Genauso wie alle anderen hier, bin ich kein Wissenschaftler. Im Gegensatz zur Gegenseite behaupte ich aber auch nicht absurderweise ständig gebetsmühlenartig wissenschaftliche Fachkenntnisse zu besitzen und Andersdenkende wären quasi nur zu dumm die einzig gültige Wahrheit zu erkennen.
Ich antworte auf JEDES sachliche Argument.3. Du antwortest so gut wie NIE auf kritische Fragen oder Links, die deinem Dogma nicht entsprechen.
Ich beleidige hier niemanden. Ich habe vor Monaten mal jemand ironisch als Giftmischer bezeichnet und das war schon alles. Discipula und ich hingegen, müssen uns systematisch ehrabschneidende Schmähungen gefallen lassen, weil die Gegenseite persönliche Angriffe für ein legitimes Mittel zur Diskussionsführung hält.Du ignorierst legitime Kritik oder versuchst die Kritiker mit schlechten Nebelkerzen abzulenken. oder du kommst gleich mit Allgemeinplätzen, Beleidigungen etc.
Zitiere mal eine Beleidigung meinerseits. Ich warte.
Falsch. Ich poste ausschliesslich TV-Sendungen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, dessen Sender sämtlich Wissenschaftsredaktionen haben, die jede Veröffentlichung durch Naturwissenschaftler prüfen lassen. Bemerken.4. Du bist der Meinung das billige Youtube-Videos legitime Quellen für einen wissenschaftlichen Diskurs darstellen.
Falsch. Ich ignoriere gar nichts. Ich zeige auf, dass die wissenschaftliche Meinung zur Homöopathie kontrovers und keineswegs einheitlich ist.5. Du ignorierst komplett wissenschaftliche Erkenntnisse die dir von verschiedenen Seiten aufgezeigt wurden.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück.6. Du kennst die von dir angeführten Studien meist gar nicht genau bzw hast sie nicht verstanden.
Auch hier gebe ich das Kompliment zurück.7. Du hast keinerlei Interesse an einem echten Wissensaustausch.
Im Übrigen bin ich der Einzige in diesem Strang, der seit über 25 Jahren praktische Erfahrung mit Homöopathie hat. Interessiert die Gegenseite null, weil man nicht an Erfahrungen, sondern nur am Durchdrücken der eigenen Meinung interessiert ist.
Was richtig oder falsch ist, da ist sich ja noch nicht mal eure heilige Wissenschaft einig. Das zu Beweisen ist halt leider immer wieder aufs Neue sehr einfach.8. Du stellst nicht selten falsche Behauptungen oder „Erkenntnisse“ auf.
Zitiere doch mal eine Pöbelei. Ich warte.9. Logischen und wissenschaftlich fundierten Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen außer deiner pöbeleien oder dem gebetsmühlenartigem herunterrattern von falschen Fakten.
Hoffentlich findest Du was, zwischen all dem Gepöbel, das ich mir hier täglich gefallen lassen muss.
Weil der Erfinder der Homöopathie ein Dogmatiker war, glaubt man also an die Wirkung seiner Entdeckung nur, wenn man auch das selbe Dogma übernimmt? Wie abwegig ist das denn?10. Glaubst du selbst nicht mal an die Homöopathie, ansonsten würdest du nämlich, so wie von Hahnemann angedacht, auf sowas wie Kortison etc. verzichten und dich nur von homöopathischen Mitteln heilen lassen. Das machst du aber, wie du selbst zugibst, nicht.
Von den 7.000 homöopathisch in Deutschland praktizierenden Schulmedizinern ist logischerweise auch keiner Dogmatiker.
Auch hier wieder: "Schwafeln"... "Nicht dazu in der Lage"... Unangemessene Ausdrucksweise, Respektlosigkeit und Schmähung als notorisches Mittel zur Herabsetzung Andersdenkender. Man könnte meinen, Du hältst einen Monolog vor einem Spiegel.Und du wirst mit Sicherheit auf keinen der von mir benannten Kritikpunkten eingehen. Du wirst mit Sicherheit einfach drum rum schwafeln. Sei doch mal ehrlich: argumentativ warst du bisher sehr lahm. Es wäre überraschend gut, wenn du endlich mal nicht mit Allgemeinplätzen sondern mit signifikanten wissenschaftlichen Argumenten kämest die auch eine gewisse Qualität hinsichtlich der faktenbasierten Untermauerung mit sich brächten.
Das wird aber nicht passieren weil du scheinbar nicht dazu in der Lage bist aber vielleicht überrascht du uns ja doch....deine Chance....nutzte sie gut!



Mit Zitat antworten




