Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
Kortisonbehandlung, ist klar.
So ist es:

https://www.bilder-upload.eu/bild-3a...57175.jpg.html

Und nein, ich vergleiche mich boxerisch natürlich nicht mit Ruiz. Ich bin nur ein ganz passabler Hobbyboxer. Allerdings zeigt das Beispiel, dass ein Boxer mit meinen Eckdaten in Sachen Größe, Gewicht und Plauze, offensichtlich kein Defizit im Boxsport haben muss.

Nochmal: Wer ernsthaft glaubt, dass jemand mit Übergewicht nicht kämpfen kann, der ist doch wirklich völlig ahnungslos. Wenn Du dir einen Gegner auswählen darfst, nimmst Du nicht den 70 Kilo-Mann, sondern den 130 Kilo-Mann, weil der ja nur ein harmloses Dickerchen ist? Ähm, Kampfkunst ist nicht Triathlon oder Sixpack-und-Fönfrisur-Schaulaufen.

Schwere Leute sind sehr viel schwieriger zu boxen, weil die Schlaghärte bei gleicher Technik signifikant größer ist und die Schlagwirkung auf den Körper durch Fettpolster deutlich geringer ist. Beim Schwergewichtler reicht eine lässig durch die Deckung gerutschte Hand und Du siehst Sterne tanzen, ein Lucky Punch ist immer drin.
So lange der schwere Mann nicht so fett ist, dass er die Runden konditionell nicht durchhält, bringt sein Gewicht dir keinen Vorteil, sondern überwiegend Nachteile. Er steht fester, schlägt härter, nimmt besser und falls er sein Gewicht einsetzt, um den Vorwärtsgang einzulegen... viel Spaß dabei ihn zu stoppen. Wenn man technisch besser und schneller ist, kann man das alles gut beherrschen und durchkommen... wenn nicht, gehen sehr schnell die Lichter aus.

Ist doch alles nix neues und altbekannt.