At Schattengewächs
Das Beispiel mit den Ellenbogen war gewählt , da die IDEE des tiefen Ellenbogens dir vertraut ist . Dabei ging es nur sekundär um den anatomischen Ellenbogen und seine Stellung , sondern vielmehr um den Fokus IN DIR , wie du Bewegungen Ansteuerst . Denn genau diese Ansteuerung , wird durch die IDEE des tiefen Ellenbogens verändert.
Und damit auch die Spannungen ( Toni ?) in der beteiligten Muskulatur verändert.
Gegenbeispiel .
Bring deine Aufmerksamkeit , deinen Fokus , in die Fäuste . Arbeite Mit bewusster Faustwahrnehmung . Egal ob Sandsack oder Wandbrett. Achte nur auf die Fäuste.
Deine Hände werden sich fester zusammenballen , die Unterarme werden fester , die Ellenbogen dagegen lockerer, mehr nach aussen fliegen , die Schultern freier.
Nun wieder Fokus auf die Ellenbogen und ihre Führung der Bewegung . Die Hände werden sich mehr öffnen , die Unterarme entspannter . Die Ellenbogen geführter und die Schultern senken sich mehr nach vorn unten .
Unterschiedlicher Fokus führt zu unterschiedlichen Ansteuerungen . So simpel .
Und der Fokus kann/wird über Bilder/ Ideen gesteuert.
Selbstverständlich lässt sich beides miteinander verbinden . Also lockere Hände plus lockere Schultern und umgekehrt ( beides fest)
In dem Beispiel ging es nur darum , dir zu zeigen , daß auch du , mit Bildern ( einfachen) arbeitest, ob du dir nun dessen bewusst bist oder nicht. Es ist ein natürliches Vorgehen.





Mit Zitat antworten