Rambat, ich muss mich gegenüber Dir überhaupt nicht rechtfertigen. Ich habe das Waffenverbot innerhalb von meiner Erklärung bezüglich Kata abgegeben. Ich habe das aus den handelsüblichen Büchern und was nan so in Netz liest. Ich habe auch kein Problem damit, was einzugestehen, eenn ich einem Irrtum aufgesessen bin. Habe aber ein Problem, wenn ich hier von Dir verunglimpft und herabgewürdigt werde.
Z. B. ob ich überhaupt einen Lehrer in Okinawa habe. Du unterstellst nir absolute Ahnungslosigkeit und Deine Verungkimpfungen beruhen auch nur von dem, was ich hier mal schreibe. Ansonsten weißt Du einen feuchten Scheiß von mir.
Bezüglich Kata würde ich auch gerne mal wissen, ob Du Kata trainierst und nach welchen Kriterien. Bis jetzt lese ich nur Deine Äußerungen bezüglich Kata. Weiss ich auch nicht, obs stimmt. Und einen Haufen Copy and Paste aus Büchern.
Und nachst einen Riesenaufriss mit dem Waffenverbot, wo Du ja genug geschrieben hast.
Du willst von mir nur Eingeständnisse und irgendwelche Thesen, wo Du Dich dran aufgeilen kannst und mich wieder basht.
Wenn es zum Lernen wäre, ist es aber nicht.
Du bist ja bekannt dafür.
Und von wem ich lerne, ist meine Sache.
Manche Leute können 100mal Recht hsben, wenn sie so kommen wie Du oder auch der Seibert, interessiert mich das überhaupt nicht. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage.
Und im übrigen hat das Stockhandling, sowie Schwünge und Verbindung mit Schlag und Stoßtechniken schon eine Relevanz.
Und auch gewisse Partnerpbungen müssen erst mal erlernt werden. Draufhauen kann irgendwo jeder, aber die Taktik dafür muss auch vermittelt werden.
Aber Du bist ja der Allwissende hier und wirst den Leuten sicherlich gutes Hanbo Jutsu verkaufen