Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 236

Thema: Hintergrundwissen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    step-by Gast

Standard

Was kann ich aus diesem Thread mitnehmen? Den ich sorgfältig gelesen habe.

Ich bin etwas erstaunt, daß ich mit Schnueffler einer Meinung bin.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Aber vielleicht schreiben wir gleich auch nur aneinander vorbei.
    Das Fundament sollte bei allen vorhanden und gefestigt sein. Wenn das steht, dann fängt man ein sein xyz zu entwickeln, sprich die Prinzipien auf sich, seinen Körper und Vorlieben abzustimmen.
    Besonders erfreut haben mich diese Gedanken von ryoma

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen

Insbesondere wird auch untersucht wie das Bild Japans, welches der Westen sehen will, entstand und bis heute weiterbesteht und wie dieses Bild quasi wieder nach Japan „re-importiert“ wurde. Hier wird minutiös nachgewiesen, dass es tatsächlich nie eine irgendwie geartete Wesensverbindung zwischen Zen und den verschiedenen japanischen Künsten gab (bis auf wenige, marginale Touchpoints).

Ein Muss für alle, die es wagen, lieb gewonnene Erkenntnisse in Frage zu stellen und wirklich Neues lernen wollen!
    Gerade für die kommenden Festtage wäre das doch was, um seine Nase drin zu vergraben
    .
    Wirklich Neues lernen zu wollen?
    Da würde ich nicht einem Buch nachschlagen, das sich mit der Geschichte der Kampfkünste beschäftigt.
    Sondern ein Buch lesen, das erläutert, wie ich die Fitnesskomponenten Ausdauer - Kraft - Beweglichkeit - fördern kann.
    Das die Trainingslehre erläutert.
    Mir einen Hinweis gibt, wie ein Fitnesstest aufgebaut sein soll, usw.

Vieles findest Du im Buch: Das große Fitness- Buch , von Christoph Delp, pietsch- Verlag. Grundlage für viele Sportarten.
    Das ist natürlich nur " praktisches Wissen" das ausprobiert werden will, keine Geschichten über " Meister" die schon länger verstorben sind.

Nehme ich von Christoph Delp: das Buch Kampfsport- Solotraining, zur Hand, dann erhalte ich das Hintergrundwissen
    um zusätzliche Fitnesseinheiten machen zu können, die mich in meinem Kampfsport weiter bringen.
    Einfach viele Techniken, Kraftübungen und Trainingspläne, mit denen effektiv trainiert werden kann.

Dieses Hintergrundwissen finde ich wichtig. und nur das - ist für mich -wichtig.
    Denn im Sparring steht mir kein " alter Meister " zur Seite, sondern nur mein Trainer und ich habe hoffentlich genug Workouts hinter mich gebracht.

PS: Ein Danke an Christoph Delp der super Bücher für Kampfsportler geschrieben hat.
    Geändert von step-by (08-11-2019 um 20:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer