Lass uns ganz präzise bleiben... Du hast geschrieben:
Das ist einfach nur eine ganz steile These. Auch die Waffenrechtsreform 2007 mit dem leidigen Führverbot hat keinerlei positiven Effekt auf die Kriminalstatistik gehabt, sondern die Straftaten mit Messern sind nachweislich seither kontinuierlich gestiegen.Denn Selbstverständlich erhöht sich -ganz nüchtern und objektiv betrachtet- die Gefährdung der Allgemeinheit bei jeder (!) Person, die ein Messer insbesondere mit der Intention mitführt, dies ggf. zur SV zu nutzen.
Jemand der sich ausschließlich verteidigen will, der greift niemanden an und da ist es ganz egal, ob das ein Messerkämpfer oder ein Boxer ist... auch letzterer erhöht nicht das Risiko für die Allgemeinheit, sondern nur für Kriminelle, falls diese ihn angreifen.
Es ist und bleibt eine absurde Idee, man müsse nur allen Menschen potenzielle Tatwerkzeuge wegnehmen und dann würde weniger passieren. Unsere Eltern konnten in jungen Jahren noch scharfe Schusswaffen Kaliber 4mm frei kaufen und jedes noch so große Kampfmesser führen... und doch war die Kriminalitätsrate verschwindend gering im Vergleich zu den folgenden Dekaden - die Ursache der Kriminalitätsentwicklung liegt also ganz woanders. Das sind überprüfbare Fakten.
Der googelt auch seinen Namen und ich möchte auch morgen noch meine Pizza in Rüsselsheim am Bahnhof holen, ohne eine blaue Bohne in den Rücken zu bekommen. Wenige Meter von der Stelle, wo die Spusi im Video bei 0:40 die Patronen aufhebt, hole ich immer mein Essen und kenne auch unfreiwillig das dort verkehrende Publikum. Insofern begnüge dich mit der Aussage, dass "ich könnte".Mach das bitte. Danke.
Nein, ich schildere unbequeme Wahrheiten, die nicht in dein Weltbild passen. Dass diese auf ganz Deutschland zutreffen, habe ich nicht gesagt. Ich selbst wohne nicht in Rüsselsheim und auch nicht in einem anderen Brennpunkt - aber ich kenne diese aus täglichem Erleben der näheren Umgebung und nicht jeder hat das Glück, dort nicht selbst zu wohnen.Du betreibst Stimmungsmache.