Joah, solche Fälle haben wir natürlich auch da
Darum geht es auch gar nicht.
Es geht darum, daß du die Schicksale von Kindern damit schönredest, daß es anderen doch viel schlechter ginge.
Und das finde ich einfach geschmacklos.
Und das geht nur durch KS/ KK, auch wenn die Kinder diesem Hobby nichts abgewinnen können?
Was ist, wenn der kleine Felix sein Selbstbewusstsein lieber beim Ballett stärken möchte?
Oder wenn die kleine Erna viel lieber Tischtennis spielen möchte?
Was bringt auf lange Sicht wohl mehr: Ein Sport/ Hobby, an dem sie Spaß haben und durch freudigen Einsatz Erfolge verbuchen, oder ein Hobby, welches sie nicht ausstehen können, die Leistung entsprechend ist und sie dort auf noch auf den Deckel bekommen?
Halte ich für unwahrscheinlich.
Und sowas ist pauschales schwarz-weiß.
Ich habe diverse Kids in meinen Gruppen, die auch an der Spielkonsole sitzen; sind aber spindeldürr und/ oder sportlich.
Genauso kenne ich Kids, die nicht dran sitzen und moppelig sind.
So Kleinigkeiten halt
Na, das sind doch Statements, welche man als Kind hören möchte: Mich interessiert es die Bohne, ob es dir Spaß macht, *ich* will daß du machst.
Der Vergleich ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Losgelöst von eurem bestimmten Verein: Wenn man klein Felix immer zum Training zwingt und er dort auf die Murmel bekommen, wird es sicherlich auch nicht unter "sinnlos verkloppt" laufen, sondern unter "im Sparring unterlegen" oder so ähnlich.
ALso dürfen die Kinder, die bei euch eigentlich keine Lust haben, die ganze Zeit rumsitzen und nichts tun?
Und eine solche Körperhaltung können sie nicht erstanden haben, weil sie im Tennis richtig gut sind, oder in der Basketball-Mannschaft total gut aufgenommen worden sind?
@Narexis: Ich gebe es ja ungerne zu, aber: Schöne Beiträge![]()

) das sie nicht so recht zum Training möchte, dann wird bisschen Druck ausgeübt und wenn ich sie dann abhole kommt sie mit breitem Grinsen aus der Halle