Ich stimme Dir zu.

Manchmal frage ich mich auch, ob die Leute überhaupt das nötige Interesse entgegenbringen. Damit meine ich nicht nur das Angebot, sondern auch gegenüber der Gruppe und dem Lehrer.
Die sehen das so, daß sie zahlen, als nach dem Motto "bring mir was bei" aber alles andere interessiert sie nicht. Sie kommen und gehen, wie es ihnen paßt.

Und Zu- oder Absagen des Trainings gehört für mich zum guten Ton. Es macht an sich keine Mühe, dem ÜL Bescheid zu sagen. Alles andere ist für mich ein Nogo. Die Leute denken einfach nicht nach, es ist ihnen egal, ob man umsonst fährt oder sich einen Übungsplan zurecht legt.

Ich bitte die Leute an sich, Bescheid zu sagen, ob sie kommen oder nicht. Erspart mir vllt eine Fahrt, bei Nichterscheinen und ich kann entsprechend das Training planen.

Manche machen es von sich aus, habe aber auch schon oft erlebt, daß es den Leuten wurscht ist.

Pünktlichkeit ist auch so eine Sache, wenn jemand wegen Lernen oder Hausaufgaben zu spät kommt, toleriere ich nicht. Dann muß man eben seine Zeit einteilen. Wenn jemand arbeitsmäßig erst später kann, dann kann man das einplanen.
Blöde Ausreden, wie Hund Gassi führen und so ein Unsinn ist ebenfalls nicht tolerierbar. Wenn man so was vergißt oder auch vergißt, daß man dann und dann Nachtschicht oder sonst was hat, oder Einkaufen fahren muß, dann überlege ich auch, ob die ihr Leben und Zeiteinteilung im Griff haben. Solche Unzulänglichkeiten interessieren mich nicht. Arbeit und Arztbesuche, auch Tierarztbesuche mit seinem Tier, die länger gehen, kann man hinnehmen.
Ich finde, daß die Leute das Training einfach in ihr Tagesplan und Tageswerk einplanen. Und wirklich ersthaft trainierende Leute machen das. Denen muß man das gar nicht vorhalten.