Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ihr wart die, die ständig schrieben à la "dem blöden Probetrainingsinteressenten den ***** hinterher tragen".
könnt ihr ja alle so halten, wenn ihr wollt, meins ist es nicht.
Da steht nichts vom "blöden" Interessenten, daß kam von dir.
Den Hintern hinterhertragen - das kam von mir.

Probetraininerende sind wichtig - ohne die kommen keine Neuen.
Also beantwortet man auch gerne deren Fragen, integriert sie ins Training und gibt ihnen in der Zeit Betreuung.
Alles keine Frage.
Ich frage auch schon mehrfach abgestellt, um mit den Besuchern zusammen zu trainineren; ist auch kein Problem.
Aber man weiß dennoch, daß die Chancen höher stehen, daß sie nicht wiederkommen, als daß sie bleiben.

Daher setzt man dennoch Prioritäten: Eine davon ist, nicht jede E-Mail sofort zu beantworten, wenn eben andere Aufgaben auch noch erfüllt werden müssen (daher hab ich Geschrieben, daß eine Schule zu leiten mehr als E-Mails beantworten und Training geben ist; den Hinweis hättest du dir also eigentlich sparen können).

Was LGD geschrieben hat, kann auch ein Grund sein, übrigens.
Würde nicht zu jedem passen, aber ich finde den Gedanken und die Maßnahme finde ich interessant.

Wenn man direkt Antworte möchte, greift man eben zum Telefon oder geht vorbei.

Deine Gleichstellungen von wegen 'kein Bock auf blöde Neue' und 'nicht alles rotiert um Neue' ist das völlig fehl.

Die unterschiedliche Körpermechanik führt zu unterschiedlichen Distanzen... und doch, ich braucht dafür offenbar vier Monate. Ist halt so.
Ja, es *führt* zu unterschiedlichen Distanzen, aber wenn du bereits ein gutes Distanzgefühl hast, kannst du diese einschätzen und ggf. überbrücken.
Der Partner oder das Ziel bewegen sich doch auch ständig - völlig egal, bei welcher Schlagart. Da musst du auch die Distanzen anpassen.

Distanzgefühl haben bedeutet nicht, in der Lage zu sein ein statisches Ziel mit der immer selben Bewegung treffen zu können.

ich meinte damit eher deine Umgangsformen, die scheinen mir auch etwas auf der ruppigen Seite zu sein.
Eigentlich nur, wenn man mir blöd kommt oder sich blöd stellt.
Sonst bin ich vielleicht direkt, aber nicht ruppig.
Zumindest meiner Einschätzung nach nicht.
Aber eben - Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Was ich ganz eindeutig sagen kann: Das du die erste Person bist, die mich offen als ruppig bezeichnet

nein, das passiert, wenn Schulleitungen sich zu schön sind, oder zu edel, um sich um schnöde finanzielle Fragen zu kümmern und das seriös aufzugleisen. [...]
Okay.
Und das die Schule das macht, entnimmst du der Tatsache, daß sie dir erst nach einer Woche geantwortet haben?
Mensch, was du alles an Infos raus mitnimmst.