Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
... ... ...
Ich fasse mal zusammen:
Klaus, ganz einfache Kiste: ich habe meine Meinung, Du hast Deine. Weiß nicht, warum es so schwer ist, das einfach zu akzeptieren. Statt dessen gibt's dann eben extreme Beispiele, die mir näher bringen sollen, dass ein Messer im Gepäck die adäquateste Lösung gewesen wäre.

Ist es für Dich, für mich nicht. Schlepp Dein Ding mit und gut ist.

Ansonsten bin ich auch schon einige Jahrzehnte auf diesem Planeten und habe meine Erfahrungen. Im Zweifel muss man halt das einbringen, was man hat und was im Rahmen der Möglichkeiten liegt. Wenn ich irgendwann mal von einem 25jährigen Profikiller attackiert werde und überlebe, berichte ich gerne.

Zum Thema Stock habe ich genug geschrieben, ich führe sowieso keinen. Wäre halt eine Möglichkeit, Pfefferspray auch. Wenn Du mal meine Beiträge gelesen und nicht sofort auf Kontra geschaltet hättest, wäre Dir aufgefallen, wie ich es mit Stock und Pfefferspray handhaben würde. Steht hier alles.

Ich Stelle hier keine Videos zum Thema Messerangriffe ein. Gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass eine direkte Mannstoppwirkung eben nicht zuverlässig klappt. Das weißt Du ganz genau. Und die späteren Folgen sind mir vollkommen egal. Ich habe null Interesse daran, dass der andere nach 90 Sekunden umkippt und verendet. Das hilft mir während des konkreten Angriffs überhaupt nicht. Wenn es passiert, ok, Pech für ihn/sie. Aber ich will eine schnelle Kampfunfähigkeit oder zumindest Beeinträchtigung erreichen. Und eine Schlagwaffe sehe ich diesbzgl. nicht im Nachteil, wohingegen der Vorteil ist, dass ich den anderen nicht quasi automatisch ins Jenseits beförderte. Der hat nämlich auch ein Leben, ich weiß, ist von sekundärer Bedeutung, aber ich zähle halt zu den Gutmenschen, die über so etwas nachdenken.

Besorgt Euch Euren Equalizer, ich brauche ihn nicht. Ich möchte ihn nicht. Deswegen bin ich nicht arrogant oder verblendet und halte mich für eine Killermaschine mit bloßen Händen. Deine Beispiele kenne ich nicht aus persönlicher Erfahrung. Wenn es hierzulande schlimmer wird, muss man vieles überdenken. Ansonsten erwarte ich, mit meiner Einstellung zum Leben und zur Gewalt alt und glücklich zu werden. Lebe auch nur in Köln, daher muss ich nicht ständig daran denken, dass hinter jeder Ecke Meckie Messer und seine 40 Buddies lauern könnten

Aber hey - tut mir leid um Deine Erlebnisse. Wirklich.

Über ein ordentliches Pfefferspray lasse ich mit mir reden, aber "Kubotan" und so ein Schei$$ ist was für die Kirmes. Damit beeindruckt man Leute wo es auch mit Anschreien gereicht hätte, und gegen ein Messer nützt es nichts.
Ich würde auch keinen Kubotan zur SV Mitführen. Habe allerdings auch das Kämpfen mit solchen Gegenständen trainert und das kann auch helfen. Sch.eiße sind die Dinger nicht.

Egal. Wir drehen uns im Kreis. Schönen Abend