@Chris1982, sicher gibt es bei der Polizei schwarze Schafe, doch die meisten sind doch völlig entspannt und deeskalierend. Und der Beruf eines Polizeibeamten hat viele Facetten und viele Fachbereiche. Und mir ist wirklich noch kein Kollege über den Weg gelaufen, der die Hand locker sitzen hat. Dafür bekommt man zu sehr auf die Finger geschaut und muß sich bei jeder Diensthandlung rechtfertigen. Wie schon erwähnt, versucht die Polizei jede Situation so deeskalierend zu lösen, damit jeder nach der Schicht / Dienst gesund nach Hause kommt. Ja und Polizisten sind normale Leute wie Du und Ich. Das wird von den netten Bürgern auch oft vergessen.

Und wenn ich mal von dem Ausgangspost ausgehe, kann ich mich nicht festlegen, was richtig und falsch ist. Da ist nur eine gegenwärtige Situation beschrieben worden. Die Vorgeschichte ist nicht bekannt, von daher kann ich mich nicht rechtlich so dazu einlassen.

Wenn ein Bürger eine Zwangshandlung der Polizei mitbekommt, sieht das nie schön aus. Da mischen sich sogar noch Leute in die gefährliche Situation ein, weil sie denken, daß die Polizei mal wieder einen zusammengedroschen hat, anstatt sich da rauszuhalten und zu beobachten, was tatsächlich vorgefallen ist. Kein Beamter findet das schön, sich mit Leuten zu schlagen, besonders dann nicht, wenn sie dreckig sind, eklig riechen und dazu noch vollgepumpt sind mit Alkohol und Drogen, oder sogar ansteckende Krankheiten haben. Wer von der Polizei will das. Wenn man den Beruf ergreift, geht man das Risiko ein, doch es liegt an dem Polizeibeamten zum Teil auch selbst, wie er die Situation meistert. Und das ist der noch schwierigere Part, eine Situation, die droht zu eskalieren auf den deeskalierenden Weg zu lösen.

@Bücherwurm, unterlasse Deine frechen Unterstellungen und Anmaßungen. Ich lasse mich von Dir weder als "Naiv" beschimpfen noch als politischer "Provokateur"!!!
Lies gefälligst richtig, bevor Du hier wieder Dein trollmäßigen Post absendest und einen Faden mit so einem dummen Geschwafel zerstörst!!!
Du hast doch überhaupt keine Ahnung!!!