Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich habe die letzten ca. 6 Wochen auf das Fruhstück verzichtet und erst um 10:00 Uhr gegessen (16:8). Dafür dann aber mehr Kalorien, so dass ich nicht weniger als bisher zu mir nahm.
verstehe ich das richtig, dass Du das Frühstück nicht auf 10:00 Uhr verschoben hast, sondern ausfallen lassen und Du auch mit Frühstück um 10:00 Uhr isst?
Was sind denn Deine normalen Essenszeiten?

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Was mich überraschte, war dass ich mich trotzdem auf Arbeit gut konzentrieren konnte und es mir nicht sonderlich schwer viel. Allerdings war es mir vor dem Frühstück ständig kalt und körperlich fühlte ich mich auch nicht wirklich fit. Dazu kam, dass ich mir bereits nach ca. 10 Tagen eine kräftige Erkältung eingefangen habe und jetzt wenige Wochen später erneut eine. Und dass, nachdem ich den ganzen Winter über nichts hatte (obwohl ständig von Kranken umgeben) und so kurz nacheinander war ich auch noch nie erkältet.
Mir ist klar, dass es nicht zwingend auf 16/8 zurückzuführen ist, aber in Verdacht habe ich es schon. Ich breche das Experiment damit ab - ist nichts für mich.
das überrascht mich nun, da ich von Dir das Bild eines Outdoor-/Survival-Typs hatte
Da hab ich dann eher Rüdiger Nehberg im Kopf, der durch Deutschland wanderte und sich von plattgefahrenen Fröschen (Rana Asphaltikus) und Ähnlichem ernährte..