Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 135

Thema: Warum man von IMA fett wird (Theorie)

Gast Gast

Standard

Hallo zusammen.
    Diese These ist für mich neu und hat - meiner bescheidenen Meinung nach - einen eher humorigen Character. Kurz gesagt: Das ist nicht so!
    Die inneren Kampfkünste aus China haben dort einen besonderen Stellenwert (Meister einer solchen Kampf-Kunst sind zu 99% auch Ärzte und genauso hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Taoisten sind - Daher enorm hoch angesehen)
    Dazu sei nur kurz angemerkt, dass es sich dabei nicht um eine Religion handelt sondern um Wissenschaft.

Die Ökonomie des Energiehaushaltes des menschen ist ein wichtiger Aspekt in dieser Lehre, daher kann es Menschen geben welche zunehmen, da sie trotz des optimierten Energiehaushaltes nicht gewillt sind, ihre Lebensweise anzupassen (Thema: Individuelle Lebensqualität)

Das bedeutet also, dass eine Gewichtszunahme bewusst in kauf genommen wird!

Das größte Problem stellt, meiner Meinung nach, das lückenhafte "Wissen" - wenn man überhaupt davon sprechen kann - über die innere Kampfkunst dar.

Ein kleiner Grundsatz aus den Kampfkünsten: Man kann Äußere kampfkunst und innere Kampfkunst nicht gleichzeitig praktizieren - Sie arbeiten gegensätzlich zueinander und damit destruktiv.

Viele Grüße ausd dem Rheinland

Der bescheidene Gast

Stephan Lahl Gast

Standard

Zitat Zitat von DerGast Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Grundsatz aus den Kampfkünsten: Man kann Äußere kampfkunst und innere Kampfkunst nicht gleichzeitig praktizieren - Sie arbeiten gegensätzlich zueinander und damit destruktiv.
    Gibt es beim Zusammentreffen der beiden einen Gammablitz, und dann sind sie weg? Oder verhaut die eine die andere?

Gast Gast

Standard

@Stephan Lahl: Ist das eine ernsthafte Frage?

* Silverback Gast

Standard

Milde Ironie (weil nicht so ganz gläubig) vielleicht?

Stephan Lahl Gast

Standard

@Stephan Lahl: Ist das eine ernsthafte Frage?
    Leichte Ironie als humorvolle Verpackung meiner Skepsis. Vielleicht könntest Du ja erläutern, was genau so passiert, wenn Neijia auf Weijia trifft?

Gast Gast

Standard

Mein Fehler - Habe ein anderes Niveau erwartet.

Gast Gast

Standard

Innere und äußer Kampfkünste arbeiten nach entgegengesetzten Prinzipien - Das eine macht die Fortschritte des anderen zunichte und umgekehrt. Das eine arbeitet gegen Naturgesetze und das andere mit Naturgesetzen.

Stephan Lahl Gast

Standard

Innere und äußer Kampfkünste arbeiten nach entgegengesetzten Prinzipien - Das eine macht die Fortschritte des anderen zunichte und umgekehrt. Das eine arbeitet gegen Naturgesetze und das andere mit Naturgesetzen.
    Das ist spannend. Könntest Du näher erläutern, welche Kampfkunst genau gegen welche Naturgesetze genau arbeitet?
    Und wie sie das tut?

(Das Thema mit den Fortschritten sollte man vielleicht erörtern, wenn die Grundlagen gelegt sind. Dafür eignen sich Naturgesetze immer ganz hervorragend.)

* Silverback Gast

Standard

Mein Fehler - Habe ein anderes Niveau erwartet.
    "Ironie (in Maßen) ist der Weg und Übung zur Laune." Jean Paul

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Ich denke man kann prima "innere" und "äussere" Kampfkünste kombinieren, oder auch mit anderen Belastungen (Sport, Arbeit). Ich konnte prima Jin-Training meiner Provenienz mit Handball, Basketball, Volleyball, Fussball und Squash kombinieren. Das wäre mit BJJ, Judo oder was auch immer super zu kombinieren, man muss es halt adaptieren, improvisieren, üben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... adaptieren, improvisieren, üben.
    Denke das sind die "Zauber-"Wörter; dh. auf die eigene Situation anpassen.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Stephan Lahl Beitrag anzeigen
    Leichte Ironie als humorvolle Verpackung meiner Skepsis.
    "Ironie hat es schwer in einer Informationskultur, in der die Toleranz gegenüber Ambiguität in dem Maße sinkt, wie die Begeisterung für feste Überzeugungen steigt."

Gast Gast

Standard

Das ist wirklich ein spannendes Thema - absolut.
    Ein kleines Beispiel: Äußere Systeme arbeiten bei den Bewegungen gegen die Schwerkraft - Innere nutzen diese.

Beim Tanzen kennt man das auch: Unterschied zwischen einem "Kraft" Tänzer und einem "richtigen" Tänzer (Wortwahl eines Tanzlehrers und Ausbilder, sowie Prüfer für Tanzlehrer der ein paar Minuten Training gesehen hat)

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    "Ironie hat es schwer in einer Informationskultur, in der die Toleranz gegenüber Ambiguität in dem Maße sinkt, wie die Begeisterung für feste Überzeugungen steigt."
    Gefällt mir. Von wem ist das bitte.

Stephan Lahl Gast

Standard

Das ist wirklich ein spannendes Thema - absolut.
    Ein kleines Beispiel: Äußere Systeme arbeiten bei den Bewegungen gegen die Schwerkraft - Innere nutzen diese.
    Das ist so rein abstrakt natürlich schwer verständlich. Könntest Du vielleicht am Beispiel eines Judowurfs erklären, wie da gegen die Schwerkraft gearbeitet wird?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer