Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

@syron, narexis, hogerus:

das wirklich dumme daran ist, daß man eben KEIN held ist, wenn man so etwas tut.
    man ist einfach ein a*sch.
    egal, welche gründe man hat.

klar hat jeder, der sowas tut, gründe. bei mir wars meine besch... vita, von der ich einen großen teil in der gesellschaftlichen mülltonne verbrachte. im grunde ging es um ein überdruckventil, und das war bei mir eben gewalt, gewalt und nochmal gewalt. ich hatte ja reichlich davon erlebt, in ziemlich ekligen konstellationen, ich hatte also jede menge "vorbilder".
    es ist irritierend, daß manche mäuschen, die gar nicht wissen, was gewalt tatsächlich ist, ernsthaft glauben, gewalttäter "verstehen" zu können.
    nein, können sie nicht.

was nützt es einem naiven, von dümmlichem selbstvertrauen strotzenden mäuschen, irgend etwas über die beweggründe des täters zu wissen?
    das mäuschen kriegt trotzdem auf's maul.
    und sobald es irgendwelche sprüche absondert, die deeskalierend wirken sollen, klatscht es besonders heftig.

was die mäuschen nie kapieren werden - wenn gewalt ein überdruckventil ist (und ich war ja bei weitem nicht der einzige mit 'ner beschissenen vita, 'ner kindheit voller gewalt und mißhandlung, das betraf im osten sehr, sehr viele!), dann ist dem täter in diesem moment völlig gleichgültig, was er anrichtet, denn er will nur noch eins: daß der druck aufhört.
    und solche täter steigern sich dann oft - in den augen ihrer mitmenschen scheinbar "grundlos" - in eine unglaubliche eskalation der gewalt hinein.

(einschub: ich habe auch jede menge typen kennengelernt, die meiner meinung nach gar kein überdruckventil brauchten. denen machte es einfach riesigen spaß, anderen massiv wehzutun. die brauchten das, so wie ein junkie seine tägliche dröhnung braucht. kann man nun davon halten, was man will; ich wollte nur drauf hinweisen, daß es solche typen auch gab, und die waren nicht gerade selten ...)

die "alten" (also erwachsenen jenseits der dreißig) warnten gewöhnlich, bevor sie hinlangten. im zauberhaften dialekt meiner heimat hieß es dann: "s gladdschd glei!"
    die "jungen" (also alle unter dreißig) machten sich diese mühe nicht, die schlugen sofort zu.
    ein anlaß fand sich immer.

ehre?
    gab's da nicht. da ging man auch mit mehreren auf einen einzelnen ... nur messer wurden fast nie benutzt, einfach deshalb, weil die strafen dafür ziemlich hoch waren und man auch prompt zu eben diesen hohen strafen verurteilt wurde.
    aber es war üblich, sich mehrere vom leib zu halten (oder es zu versuchen), indem man eine (feste) socke mit sich führte, in der ein stück seife war ...
    ergibt einen ziemlich häßlichen "totschläger".

in meiner heimatstadt rannte übrigens auch ein typ rum (uwe a.), der sich mit vorliebe mit kampfsportlern anlegte und dabei ziemlich oft gewann ... einfach, weil er völlig furchtlos, total abgedreht, schmerzunempfindlich und extrem brutal und rücksichtslos war.
    der lachte über boxer.
    was der wohl mit WT-mäuschen angestellt hätte ...?

ich will diesen ganze mist, den ich damals verzapft habe, nicht entschuldigen oder rechtfertigen. ich wollte nur sagen, daß ich das kenne, aus eigenem erleben, und zwar von der seite des opfers (als kind und jugendlicher) und von der seite des täters (als kind, jugendlicher und jungerwachsener).
    und eben deshalb geht mir das dumme gequatsche von discipula irrsinnig auf die nerven.

so, das war's von mir, ich bin dann wieder raus, ich ertrage das nicht.
    Geändert von Gast (23-04-2018 um 08:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer