Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
"Traurig" ist allein, dass Du damit beweisst, dass Du nicht mal diesen Thread gelesen hast:

Dass Hahnemann die Homöopathie dogmatisch angelegt hat und alle anderen Einflüsse abgelehnt hat, war hier schon im Sommer Thema und schon damals habe ich gesagt, dass die meisten Homöopathen und natürlich alle homöopathischen Ärzte das 200 Jahre später anders sehen und ich ebenso. Die Homöopathie ist doch keine Religion.

Nochmal, extra für quer reingeschneite Diskutanten wie dich: Ich gehe nur zu Schulmedizinern, die die Homöopathie zusätzlich praktizieren. Ich bin noch nie bei einem Heilpraktiker gewesen und halte nichts von Homöopathen, die keine schulmedizinische bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung haben.
Richtig, ich habe mir nicht alle 182 Seiten diesen Nonsens hier angetan. Dafür habe ich mir mal den Spaß gemacht, deine Ausführungen und Argumentation-Struktur anzusehen. Ist sehr witzig wenn du das Alles satirisch meinen solltest.
Ansonsten:
1. Du hast keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit.
2. Du hast keine Ahnung davon, welche Kriterien qualitativ hochwertige Studien erfüllen müssen in der Wissenschaft und speziell im medizinischen Bereich.
3. Du antwortest so gut wie NIE auf kritische Fragen oder Links, die deinem Dogma nicht entsprechen. Du ignorierst legitime Kritik oder versuchst die Kritiker mit schlechten Nebelkerzen abzulenken. oder du kommst gleich mit Allgemeinplätzen, Beleidigungen etc.
4. Du bist der Meinung das billige Youtube-Videos legitime Quellen für einen wissenschaftlichen Diskurs darstellen.
5. Du ignorierst komplett wissenschaftliche Erkenntnisse die dir von verschiedenen Seiten aufgezeigt wurden.
6. Du kennst die von dir angeführten Studien meist gar nicht genau bzw hast sie nicht verstanden.
7. Du hast keinerlei Interesse an einem echten Wissensaustausch.
8. Du stellst nicht selten falsche Behauptungen oder „Erkenntnisse“ auf.
9. Logischen und wissenschaftlich fundierten Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen außer deiner pöbeleien oder dem gebetsmühlenartigem herunterrattern von falschen Fakten.
10. Glaubst du selbst nicht mal an die Homöopathie, ansonsten würdest du nämlich, so wie von Hahnemann angedacht, auf sowas wie Kortison etc. verzichten und dich nur von homöopathischen Mitteln heilen lassen. Das machst du aber, wie du selbst zugibst, nicht.

Und du wirst mit Sicherheit auf keinen der von mir benannten Kritikpunkten eingehen. Du wirst mit Sicherheit einfach drum rum schwafeln. Sei doch mal ehrlich: argumentativ warst du bisher sehr lahm. Es wäre überraschend gut, wenn du endlich mal nicht mit Allgemeinplätzen sondern mit signifikanten wissenschaftlichen Argumenten kämest die auch eine gewisse Qualität hinsichtlich der faktenbasierten Untermauerung mit sich brächten.
Das wird aber nicht passieren weil du scheinbar nicht dazu in der Lage bist aber vielleicht überrascht du uns ja doch....deine Chance....nutzte sie gut!