Seite 183 von 221 ErsteErste ... 83133173181182183184185193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 3311

Thema: Homöopathie

Gast Gast

Thumbs down

Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    1. Du hast keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit.
    2. Du hast keine Ahnung davon, welche Kriterien qualitativ hochwertige Studien erfüllen müssen in der Wissenschaft und speziell im medizinischen Bereich.
    Genauso wie alle anderen hier, bin ich kein Wissenschaftler. Im Gegensatz zur Gegenseite behaupte ich aber auch nicht absurderweise ständig gebetsmühlenartig wissenschaftliche Fachkenntnisse zu besitzen und Andersdenkende wären quasi nur zu dumm die einzig gültige Wahrheit zu erkennen.

3. Du antwortest so gut wie NIE auf kritische Fragen oder Links, die deinem Dogma nicht entsprechen.
    Ich antworte auf JEDES sachliche Argument.

Du ignorierst legitime Kritik oder versuchst die Kritiker mit schlechten Nebelkerzen abzulenken. oder du kommst gleich mit Allgemeinplätzen, Beleidigungen etc.
    Ich beleidige hier niemanden. Ich habe vor Monaten mal jemand ironisch als Giftmischer bezeichnet und das war schon alles. Discipula und ich hingegen, müssen uns systematisch ehrabschneidende Schmähungen gefallen lassen, weil die Gegenseite persönliche Angriffe für ein legitimes Mittel zur Diskussionsführung hält.

Zitiere mal eine Beleidigung meinerseits. Ich warte.

4. Du bist der Meinung das billige Youtube-Videos legitime Quellen für einen wissenschaftlichen Diskurs darstellen.
    Falsch. Ich poste ausschliesslich TV-Sendungen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, dessen Sender sämtlich Wissenschaftsredaktionen haben, die jede Veröffentlichung durch Naturwissenschaftler prüfen lassen. Bemerken.

5. Du ignorierst komplett wissenschaftliche Erkenntnisse die dir von verschiedenen Seiten aufgezeigt wurden.
    Falsch. Ich ignoriere gar nichts. Ich zeige auf, dass die wissenschaftliche Meinung zur Homöopathie kontrovers und keineswegs einheitlich ist.

6. Du kennst die von dir angeführten Studien meist gar nicht genau bzw hast sie nicht verstanden.
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

7. Du hast keinerlei Interesse an einem echten Wissensaustausch.
    Auch hier gebe ich das Kompliment zurück.

Im Übrigen bin ich der Einzige in diesem Strang, der seit über 25 Jahren praktische Erfahrung mit Homöopathie hat. Interessiert die Gegenseite null, weil man nicht an Erfahrungen, sondern nur am Durchdrücken der eigenen Meinung interessiert ist.

8. Du stellst nicht selten falsche Behauptungen oder „Erkenntnisse“ auf.
    Was richtig oder falsch ist, da ist sich ja noch nicht mal eure heilige Wissenschaft einig. Das zu Beweisen ist halt leider immer wieder aufs Neue sehr einfach.

9. Logischen und wissenschaftlich fundierten Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen außer deiner pöbeleien oder dem gebetsmühlenartigem herunterrattern von falschen Fakten.
    Zitiere doch mal eine Pöbelei. Ich warte.

Hoffentlich findest Du was, zwischen all dem Gepöbel, das ich mir hier täglich gefallen lassen muss.

10. Glaubst du selbst nicht mal an die Homöopathie, ansonsten würdest du nämlich, so wie von Hahnemann angedacht, auf sowas wie Kortison etc. verzichten und dich nur von homöopathischen Mitteln heilen lassen. Das machst du aber, wie du selbst zugibst, nicht.
    Weil der Erfinder der Homöopathie ein Dogmatiker war, glaubt man also an die Wirkung seiner Entdeckung nur, wenn man auch das selbe Dogma übernimmt? Wie abwegig ist das denn?

Von den 7.000 homöopathisch in Deutschland praktizierenden Schulmedizinern ist logischerweise auch keiner Dogmatiker.

Und du wirst mit Sicherheit auf keinen der von mir benannten Kritikpunkten eingehen. Du wirst mit Sicherheit einfach drum rum schwafeln. Sei doch mal ehrlich: argumentativ warst du bisher sehr lahm. Es wäre überraschend gut, wenn du endlich mal nicht mit Allgemeinplätzen sondern mit signifikanten wissenschaftlichen Argumenten kämest die auch eine gewisse Qualität hinsichtlich der faktenbasierten Untermauerung mit sich brächten.
    Das wird aber nicht passieren weil du scheinbar nicht dazu in der Lage bist aber vielleicht überrascht du uns ja doch....deine Chance....nutzte sie gut!
    Auch hier wieder: "Schwafeln"... "Nicht dazu in der Lage"... Unangemessene Ausdrucksweise, Respektlosigkeit und Schmähung als notorisches Mittel zur Herabsetzung Andersdenkender. Man könnte meinen, Du hältst einen Monolog vor einem Spiegel.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Und trotzdem nimmst du Cortison. Ich nehme an, von einem der "Quacksalber" verschrieben?
    Dass alle Schulmediziner Quacksalber wären, habe ich ja nie behauptet. Nochmal: Ich bin kein Gegner der Schulmedizin.

Quacksalber gibt es viele und an der Form der praktizierten Methode, lässt sich das mit Sicherheit nicht festmachen.

P.S.: was genau ist dieser "Jersey Gore Film Festival", dessen Award du gewonnen hast? Die gleichnamige Seite, die von IMDB verlinkt wird, führt bloß zu einer Glücksspielwarnseite...
    Ist ein von der IMDB anerkanntes Indie-Festival in Boonton, NJ, USA, das 2012/2013 im historischen Darress Theatre stattfand. Das Bild auf dem Titelblatt ist eine Szene aus einem Film von mir und der Pokal, ein gewaltiger Messingguss von 8,5 kg, steht auf meiner Fensterbank. Ganz gewiss kein Oscar, aber durchaus etwas, auf das ich stolz bin.

http://www.darresstheater.com/

https://www.imdb.com/event/ev0002846/2013/1/?ref_=ev_eh

https://www.imdb.com/event/ev0002846.../?ref_=evov_eh

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Sinn Studien anzuführen, ohne sie qualitativ zu bewerten.
    Dann sind international publizierte Studien der renommierten Institute Berliner Charitè, Uniklinik Tübingen, Washington School of Health und Uniklinik Bern, also qualitativ minderwertig? Das liegt doch hoffentlich nicht daran, dass sie deiner Meinung widersprechen?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich war zwar Nr. 1 der Rangliste, aber es wurde kein Titelkampf ausgetragen, also ist eine"erfolgreiche Kämpferkarriere" wohl ziemlich dreist.
    Noch ist es nicht zu spät - Du kannst immer noch Deinen eigenen Verband gründen - machst Dich selbst zum Präsi und richtest dann ein „Turnier“ mit Deinen Schülern aus in dem Du dann den Titel holst.

Wenn Du ein wenig Gas gibst schaffst Du DM, EM und WM in einem Jahr und dann ist auch endlich der Makel in Deiner Kämpferkarriere getilgt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Jetzt mal eine Nebelkerzen anzünden, oder was? "Karriere" bitte in Anführungszeichen! Ich war zwar Nr. 1 der Rangliste, aber es wurde kein Titelkampf ausgetragen, also ist eine"erfolgreiche Kämpferkarriere" wohl ziemlich dreist. Dabei hätte ich so gerne seine Anerkennung, er hat immerhin einen Award.

Ich möchte solchen Hater-Kommentaren keinen Glauben schenken:

https://udoseelhofer.at/the-next-dea...arc-*********/
    Aber Achtung, das scheinen hauptsächlich die üblichen Stalker zu sein.
    Tut mir jetzt very sorry! Ich werde niemals nich behaupten, daas Kannix was können täte, bzw. so etwas wie eine Karriere gehabt haben würde. Jetzt bin ich mit den vielen Verben ganz schön durcheinander

Gast Gast

Thumbs down

https://udoseelhofer.at/the-next-dea...arc-*********/
    Aber Achtung, das scheinen hauptsächlich die üblichen Stalker zu sein.
    Vor allem sind es die selben "Üblichen Verdächtigen" wie hier... Denn weil ja im ansonsten komplett menschenleeren Blog des Herrn Seelhofer niemand was schreibt, hatte er hier im Forum jene Kommentatoren angeworben, die sich dann anschließend dort über mich ausgelassen haben.

https://www.kampfkunst-board.info/fo...76#post3527576

Auch ohne es beweisen zu können, ist für mich sonnenklar, dass Du höchstselbst einer der Kommentatoren warst, zumal Du auch als Erster freudig erregt auf Seelhofers Beitrag hier im Forum reagiert hast...

https://www.kampfkunst-board.info/fo...25#post3527625

Wie albern erscheint es jetzt wohl, dass Du jetzt auch noch mal Werbung für deine mutmaßlich eigenen Hater-Kommentare machst? Wer es nötig hat...

Gast Gast

Standard

Ich war zwar Nr. 1 der Rangliste, aber es wurde kein Titelkampf ausgetragen, also ist eine"erfolgreiche Kämpferkarriere" wohl ziemlich dreist.
    Es wurden im MTBD sehr wohl deutsche Titelkämpfe ausgetragen, allerdings ohne dich.

Ranglisten sind geduldig, das weiss jeder Boxfan; da wird manch Ewiges Talent kurzfristig nach oben gespült, das nie einen Titelkampf bekommt. Bestimmt war es bei dir aber ganz anders.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Hast Recht, Du bist ein dufte Typ, kann mir auch nicht vorstellen, dass es mehr als eine Hand voll minderbemittelte Neider gibt, die Dein erfolgreiches Leben torpedieren wollen.

Wie steht's eigentlich mit dem Relaunch, also ATR 9.0 oder so. Kommt da noch was, oder praktizierst Du das jetzt homöopathisch? Also, quasi, wirkt nicht über den Placebo-Effekt (=KKB) hinaus. Gibt dann immerhin eine Person, die Dir trotzdem glaubt, von daher hättest Du durch nen Relaunch sogar Verluste zu befürchten. Versteh mich nicht falsch, ich bin einfach neugierig. Gibt's ein Weihnachts-Special? Wâr doch was..
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Vor allem sind es die selben "Üblichen Verdächtigen" wie hier... Denn weil ja im ansonsten komplett menschenleeren Blog des Herrn Seelhofer niemand was schreibt, hatte er hier im Forum jene Kommentatoren angeworben, die sich dann anschließend dort über mich ausgelassen haben.

https://www.kampfkunst-board.info/fo...76#post3527576

Auch ohne es beweisen zu können, ist für mich sonnenklar, dass Du höchstselbst einer der Kommentatoren warst, zumal Du auch als Erster freudig erregt auf Seelhofers Beitrag hier im Forum reagiert hast...

https://www.kampfkunst-board.info/fo...25#post3527625

Wie albern erscheint es jetzt wohl, dass Du jetzt auch noch mal Werbung für deine mutmaßlich eigenen Hater-Kommentare machst? Wer es nötig hat...
    Sehr gut dass Du eine Stelle verlinkst, wo Du vorgibst ein Schüler von Marc(also Dir selbst) zu sein. Es muss auch Dir doch irgendwann mal klar werden, dass man nicht einfach alles mögliche erfinden und behaupten kann. Und nein, ich habe keine Kommentar bei dem Film-Fuzzie geschrieben, mir ist aber aufgefallen, dass Du da wohl auch eine große Fangemeinde hast und Dich genauso zum Horst gemacht hast. Ich sprach von Selbstzerstörung, es scheint aber eher ein Selbsterhaltungsmechanismus zu sein, der Dich durch Realitätsflucht antreibt.

Genauso wie alle anderen hier, bin ich kein Wissenschaftler. Im Gegensatz zur Gegenseite behaupte ich aber auch nicht absurderweise ständig gebetsmühlenartig wissenschaftliche Fachkenntnisse zu besitzen und Andersdenkende wären quasi nur zu dumm die einzig gültige Wahrheit zu erkennen.
    @AlexAikido sprach vom wissenschaftlicher Arbeit und Kriterien. Hier schreiben einige, die im Gegensatz zu Dir verstehen was wissenschaftliches Arbeiten bedeutet und wissen wie man diese von unwissenschaftlichen Methoden unterscheiden kann. Du dagegen musst erstmal googlen, da Du noch nie von sowas wie Gütekriterien gehört hast.
    Und selbst googlen kannst Du mangels Sachverständnis nicht richtig und schreibst Sachen, postest Links die das Gegenteil belegen von dem was Du behauptest

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Noch ist es nicht zu spät - Du kannst immer noch Deinen eigenen Verband gründen - machst Dich selbst zum Präsi und richtest dann ein „Turnier“ mit Deinen Schülern aus in dem Du dann den Titel holst.
    Tja, leider ist das nicht so wie beim WT, wo der Lehrer immer besser bleibt als der Schüler und die würden mich verkloppen. Ich suche mir lieber Gegner im Internet. Da können dicke, soziopathische Kinder z.b. einem UFC-Kämpfer schreiben, dass er eine Flasche ist.

Gast Gast

Standard

mir ist aber aufgefallen, dass Du da wohl auch eine große Fangemeinde hast
    Dort haben nur die geschrieben, die Seelhofer nachweislich hier angeworben hat. Dass Du dort nichts geschrieben hast, ist somit total unglaubwürdig, nachdem Du mir ja sogar bis zu Facebook nachgeschlichen bist, um Unsinn zu schreiben.

Ich sprach von Selbstzerstörung, es scheint aber eher ein Selbsterhaltungsmechanismus zu sein, der Dich durch Realitätsflucht antreibt.
    Jedenfalls musste ich nicht wie Du eine "Erfolgreiche Karriere" erfinden, obwohl Du schon unterhalb des deutschen Meistertitels hängengeblieben bist.

schreibst Sachen, postest Links die das Gegenteil belegen von dem was Du behauptest
    Hast Du da mal ein konkretes Beispiel, das wir Schritt für Schritt durchgehen können? Bisher haben sich derartige Behauptungen aus deinem Lager leider als totale Luftnummern erwiesen.

Ich suche mir lieber Gegner im Internet. Da können dicke, soziopathische Kinder z.b. einem UFC-Kämpfer schreiben, dass er eine Flasche ist.
    Sind soziopathische Kinder jene, die wegen Streits in Foren, dann das private und berufliche Umfeld der Kontrahenten ebenso kontaktieren, wie dass sie soziale Netzwerke entern, um Schmähungen zu posten? Dann hast Du ja durchaus Erfahrung im dem Feld.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

@ Kannix und Damiano
    Bitte eigenen Thread in der Prügelecke aufmachen oder ruhig sein, jeder weitere Beitrag zu eurer Fehde wird verwarnt und gelöscht.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Gast Gast

Standard

Im Übrigen bin ich der Einzige in diesem Strang, der seit über 25 Jahren praktische Erfahrung mit Homöopathie hat. Interessiert die Gegenseite null, weil man nicht an Erfahrungen, sondern nur am Durchdrücken der eigenen Meinung interessiert ist.
    Einbildung ist auch eine Bildung, wie man so schön sagt. Woher willst du das denn wissen? Und deine Mitstreiterin D. hat doch wohl auch einiges an "Erfahrung", jedenfalls kann sie viele schöne Geschichten erzählen.

Ich bin allerdings schon vor 30 Jahren zu homöopathischen Kinderärzten gelatscht, habe Bücher gekauft und selbst alles mögliche ausprobiert, und mir tatsächlich auch eingebildet dass es hilft. Man bildet sich das ein, weil man will, dass es hilft, glaubt an die Anekdoten und führt jede scheinbare Besserung auf die tolle Homöopathie zurück. Wie oft hat man dieses Kratzen im Hals, denkt, jetzt muss man schnell vorbeugend dieses Mittelchen nehmen, und wenn es besser wurde und man hat keine dicke Erkältung bekommen, denkt man na super, hat gewirkt, Homöopathie ist ne super Sache! Nur, wenn es nicht geholfen hat (was ca. 50% der Fälle ausmachte) dann lag es daran dass man es "zu spät" genommen hat, dass man morgens die falsche Zahnpasta benutzt hat, oder o Schreck, frevelhafterweise Kaffee getrunken hat, was ja bekanntlich jedwede Wirkung zunichte macht, oder aus sonst irgendeinem idiotischen Grund. Auf die Idee dass es tatsächlich nicht hilft weil es gar nicht helfen kann, kommt man dann irgendwie nicht.
    Aber aufgrund dieser "praktischen Erfahrung" baut man dann seine Argumentation auf, man sieht das bei dieser Diskussion ja sehr deutlich.
    Und dann kommen noch diese pseudowissenschaftlichen Erklärungen, mit Quanten, Photonen und was sonst noch für Quark.
    Nein, die Erfahrung, wenn man wirklich ehrlich ist, lehrt, Homöopathie hilft einfach nicht, und zwar weil es nicht wirken kann, aufgrund eines mangelnden Wirkstoffes oder sonstigen Wirkmechanismus, den sich manche versuchen aufgrund ihrer eingebildeten Erfahrungen herbei zu fantasieren.

Seemann Gast

Standard

Dann sind international publizierte Studien der renommierten Institute Berliner Charitè, Uniklinik Tübingen, Washington School of Health und Uniklinik Bern, also qualitativ minderwertig? Das liegt doch hoffentlich nicht daran, dass sie deiner Meinung widersprechen?
    Ne ach Quatsch. Obwohl ich die Resultate der Shang Studie voll und ganz teile, kann ich dennoch Kritik, die an der Studie geübt wird, zum Teil nachvollziehen. Und eine schlechte Studie, die schlecht für die Homöopathie ausgeht, würde ich genauso als schlechte Studie bezeichnen, wie eine schlechte, die aber gut für die Homöopathie ausgeht.
    Also das ist nun wirklich Quatsch und da hilft dir auch dein debil grnsendes Smiley nicht weiter.

Außerdem:

- dass eine Studie international publiziert wird ist kein Qualitätsmerkmal, daher ist es müßig das besonders zu betonen.

- renomierte Institute veröffentlichen gar keine Studien, sondern das tun deren Mitarbeiter. Auch wenn solche Studien dann positiv sind, bedeutet das nicht, dass sich das Institut dem automatisch anschließt. Und weißt du warum? Weil denen (im Gegensatz zu dir) sehr klar ist, wie der Hase läuft. Eine positive Studie macht noch keine wirksame Methode.

- es fällt auf, in deiner Lingua sind immer die "renomiert", die pro Homöopathie sind, oder wo du das glaubst. Das ist aber Quatsch. Die Gegenstimmen, auf die ich hier zig Male verwiesen habe sind nicht minder renomiert.

Dein Problem ist, dass du eine kleine Teilmenge fokussierst und alles andere außer Acht lässt. Warum ist das so? Weil dich nicht interessiert, was wirklich stimmt. Dich interessiert die Bestätigung einer Position, die du willkürlich eingenommen hast, um sie dann verteidigen zu können. Ich schätze dieses Muster ist auch bei anderen Themen wiederkehrend.
    Deswegen nehmen deine OT-Fehden mindestens ebensoviel Platz in deinen Beiträgen ein, wie das eigentliche Thema. Was soll der Quatsch mit Kannix, zum Beispiel? "Jeder" hier weiß doch wer das ist und dass der wirklich kämpfen kann. Ein Gürtel/Titel allein definiert nicht, ob man ein erfolgreicher Kämpfer ist. Sowas ins Spiel zu bringen definiert aber, ob man selbst ein ziemlicher "Horst" ist. Entschuldige, aber es ist so. Mit Titel hättest du einfach eine andere Definition für "erfolgreich" gewält, um dein Theater abzuziehen. Warum? Weil es dir um dieses Theater geht. Eigentlich kann einem das Leid tun. Mach lieber was besseres mit deiner Zeit, keiner hat unbegrenzt viel davon zur Verfügung.

Auf deine 25 Jahre praktische Erfahrung gebe ich übrigens nicht sehr viel. Im Internet kann jeder alles sein. Ich bewerte, was du zum Thema sagst und stelle fest:

DIe beiden Aussagen

A) "Ich habe 25 Jahre praktische Erfahrung mit der Homöopathie"
    und
    B) "Seit Hahnemann sind homöopathische Ausgangssubstanzen weder hinzugekommen, noch weggefallen..."

sind nicht in Einklang zu bringen.

Darüber hinaus: Selbst würde ich dir glauben, dass du da 25 Jahre Erfahrung hast wäre zu hinterfragen, was du tust, um diese Erfahrung zu sammeln und auch nochmal darauf hinzuweisen, dass man durchaus 25 Jahre lang den größten Quatsch praktizieren kann. Da wärest du nicht gerade der Erste.
    Geändert von Seemann (25-11-2019 um 16:21 Uhr)

Seemann Gast

Standard

Auch die Ärztekammer Hessen streicht die Weiterbildung Homöopathie ab Inkrafttreten der neuen Weiterbildungsordnung.

Damit ist sie in diesem Jahr bereits die vierte Kammer (nach Bremen, Nordrhein und Sachsen-Anhalt), die diesen Schritt geht.

https://www.laekh.de/presse/aktuelle...7hATLZtyLlbKJw

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Es wird nicht die letzte bleiben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 183 von 221 ErsteErste ... 83133173181182183184185193 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer