Seite 270 von 336 ErsteErste ... 170220260268269270271272280320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5037

Thema: besser trainieren

Gabe Gast

Standard

Gibt auch Clubs die haben Trainer die arbeiten in normalen Jobs! Die sind auf keinen einzigen "Schüler" angewiesen, und machen das als Hobby. In der Schweiz als Club oder Verein staatliche Auflagen erfüllen
    Ach Disci tut fast weh wie wenig Ahnung du hast.
    Guck doch selbst mal nach bei admin.ch was ein Verein erfüllen muss. Das würde sogar mein 12jähriger sohn hinbekommen.
    Und um nochmals nachdruck zu verleihen Zitat von rambat

ich stelle nochmal kommentarlos gegenüber, was die TE so von sich gibt:
    so ich will jetzt auch.

Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!

ich wüsste ja nicht, in welcher Hinsicht "mehr Effizienz" mir irgend einen Vorteil bringen könnte, ist doch wunderbar, wie es ist.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ihr wart die, die ständig schrieben à la "dem blöden Probetrainingsinteressenten den ***** hinterher tragen".
    könnt ihr ja alle so halten, wenn ihr wollt, meins ist es nicht.
    Da steht nichts vom "blöden" Interessenten, daß kam von dir.
    Den Hintern hinterhertragen - das kam von mir.

Probetraininerende sind wichtig - ohne die kommen keine Neuen.
    Also beantwortet man auch gerne deren Fragen, integriert sie ins Training und gibt ihnen in der Zeit Betreuung.
    Alles keine Frage.
    Ich frage auch schon mehrfach abgestellt, um mit den Besuchern zusammen zu trainineren; ist auch kein Problem.
    Aber man weiß dennoch, daß die Chancen höher stehen, daß sie nicht wiederkommen, als daß sie bleiben.

Daher setzt man dennoch Prioritäten: Eine davon ist, nicht jede E-Mail sofort zu beantworten, wenn eben andere Aufgaben auch noch erfüllt werden müssen (daher hab ich Geschrieben, daß eine Schule zu leiten mehr als E-Mails beantworten und Training geben ist; den Hinweis hättest du dir also eigentlich sparen können).

Was LGD geschrieben hat, kann auch ein Grund sein, übrigens.
    Würde nicht zu jedem passen, aber ich finde den Gedanken und die Maßnahme finde ich interessant.

Wenn man direkt Antworte möchte, greift man eben zum Telefon oder geht vorbei.

Deine Gleichstellungen von wegen 'kein Bock auf blöde Neue' und 'nicht alles rotiert um Neue' ist das völlig fehl.

Die unterschiedliche Körpermechanik führt zu unterschiedlichen Distanzen... und doch, ich braucht dafür offenbar vier Monate. Ist halt so.
    Ja, es *führt* zu unterschiedlichen Distanzen, aber wenn du bereits ein gutes Distanzgefühl hast, kannst du diese einschätzen und ggf. überbrücken.
    Der Partner oder das Ziel bewegen sich doch auch ständig - völlig egal, bei welcher Schlagart. Da musst du auch die Distanzen anpassen.

Distanzgefühl haben bedeutet nicht, in der Lage zu sein ein statisches Ziel mit der immer selben Bewegung treffen zu können.

ich meinte damit eher deine Umgangsformen, die scheinen mir auch etwas auf der ruppigen Seite zu sein.
    Eigentlich nur, wenn man mir blöd kommt oder sich blöd stellt.
    Sonst bin ich vielleicht direkt, aber nicht ruppig.
    Zumindest meiner Einschätzung nach nicht.
    Aber eben - Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Was ich ganz eindeutig sagen kann: Das du die erste Person bist, die mich offen als ruppig bezeichnet

nein, das passiert, wenn Schulleitungen sich zu schön sind, oder zu edel, um sich um schnöde finanzielle Fragen zu kümmern und das seriös aufzugleisen. [...]
    Okay.
    Und das die Schule das macht, entnimmst du der Tatsache, daß sie dir erst nach einer Woche geantwortet haben?
    Mensch, was du alles an Infos raus mitnimmst.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Manche Schulen sind vor allen Dingen deswegen langfristig erfolgreich, weil sie eben nicht jeder egozentrischen, überheblichen Dummschwätzerin gleich den roten Teppich ausrollen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Kannix Gast

Standard

Ich bin zwar auch froh über jeden Beitragszahler, aber da wär die Entscheidung sehr einfach.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Manche Schulen sind vor allen Dingen deswegen langfristig erfolgreich, weil sie eben nicht jeder egozentrischen, überheblichen Dummschwätzerin gleich den roten Teppich ausrollen...

ich hab mehr als einmal erlebt, daß genau solche gestalten bei uns am probetraining teilgenommen haben ...
    war alles andere als ein vergnügen.
    diese figuren sind dann immer sehr erstaunt, wenn man ihnen am ende des trainings ganz klar sagt: "du paßt nicht zu uns, komm bitte nicht wieder."
    nur wenige akzeptieren das, die meisten wollen dann anfangen zu diskutieren.
    "warum, wieso ... ?"
    und selbst wenn man es ihnen haarklein erklärt und ihnen mit vielen bunstiften eine zeichnung macht, kapieren sie es nicht. es liegt außerhalb ihrer vorstellungskraft, daß man sie einfach unerträglich findet, ihr dümmliches geschwätz nicht hören will und sich von ihrer ebenso dümmlichen besserwisserei nicht beim training stören lassen möchte.
    eine tante, an die ich mich da nur sehr ungern erinnere, wollte mir sogar einreden, sie hätte das RECHT, in meiner gruppe mitzumachen.

was soll man zu so viel dummheit noch sagen ...?

@kannix:
    Ich bin zwar auch froh über jeden Beitragszahler, aber da wär die Entscheidung sehr einfach.
    +1!

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Die Kniegeschichte wäre aber weitaus später gewesen; also kann es wohl kaum primär an dieser liegen.
    Viel witziger finde ich ja, dass sonst alles funktioniert, LC, Spazierengehen usw., aber BJJ soll da die große Ausnahme sein - obwohl sie damit noch nie zu tun hatte - und selbstverständlich hat noch nie ein Trainer mit Leuten zu tun gehabt, die Knieprobleme haben oder sonstige Einschränkungen... (Ich frag mich echt, was das für ein LC-Training sein soll bzw. was für eine Knieverletzung, wenn das kein Problem darstellt... Bei meiner Knieverletzung hab ich mich riesig gefreut, das BJJ zu haben, da das weit besser funktioniert hat als MT oder Boxen. Gerade weibliche Anfänger in dem Alter werden ja für gewöhnlich komplett verheizt im Training...

Gern geschehen.
    Oder hast du mein Sarkasmus-Schild vergessen?

Fühle dich lieber schlecht, daß ich nur wegen dieses Kommentars ein paar der Bilder angeguckt hab
    Hab ich gerade auch noch mal und ich find’s immer noch klasse .

ja sieht aus als ob es sich erholt hätte, zum Glück.
    Also wieder nur eine Ausrede fürs BJJ...

ich hab keine Ahnung, wie viele das tun, aber ich gehöre nicht zu denen.
    Klar, natürlich gehörst Du nicht zu den Leuten, die ein Probetraining machen wollen, nie auftauchen oder nach dem Probetraining nicht mehr auftauchen. Also außer im BJJ, bei Schnüfflers Spiel und auch sonst muss man sich ja um Dich bemühen...

nein, das erschreckt immer alle so sehr.
    . Ja, damit hättest Du bspw. Schnüffler sicherlich sehr erschreckt.

nein, ich hab inzwischen bloss so viel Boxen gelernt, dass das mit der Distanz langsam aber sicher besser wird, und mein im WT entwickeltes Gefühl für Distanz langsam auch im Boxen wirksam wird.
    Ich sag nur Übertrag. Eigentlich hättest Du das alles bereits mitbringen müssen, wenn’s doch so geschulte und sogar SV-taugliche Fähigkeiten sind. Erreicht man ja bereits dadurch, dass man ständig mit ganz unterschiedlichen Körpertypen trainiert. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand, der angeblich ein Distanzgefühl hat, so lange gebraucht hätte, um sich auch einer neuen Distanz anzupassen...

ich glaub auf alle Fälle all denen, die unter anderem hier im Thread ausführlich beschrieben hatten, wie anstrengend BJJ sei.
    Du nimmst halt immer das, was Dir gerade in den Kram passt und Dir eine faule Ausrede liefert. (Merkt man auch nix mehr davon, dass man den kompletten Rest ja selbst erfahren haben muss und die eigenen Erfahrungen ja auch grundsätzlich viel „wahrer“ sind.)

Sie ist gewesen, wann sie gewesen ist, nämlich kürzlich. mit dem BJJ hat sie nur insofern etwas zu tun, als dass sie die Sache weiter nach hinten schiebt.
    ja sieht aus als ob es sich erholt hätte, zum Glück.
    Du könntest Dich zumindest in den direkt aufeinanderfolgenden Posts mal entscheiden, ob es sich nun erholt hätte oder doch nicht... Für’s LC usw. hat es sich erholt, aber fürs BJJ natürlich nicht.

Aber es muss sich auch niemand wundern, dass jene, die es schaffen, mit mir frühzeitiger zu kommunizieren, und die sich auch interessiert an mir als Schülerin zeigen - halt dann jene sind, die den Auftrag kriegen.
    Den Auftrag also... Genau auf dieses Denken kann ich gerne verzichten. Da sieht man schön den Gedankengang, der mir bei vielen WTlern begegnet ist. Man bezahlt ja auch, erteilt einen Auftrag und die andere Person muss leisten. Der Kunde ist auch der König... Ich soll mal die Halle putzen oder meinen Müll wegräumen?! Der bekommt doch Geld!

Blöd nur, dass meiner Erfahrung nach die besten Trainer die waren, die einen nicht als zahlenden Kunden betrachtet haben... (Die bekommen ihr Geld auch, wenn sie Dich nur genug beschäftigen und man merkt ja im WT gut, wie man die zahlende Kundschaft nicht verärgert. Einfach nie eine Überprüfung und bereits die Aussage, dass es wirklich für jeden geeignet ist, ist nur ein guter Grund, auch ja keinen potentiellen Kunden abzuschrecken.)

Zitat Zitat von discipula;
    [...]Boxen ist sehr meins. [...]
    Ich warte auf den Tag, an dem genau diese Bezeichnung in Aussagen dazu führt, dass jemand sie mal für voll nimmt und wie eine Boxerin behandelt...

und die andere Schule scheint auch kein Problem mit meiner Abwesenheit zu haben - ist also gar nichts passiert.
    ... wieso sollten sie auch?! Man muss sich nicht für jeden Cent prostituieren...

Bitte, wer es sich leisten kann, zahlende Kunden nachlässig zu behandeln (die ja schliesslcih das Geld für die Miete und die Löhne reinbringen), soll das halt tun. Es hat durchaus jeder das Recht, ein schlechter Geschäftsmann zu sein, das will ich bestimmt niemandem verbieten.
    Qualität statt Quantität und wer nicht das Bedürfnis hat, so zu tun, als sei etwas für „jeden Menschen anwendbar“, machbar oder auch mal an die eigene Gruppe und Gruppendynamik denkt, ist häufig damit besser beraten, eine Person abzulehnen, dafür eine funktionierende Gruppe zu haben und vermutlich bereits dadurch mehr von der Zielgruppe zufriedenstellen zu können.

Du zahlst bei Weitem nicht genug, dass man sich darüber Gedanken machen müsste, ob es auf Dich ankommt... Ein schlechter Geschäftsmann ist nicht derjenige, der sich nicht für jeden Cent verbiegt oder rückgratlos ein Produkt verkaufen will.

Es soll ja - habe ich gehört - sogar Gyms geben die lieber auf Klasse anstatt Masse aus sind und denen „zahlende Kunden“ und deren Anspruchshaltung ziemlich herzlich egal sind, weil sie sich auch gar nicht als „Geschäftsmann“ verstehen.

(Ja ich weiß - für WTler eine völlig neue Welt...)

Vielmehr hat die TE den ersten Test wie ernst es ihr mit BJJ ist mit Pauken und Trompeten nicht bestanden - insofern mag die BJJ vielleicht keinen (monetären) Geschäftssinn haben - spricht aber eher für die Truppe.
    +1!

Wer Anfragen mit dem Hintergedanken "das ist eh nur so ein popeliger Interessent der bestimmt nicht auftaucht / zu spät kommt / seit einer Woche nicht geduscht hat" etc empfängen sollte ... muss halt damit leben, dass die Leute die Distanz fühlen und anderswo hin gehen. *schulterzuck*
    ... dazwischen gibt’s noch mal ein großes Spektrum und ich persönlich hab sogar die Probetrainierenden immer gerne und intensiv betreut.
    Wer allerdings nicht akzeptiert hat, dass er hier nicht die uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommt und mir tatsächlich die Gruppe der Leute, die regelmäßig kommen, wichtiger ist oder er hier überhaupt einen Anspruch hat „weil er ja dafür bezahlt“ oder nicht mehr mitmacht, weil er ja der zahlende Kunde ist (usw.), ständig (unbegründete) Extrawürste haben will, darf gerne verschwinden.

Dummschwätzer und Prinzessinnen schaden einer Gruppe mehr als es die 10-70€ im Monat rechtfertigen würden. (Damit meine ich nicht die Personen, die als Anfänger anderen Anfängern versuchen zu helfen und was zu erklären oder die auch mal in der Freizeitgruppe runterschalten oder eine Runde aussetzen, weil sie schlecht geschlafen haben oder der Stress zu groß ist, wenn es keinen anderen direkt beeinflusst.)

Der Unterschied von WT und Boxen besteht ja nicht nur darin, dass man im einen mit Handkanten arbeitet und im andern mit Fäusten. Die Schultern machen unterschiedliche Dinge, der Oberkörper macht unterschiedliche Dinge, die Beine machen unterschiedliche Dinge...
    ... hat doch schon oft genug einer den Boxer gespielt und in der SV, auf die ihr euch doch vorbereitet, kannst Du dann auch nicht erklären, dass das aber eine ganz andere Distanz war und Du Monate gebraucht hättest, um Dich darauf einstellen zu können...

Wenn ich den Eindruck habe, nach einer gewissen Bekanntschaft mit einer Person, dass es sich um einen vernünftigen Menschen handle, erhöht das natürlich meine Bereitschaft, Tips anzunehmen.
    ... man musst Du interessant und wichtig sein, dass es jemanden interessiert, ob Du irgendwelche Tipps annimmst... Ich find’s nur verdammt dreist, überhaupt die Zeit von anderen zu verschwenden, um nach Tipps zu fragen, wenn dann auf einmal auch noch der Tippgeber so lange liefern, überzeugen und anpassen soll, bis es auch genehm ist.

nein, das passiert, wenn Schulleitungen sich zu schön sind, oder zu edel, um sich um schnöde finanzielle Fragen zu kümmern und das seriös aufzugleisen.
    ... weil sie einzelne Probetrainierende abweisen oder ihnen nicht hinterherrennen und betteln, sogar die Gruppe sauber halten und allen eine (gewünschte) Atmosphäre anbieten?! .

Stimmt, ich habe mich tatsächlich lieber um die ganzen Probetrainierenden gekümmert, die dann auf der Matte standen, wenn sie auf der Matte standen und bin verdammt froh, dass ich mit dem Rest nichts am Hut hatte, wenn ich mitbekomme, wie oft einer meiner BBs am Telefon den Leuten erklärt, dass sie doch erst einmal vorbeikommen sollen und dann könne man alles in Ruhe bereden und man würde auch nicht jetzt über den Preis verhandeln, da wird man sich dann einig, wenn die Probetrainings Spaß gemacht haben.

Ich hatte mal ein Existenzgründungsseminar besucht. Der Dozent führte die häufigsten Gründe an, warum neue Firmen scheitern, und einer davon war eben der: nicht dass die Aufträge fehlen, nicht dass der Selbständige schlecht arbeitet... sondern dass er sein Büro nicht im Griff hat und zB Rechnungen nicht zeitnah schreibt, staatliche Auflagen nicht erfüllt - halt eben das schnöde finanzielle Zeug. Wenn das nicht klappt - klappt bald gar nichts mehr.
    Das ist nicht das „schnöde finanzielle Zeug“ und hat nichts mit den Probetrainierenden zu tun, dahingehend ist es vollkommen egal, ob 29 oder 30 Probetrainierende in die Gruppe aufgenommen werden oder man einen nicht erreicht, weil man ihm nicht genug „Honig“ geboten hat. (/e: Stelle es mir generell ziemlich stressig vor, so eine Person bei der Stange zu halten, die noch nicht einmal genug Motivation mitbringt, um ... .)

Ich würde mir (in der regulären Gruppe) auch echt verarscht vorkommen, wenn dem Trainer das Verkaufsgespräch wichtiger wäre als die regulär zahlende Kundschaft - um mal bei der zu Deinen Ansichten passenden Sprache zu bleiben . Die Leute habe ich besonders gerne, locken einen mit einer Einzelbetreuung und beinahe individuellen Einheiten, um einen dann, wenn man den Vertrag unterschrieben hat, nur noch gelegentlich zu beachten.

+1! ... und auch der Rest funktioniert, wenn man nicht denkt: „So schwer kann das ja nicht sein, das mach ich mal alleine und lass es erst mal laufen“.

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    +1!

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    [...]
    nur wenige akzeptieren das, die meisten wollen dann anfangen zu diskutieren.
    [...]
    ... danke, dass Du mich an das Zeug erinnerst .

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    eine tante, an die ich mich da nur sehr ungern erinnere, wollte mir sogar einreden, sie hätte das RECHT, in meiner gruppe mitzumachen.
    Die fand ich auch immer klasse und sie würden ja „bezahlen“, dann hätten sie einen Anspruch auf das Produkt, so wie im Supermarkt; auch toll war die Person, die dann mit dem GG argumentieren wollte... Eine hat mal was von einer Dienstaufsichtsbeschwerde gefaselt, wenn ich sie ab jetzt nicht endlich mindestens so intensiv betreue wie den Wettkämpfer, den ich nach der Einheit vorbereitet habe und das hätte sie ja gesehen, sowas will sie auch, wenn sie noch mal kommt...

Bin ich froh, dass ich mir den Blödsinn nicht mehr geben muss und nur noch grinsend danebenstehe...

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (19-05-2018 um 16:50 Uhr)

Gast Gast

Standard

@narexis:

... danke, dass Du mich an das Zeug erinnerst .
    immer gern!

Zitat von rambat
    Die fand ich auch immer klasse und sie würden ja „bezahlen“, dann hätten sie einen Anspruch auf das Produkt, so wie im Supermarkt; auch toll war die Person, die dann mit dem GG argumentieren wollte...
    das beste war ja, daß diese ulkige tante ein probetraining absolviert hatte, erkennbar motorisch schon mit den simpelsten übungen überfordert war, irrsinnige angst vorm fallen hatte, nicht einen einzigen liegestütz hinbekam (sic!), aber alles besser wußte.
    "aber ich könnte doch jetzt, wenn der andere mich zu werfen versucht ..."
    nee, kannst du nicht.
    peng.

am ende sagte ich ihr, daß judo wohl nicht das richtige für sie wäre.
    prompt begann sie zu diskutieren. wohlgemerkt - sie war kein vereinsmitglied, kein mitglied meiner trainingsgruppe ... aber als sie verstand, daß ich sie nicht unterrichten wollte, begann sie mir zu erklären, daß sie das RECHT hätte, in MEINER gruppe zu trainieren.
    sie würde dann ja schließlich auch vereinsbeitrag bezahlen ...
    "ich kann trainieren wo ich will!"

ja schon ... nur kann ich mir eben auch aussuchen, wen ich unterrichte und wen nicht.

nun ja, sie kam nicht wieder, hat es sich wohl anders überlegt.

nota bene: manchmal fühe ich mich, wenn ich mich mit probe-trainierenden unterhalte, wie der typ im folgenden video ...

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

In den 80er Jahre kung fu Filmen hat der Meister den Schüler auch erstmal abgelehnt und nur die hartnäckigen, die jedesmal wieder kamen, wurden aufgenommen!

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    In den 80er Jahre kung fu Filmen hat der Meister den Schüler auch erstmal abgelehnt und nur die hartnäckigen, die jedesmal wieder kamen, wurden aufgenommen!

Mindestens einer kniete auch tagelang vor dem tor zum shaolin-kloster.

Wenn allerdings heutzutage in Deutschland der Meister von der schule leben will oder muss, wird‘s m.e. schon schwierig bei derartigen aufnahmekriterien.

Grüsse

Gabe Gast

Standard

Finde das nicht mal verkehrt habe dazumal auch nur Schüler genommen die es wirklich wollten.

zocker Gast

Standard

Hier zb:

Grüsse
    Geändert von zocker (20-05-2018 um 17:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Eine hat mal was von einer Dienstaufsichtsbeschwerde gefaselt, wenn ich sie ab jetzt nicht endlich mindestens so intensiv betreue wie den Wettkämpfer, den ich nach der Einheit vorbereitet habe und das hätte sie ja gesehen, sowas will sie auch, wenn sie noch mal kommt...
    Ich frage mich immer was mit solchen Leuten eigentlich nicht stimmt (und warum es so viele davon gibt)...

Genauso wie die Spezialisten die ungefragt beim WK-Training auftauchen, weil sie der Meinung sind sie wären jetzt schon so weit.

Oder warum es scheinbar nicht zu vermitteln ist, dass Einzelstunden nicht im normalen Monatsbeitrag enthalten sind, sondern auf Wunsch extra vereinbart und bezahlt werden müssen.

(Und selbst wenn man das Geld investieren würde, entscheidet trotzdem immer noch der Trainer ob es sinnvoll ist und ob er dazu überhaupt Zeit und Lust hat.)

Oder wie war da neulich so schön:

“Warum darf X eigentlich jetzt das machen, während wir was anderes machen müssen?“

Trockene Antwort:

“Weil der schon groß ist und ich weiß, dass er sich im Gegensatz zu anderen auch ohne Aufsicht dabei nicht verletzt...“

Zum Glück regelt sich das mit solchen Exemplaren dann ja meist schnell von selbst (der Kanditen dem nach nicht mal 2 Monaten Mitgliedschaft das Einzeltraining „verwehrt“ wurde bzw. es hieß das könne man später gern mal in Angriff nehmen ward danach nie wieder gesehen).

Aber die Erwartungshaltung mancher Menschen nur weil sie ja ihren Monatsbeitrag zahlen werde ich wohl nie verstehen können.
    Geändert von Little Green Dragon (19-05-2018 um 19:52 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

War das dann nicht eher Einzeltraining für innere Schüler?
    Die Schulen haben sich in den Filmen doch teilweise um die Schüler geklopft bzw. um talentierte Schüler bemüht:

https://youtu.be/ekYz1Vx0olI?t=15m3s

Syron Gast

Standard

Begegnung mit Schnueffler überlebt, obwohl dort wirklich viele Felder und Grün und Bäume waren
    Es war zweimal kritisch (ich hätte ihn vielleicht nicht *zwei*mal mit einem Ball beschmeißen sollen), aber der Herr und Meister war großzügig und großherzig!

Viel witziger finde ich ja, dass sonst alles funktioniert, LC, Spazierengehen usw., aber BJJ soll da die große Ausnahme sein - ...
    Was das angeht war ich auch raus, als es hieß sie könne noch LC machen, aber eben nur schwerlich und unter Schmerzen spazieren gehen.

Klar, natürlich gehörst Du nicht zu den Leuten, die ein Probetraining machen wollen, nie auftauchen oder nach dem Probetraining nicht mehr auftauchen. Also außer im BJJ, bei Schnüfflers Spiel und auch sonst muss man sich ja um Dich bemühen...

Ich meine: Touché.

Den Auftrag also... Genau auf dieses Denken kann ich gerne verzichten.
    +1

discipula Gast

Standard

Viel witziger finde ich ja, dass sonst alles funktioniert, LC, Spazierengehen usw., aber BJJ soll da die große Ausnahme sein
    Vielleicht sollte ich mir wieder mal was Neues im Hinblick auf die Akupressur vornehmen, dort kenne ich das Phänomen noch viel ausgeprägter als in Bezug auf BJJ, dass ich einen Plan mache, und sich dann erst mal alles andere dazwischen drängt, das zuerst erledigt werden muss, und dass BJJ dann in dem "alles andere" inbegriffen sein wird.

(Ich frag mich echt, was das für ein LC-Training sein soll bzw. was für eine Knieverletzung, wenn das kein Problem darstellt...
    noch nicht mal eine Verletzung. Bloss beim Laufen überanstrengt. Sowas kann passieren wenn man das Pensum zu schnell hochschraubt und der Bewegungsapparat zu wenig Zeit zur Anpassung kriegte. Passierte mir einmal, wird mir nicht wieder passieren.

Gerade weibliche Anfänger in dem Alter werden ja für gewöhnlich komplett verheizt im Training...
    na da hatte ich wohl Glück nicht an einem "gewöhnlichen" Ort zu landen. In den Trainings, die ich besuche, wird niemand verheizt.

Beim BJJ hatte ich freundlich abgesagt, nachdem sich der Chef dann doch noch meldete, und Schnüffler kann nach wie vor gern kommen, wenn er will.

und ja, um mich muss man sich bemühen. klar doch.

Ja, damit hättest Du bspw. Schnüffler sicherlich sehr erschreckt.
    den Schnüffler vermutlich nicht so schnell, nehme ich an.

Du nimmst halt immer das, was Dir gerade in den Kram passt und Dir eine faule Ausrede liefert. (Merkt man auch nix mehr davon, dass man den kompletten Rest ja selbst erfahren haben muss und die eigenen Erfahrungen ja auch grundsätzlich viel „wahrer“ sind.)
    Jetzt seid nicht immer päpstlicher als der Papst. In eine Entscheidung, zB ob man auf einen Rat hören will, fliessen unterschiedliche Dinge ein; der Abgleich mit eigener Erfahrung ist eins davon, der Respekt, den man für die Person hat, ist auch eins. (und den Respekt hat man wiederum, tadaa, aufgrund vorheriger Erfahrungen)

Du könntest Dich zumindest in den direkt aufeinanderfolgenden Posts mal entscheiden, ob es sich nun erholt hätte oder doch nicht... Für’s LC usw. hat es sich erholt, aber fürs BJJ natürlich nicht.
    soweit fühlt es sich wieder in Ordnung an. Morgen fang ich wieder an zu laufen.

ich sehe aber keinen Sinn darin, irgend ein neues Training anzufangen, bevor ich nicht das aktuelle Pensum kann.

Den Auftrag also... Genau auf dieses Denken kann ich gerne verzichten. Da sieht man schön den Gedankengang, der mir bei vielen WTlern begegnet ist. Man bezahlt ja auch, erteilt einen Auftrag und die andere Person muss leisten. Der Kunde ist auch der König... Ich soll mal die Halle putzen oder meinen Müll wegräumen?! Der bekommt doch Geld!
    erstens, ja, wenn ich zahle, will ich auch was dafür haben, und zwar in vorliegenden Fall guten Unterricht. Normalste Sache der Welt.

aber nein, das heisst nicht, dass ich asozial bin, oder man mir das Zeug hinterher räumen muss, oder dass ich nicht hilfsbereit bin, wenn mal was getan werden muss.

Blöd nur, dass meiner Erfahrung nach die besten Trainer die waren, die einen nicht als zahlenden Kunden betrachtet haben...
    Die einen nicht *nur* als zahlenden Kunden betrachten.... nicht in erster Linie als zahlenden Kunden. Aber durchaus *auch* als zahlenden Kunden.

Du zahlst bei Weitem nicht genug, dass man sich darüber Gedanken machen müsste, ob es auf Dich ankommt... Ein schlechter Geschäftsmann ist nicht derjenige, der sich nicht für jeden Cent verbiegt oder rückgratlos ein Produkt verkaufen will.
    oh, keiner muss sich verbiegen, um mich zu unterrichten. ich bin kritikfähig und will besser werden, ich will da auch sinnvolles Feedback kriegen, also auch, wo meine Fehler sind und wie ich sie verbessern kann. ich brauche auch nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit und keine Extrawürste.

... man musst Du interessant und wichtig sein, dass es jemanden interessiert, ob Du irgendwelche Tipps annimmst... Ich find’s nur verdammt dreist, überhaupt die Zeit von anderen zu verschwenden, um nach Tipps zu fragen, wenn dann auf einmal auch noch der Tippgeber so lange liefern, überzeugen und anpassen soll, bis es auch genehm ist.
    du meinst, einfach weil irgendwelche Leute auf dem Internet was sagen, soll ich einfach mal in den "Jawoll!"-Modus schalten, egal worum es sich handelt, und einfach tun, was immer man mir sagt? soweit kommtt's noch. aber nicht eher die Hölle gefriert.

Ich würde mir (in der regulären Gruppe) auch echt verarscht vorkommen, wenn dem Trainer das Verkaufsgespräch wichtiger wäre als die regulär zahlende Kundschaft - um mal bei der zu Deinen Ansichten passenden Sprache zu bleiben .
    nur weil man nett ist zu Probetrainierenden, bedeutet das ja nicht, dass man die Stammgruppe vernachlässigen soll.

nun item - es wurde letzthin so ein kleines Turnier mit ein paar befreundeten Schulen organisiert, ich konnte da mitmachen, hat Spass gemacht und fühlte sich an nach einem nach-Hause-kommen. War interessant zu erfahren, zB wie viel es ausmacht, wer an der Ringecke steht und Anweisungen ruft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oder wie Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander klaffen können. und nervös wurde ich dann, als es auf einmal hiess "jene, die grad keinen Match haben, müssen Punktrichter machen!" - WAS? Punktrichter? Kann ich doch nicht...! - nun, ging dann doch besser als gedacht und eine von dreien zu sein, nimmt auch etwas Last weg. doch mir gefällt das.

Seite 270 von 336 ErsteErste ... 170220260268269270271272280320 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer