind, und nicht so eine Kampfvieh wie du!
*Ich* hingegen habe nur Glück, nicht in einem Kriegsgebiet des Ponyhofes zu leben; sonst wäre mir auch schon was passiert.
Sehr offen, sehr ernüchternd, sehr mutig (es aufzuschreiben), sehr beeindruckend.
Ich finde es beeindruckend, daß man sowas zugibt (machen die meisten ja eher doch nicht), und es wäre in so vielen Momenten eine große Möglichkeit etwas zu lernen - würden sich beide Seiten drauf einlassen.
Und ich kann es kaum erwartet, wie Disci anfängt dir zu erklären, daß du das ja sicherlich nicht so gemeint hast und sowieso nicht weißt, wovon du redest!
Einfach so schlafende Leute angreifen?
Ich bin bloß Uke, ich hab den leichten Teil
Wäre schon cool, wenn es dazu käme. Weniger wegen meines "großen" *hust* Einflusses, als viel mehr, weil es was Gutes täte.
Super, ich klicke auch noch drauf.
Und mein Kopf hat schnuefflers Kopf und Körper eingebaut...
Willst du damit etwa andeuten, daß es vermutlich nur fünf Minuten im Kaff fragen bedarf, um rauszubekommen, wo ich wohne?
Jetzt bin ich mal gespannt, ob diese neue Formulierung etwas bringt!
Total anderes Thema aber selbes Ergebnis hatten wir in der Assistenten-Ausbildung zum Trainer: Der Instruktor erzählt und erzählt und fragt dann: "Und? Wie kam es an?".
Als ich gesagt hab, ich hätte mich verarscht gefühlt, bin ich haarscharf an 25 oder Liegestütze vorbeigerasselt, weil es in einem Dojo stattgefunden hatte
Aber der Punkt war: Er versuchte etwas schön Wetter zu machen, und der andere kommt sich eben nur verarscht vor; ging da aber wenigstens nicht um eine Situation, in der es in Gewalt eskalieren würde. Zumindest nicht in aller Regel; geben kann es das auch.
Hätte ich da dann ein Problem![]()
Hörst du die Seifenblasen platzen?
Ba-ba-ba-bamm!
(Man stelle sich ein nettes Soundfile vor)
Demnächste kriegst du doch dein Cookie!
Hervorhebung von mich.
Das böse Wort ist enthalten.
Und das wird entsprechend nichts werden, denn ihr fehlt ja das "Talent" dazu.
Wäre Disci dabei gewesen, hätte sie ihm vermutlich erklärt, daß er das gar nicht so meint.

.
.)
. Das ist bestenfalls eine Begründung, um zu erklären, dass er mit dem Unfall natürlich überhaupt nichts zu tun haben kann
.
.