Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
die Phase "auf ihn mit Gebrüll" kommt erst, wenn er nicht mehr redet.
Irgendwie habe ich sehr stark den Eindruck, daß du unterschätzt, wie schnell diese Phase rum ist.

Leute, die gewalttätig sind aus Freude an der Gewalt, und sich am Leid und Schmerz anderer (Schwächerer) erfreuen, kann ich nicht ausstehen.
Das ist schön, hat nur nichts mit dem Thema oder der Problematik zu tun, und wirkt eher wie ein Versuch, eben dieses zu zerstreuen.

Da würde wohl passieren. Vorausgesetzt ich kenne den Grund im Voraus, natürlich.
Äh - huh?
Wei soll man sich das denn nun vorstellen?
Du baust auf einfach meisterliche Kraft auf und kannst urplötzlich, ohne es je gelernt zu haben, richtig schlagen und einstecken und alles?
Einfach so?
Weil der andere ja gemein ist, ohne einen Grund zu haben?

Die Phantasie geht dir auf jeden Fall nicht aus.

mit Witzen, oder mit Formalität, oder Ablenkung, oder Appell an höhere Werte, oder durch eifrige Hilfsbereitschaft, durch Verständnis... immer sehr höflich und freundlich. nie Angst zeigen.
Und während du irgendwas davon versuchst, renoviert dir John schon das Fressbrett.
Wenn man jemanden verprügeln will, weil man Spaß dran hat, dann wird man dem anderen wohl eher nicht die Ohren ablabern; gehe ich jetzt mal so von aus und unterstelle es in die Welt hinein.

Nebenbei: Das es immer noch darum geht, was passiert, wenn reden eben nicht funktioniert, ignorierst du schon wieder.

aber doch nichts erklären, das ist keine Situation für Erklärungen...
Das ist auch keine Situtation, um den Therapeuten anzubieten. In der Zeit kriegst du schon die Zähne gerichtet.

Eine Aussage wie "MEIN CHEF IST SO EIN W*CHSER" könnte ein Hinweis sein.
Und die Leute brüllen das dann, während sie dich anpöbeln und zusammenschlagen wollen?

Vielleicht kenn ich ja die Person und ihre Probleme gut.
Vielleicht ist es auch dein bestern Freund, der sich ausheulen will?
Es geht darum, daß jemand dich zusammenschlagen, nicht eine Gratis-Therapiestunde haben will; was würde es di denn nutzen, wenn ein Bekannter dich plötzlich zusammenschlagen will?
Als der Typ, den Mom und ich kannten plötzlich gesponnen hatte, hatte es keinen Unterschied gemacht; der hatte einen Schei$tag oder was auch immer und wir waren da.

Vielleicht spricht sie aus, was sie belastet. Vielleicht ist es offensichtich aufgrund der Situation.
Vielleicht kommt ein geflügeltes Einhorn daher und filmt das Ganze.
Bringt was? Nichts.

Und vielleicht kennt man den Grund nicht. Dann eben nicht.
Ahja, das ist der Moment, in dem du plötzlich zum Rambo wirst und doch schlagen und kämpfen und einstecken gelernt hast, richtig?

ist die Idee eigentlich nicht mehr in, dass Leute, die "halt" aggressiv sind, sich "halt" in Selbstbeherrschung üben und meinetwegen Holz hacken oder Steine schleppen gehen, bis sie die Aggression abgebaut haben? Aggressionsabbau muss man nun wirklich nicht so ausüben, dass man Kleinere verprügelt. Da gibt es andere Wege.
Ist doch wieder so ein "Argument" wie oben auch - nette Einstellung, bringt aber Null.

Und ist für natürlich aggressive Leute auch noch Arbeit - und jetzt haben die halt ebenso wie du keinen Bock darauf, an sich zu arbeiten. Und dann?

eben, keiner sucht sich je mich aus für solche Projekte. geschieht einfach nicht.
Ich habe es erst kürzlich geschrieben, wiederhole es aber noch einmal: Na und?
Hunderte Leute kommen gut nach Hause ohne das ihnen was passiert - wöllig ohne Training irgendeiner Art.

Dieses rauslabern mit "Mit passiert ja aber nie etwas" wird von Mal zu Mal langweiliger und lächerlicher.
Vor allem, wenn danach wieder deine Ernstfälle kommen, die du so meistern musst.

ich treib mich nicht in "besseren Gegenden" rum, dafür bin ich nicht reich genug *lol*
Bessere Gegend heißt nicht zwangsläufig Gegenden der Reichen.
Meist reicht es schon, nicht in die tiefsten Ghettos bzw. die Stadtteile mit der höchsten Rate an Gewalttaten zu spazieren.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
...egal welchen Grund der Andere hat. NICHTS davon wird dich befähigen härter oder konsequenter zuzuschlagen , mehr einzustecken , als du es ohnehin schon kannst , bzw. in deinem Fall .. eben NICHT kannst.
+1

Und um sich dessen bewusst zu sein, braucht es nicht einmal die Erfahrung einer echten Gewalttat, es reicht Sparring zu betreiben und den Verstand zu nutzen.
Eigentlich würde schon nur Verstand nutzen reichen.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
was ist das wieder für eine schräge Antwort ?
Ich würde tippen, der Versuch das Thema zu verdrängen.

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Ach und auf dein dir passiert ja nichts. Ich bin in und um Hannover groß geworden, muss ich ja echt ne harte Kampfsau sein, da mir obwohl Hannover die 2 höchste Kriminalitätsrate in Deutschland hat noch nie wirklich was ernstes passiert ist.
Endlich versteht zumindest einer es!
Du bist eben furchteinflößend genug!
Wenn Narexis oder schnueffler oder... an Probleme geraten, liegt es eben daran, daß sie so unscheinbare Opfertypen sind, und nicht so eine Kampfvieh wie du!

*Ich* hingegen habe nur Glück, nicht in einem Kriegsgebiet des Ponyhofes zu leben; sonst wäre mir auch schon was passiert.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
...
Sehr offen, sehr ernüchternd, sehr mutig (es aufzuschreiben), sehr beeindruckend.

Ich finde es beeindruckend, daß man sowas zugibt (machen die meisten ja eher doch nicht), und es wäre in so vielen Momenten eine große Möglichkeit etwas zu lernen - würden sich beide Seiten drauf einlassen.

Und ich kann es kaum erwartet, wie Disci anfängt dir zu erklären, daß du das ja sicherlich nicht so gemeint hast und sowieso nicht weißt, wovon du redest!

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Pass besser auf, sonst werde ich dich irgendwann unerwartet im Bus anrempeln...
Einfach so schlafende Leute angreifen?

Dann drück ich die Daumen .
Ich bin bloß Uke, ich hab den leichten Teil

(Eigentlich müsstest du sogar stolz sein, dass das von dir angefangene Werk mittlerweile zum Selbstläufer wurde und jetzt auch was davon auf dich zurückfällt .)
Wäre schon cool, wenn es dazu käme. Weniger wegen meines "großen" *hust* Einflusses, als viel mehr, weil es was Gutes täte.

Super, ich klicke auch noch drauf.
Und mein Kopf hat schnuefflers Kopf und Körper eingebaut...

. Das ist bestenfalls eine Begründung, um zu erklären, dass er mit dem Unfall natürlich überhaupt nichts zu tun haben kann .
Willst du damit etwa andeuten, daß es vermutlich nur fünf Minuten im Kaff fragen bedarf, um rauszubekommen, wo ich wohne?

(Nur am Rande: Wenn es mal soweit kam, dass die andere Person sich „rechtfertigen“ durfte, war das Ergebnis, wenn man direkt versucht hat, weiter- oder wegzugehen oder sogar bereits verbal die „Diskussion“ für beendet erklärt hat - „Schönen Tag noch und auf Wiedersehen.“ -, vermutlich ein anderes, als Du es Dir vorstellst... Du kapierst immer noch nicht, dass nicht Du die Person bist, die Kontrolle über die Situation hat oder entscheiden kann... Bei keinem Überfall, Angriff oder auch nur „Stress“. Dass Du es nicht eskalieren lassen willst, ist schon klar, da geht es um die andere Seite, Du hast also überhaupt nichts im Griff oder zu bestimmen...)
Jetzt bin ich mal gespannt, ob diese neue Formulierung etwas bringt!

Die Sätze wären ein Garant gewesen, gleich ordentlich auf die Schnauze zu bekommen, [...] die hätten sich verarscht gefühlt, ...
Total anderes Thema aber selbes Ergebnis hatten wir in der Assistenten-Ausbildung zum Trainer: Der Instruktor erzählt und erzählt und fragt dann: "Und? Wie kam es an?".
Als ich gesagt hab, ich hätte mich verarscht gefühlt, bin ich haarscharf an 25 oder Liegestütze vorbeigerasselt, weil es in einem Dojo stattgefunden hatte

Aber der Punkt war: Er versuchte etwas schön Wetter zu machen, und der andere kommt sich eben nur verarscht vor; ging da aber wenigstens nicht um eine Situation, in der es in Gewalt eskalieren würde. Zumindest nicht in aller Regel; geben kann es das auch.

...gewagt hat, kurz den Blick durch die Gegend schweifen zu lassen und seinem Gesprächspartner nicht mehr ins Gesicht geschaut hat.
Hätte ich da dann ein Problem

.
Hörst du die Seifenblasen platzen?

Du hast doch ständig darüber philosophiert, dass WT eben nicht zum Angriff, sondern nur zur Verteidigung da ist und dass die Techniken auch keine Angriffstechniken seien... .
Ba-ba-ba-bamm!
(Man stelle sich ein nettes Soundfile vor)

Demnächste kriegst du doch dein Cookie!

Abgesehen davon wirst immer noch Du angegriffen. Du hast keinerlei Kontrolle über die Situation, die musst Du Dir erst mühsam erarbeiten und erkämpfen. Das wird mit Deinen „Angriffen“ vermutlich überhaupt nix werden, da man bis zu dem Punkt erst einmal was einstecken und insbesondere auch austeilen können muss...
Hervorhebung von mich.
Das böse Wort ist enthalten.
Und das wird entsprechend nichts werden, denn ihr fehlt ja das "Talent" dazu.

(Mir hat z. B. vor ein paar Wochen ein Freund aus meiner Jugend vor versammelter Meute etwas erzählt, [...]Die Reaktionen der Anwesenden waren sehr interessant...)
Wäre Disci dabei gewesen, hätte sie ihm vermutlich erklärt, daß er das gar nicht so meint.