Seite 185 von 221 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #2761
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ist ein von der IMDB anerkanntes Indie-Festival in Boonton, NJ, USA, das 2012/2013 im historischen Darress Theatre stattfand.
    Und ein so wichtiges Festival, dass auf der Web-Seite dieses Festivals einschlägige Informationen über die Teilnehmer und ihre Filme zu lesen sind: http://jerseygorefilmfestival.com/

    The primary purpose of this site is to share our knowledge about Gambling.

  2. #2762
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und ein so wichtiges Festival...
    Das sämtliche diesbezüglichen Aussagen von Damiano absoluter Kappes sind (eine Datenbank die jeder "füttern" kann erkennt also Festivals an) steht doch außer Frage. Frank hatte ja nun auch deutlich gemacht, dass dieser Nebenschauplatz hier nicht weiter diskutiert werden soll. Insofern sollte es damit dann doch auch mal gut sein und wir können uns weiterhin an den Aussagen zum Thema "Zuckerkugeln" erfreuen.

    "Was müssen Sie vor der Einnahme von Homviotensin-Tabletten beachten?
    Homviotensin-Tabletten dürfen nicht eingenommen werden,
    - wenn Sie allergisch gegen einen der in Abschnitt 6 genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind"


    Globuli sind ja "allergenfrei" - ok außer man ist gegen Zucker allergisch. Wieso dann also so ein Warnhinweis für dieses Mittel? Weil es doch nicht so homöopathisch ist wie mancher gern hätte?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #2763
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Globuli sind ja "allergenfrei" - ok außer man ist gegen Zucker allergisch. Wieso dann also so ein Warnhinweis für dieses Mittel? Weil es doch nicht so homöopathisch ist wie mancher gern hätte?
    Es handelt sich ja nicht um Globuli, sondern um Tabletten.
    Außerdem:


    Bei homöopathischen Arzneimitteln gilt, dass bei niedrigen Potenzstufen (bis etwa D6) eine unerwünschte Arzneimittelwirkung auftreten kann, weil in diesen Arzneimitteln noch nennenswerte Stoffmengen enthalten sind. Die in Homviotensin verwendete Verdünnung (D3) und die daraus zu errechnende Dosis von 0,032 mg kann also durchaus eine geringe Wirkung auf den Blutdruck haben. Dann muss man aber auch mit Nebenwirkungen rechnen. Dazu gehören das Risiko, vorbestehende Depressionen zu verstärken, Verengungen der Pupillen, Hängelider, Schwellungen der Nasenschleimhäute, Potenz- und Libidoverlust, Durchfall, Magen- und Darmgeschwüre, ein lagebedingter Blutdruckabfall und Parkinsonsymptome wie Muskelstarre, Bewegungslosigkeit, Muskelzittern und Haltungsinstabilität.

  4. #2764
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Darüber hinaus kommt das Mittel mit folgender Zusammensetzung (Cactus - D1, Raumwolfia - D1, Weißbeerige Mistel - Urtinktur, Weißdorn - Urtinktur) um die Ecke. Also keine in der Homöopathie so beliebten "Hochpotenzen" ohne jeden Wirkstoff. In Homviotensin sind durchaus pharmakologisch wirksame Substanzen enthalten - also echte klassische "Naturheilkunde". Insofern ist es wenig verwunderlich, dass hier messbare Ergebnisse in Studien erzielt werden können - es ist ja auch ein Wirkstoff da der überhaupt wirken kann.
    D1-Potenzen sind keine klassische Naturheilkunde, sondern klassische Homöopathie. D-Potenzen sind die häufigste Form der Darreichung in der Homöopathie.

    Ich habe in 27 Jahren Homöopathie als Patient niemals ein Medikament in C-Hochpotenzen verordnet bekommen, sondern immer nur in den Potenzen D1 bis D12.

    Nur ist das eben keine Homöopathie mit Zuckerkugeln ohne Wirkstoff.
    Warum das? Weil Mistel und Weißdorn in Urtinktur beigemischt sind? Beide haben beruhigende und herzstärkende Wirkung, sind Nahrungsergänzungsmittel, die es in jeder Drogerie gibt. Eine blutdrucksenkende Wirkung konnte nie nachgewiesen werden, warum sollten also ausgerechnet diese Beimischungen den in der Studie belegten Effekt bringen?

    Aber schön, dass Du selbst noch mal den Beweis erbringst, dass wenn tatsächlich eine Wirkung eintritt diese dann nichts mit Globuli in Hochpotenzen zu tun hat.
    Irrtum. Die Wirkung kann nicht allein durch die Urtinkturen von Mistel und Weißdorn kommen, siehe oben.

    Und seit wann besteht die Homöopathie denn nur aus Hochpotenzen?? Exotische Hochpotenzen werden sogar eher selten eingesetzt, aber natürlich von Homöopathie-Gegnern immer gerne angeführt, wegen der ultrakrassen Verdünnungen, über die sich so schön herziehen lässt.

    "So enthält eine Tablette Homviotensin die Menge von 32 mg Reserpinum (Wirkstoff Reserpin) in der Potenzstufe D3, also 0,032 mg. Reserpin kommt in Pflanzen aus der Gruppe der Schlangenwurzel (z. B. Rauvolfia serpentina) vor und wird seit Jahrzehnten als Wirkstoff gegen Bluthochdruck verwendet. (2015 nahmen laut dem Arzneiverordnungsreport etwa 17.000 Patienten täglich Briserin N ein, das neben einer wassertreibenden Substanz auch 0,1 mg Reserpin enthält.)
    D3 ist neben D4, D6 und D12 eine der gängigsten Potenzen in der Homöopathie überhaupt. Moleküle der Ausgangsstoffe sind erst ab der Potenz D23 nicht mehr nachweisbar. Das haben wir doch schon mehrmals diskutiert.

    Und noch einmal: Ausgangssubstanzen, die auch in der klassischen Pflanzenheilkunde bekannt sind, wurden in der Homöopathie schon immer verdünnt ebenso angewendet. Wenn Du der Meinung bist, dass diese in D-Potenzen quasi als "Pflanzenheilkunde Light" wirksam sind, dann bestätigst Du eben zumindest die Wirkung der Homöopathie in D-Potenzen auf diesem Wege und die sind nun mal handelsüblich und bilden den Kern der angewandten Homöopathie.

    So viel zum "Eigentor"...

    Das sämtliche diesbezüglichen Aussagen von Damiano absoluter Kappes sind (eine Datenbank die jeder "füttern" kann erkennt also Festivals an) steht doch außer Frage.
    Jeder Eintrag in der IMDB wird -vor Veröffentlichung- von einer Redaktion aus Kennern/ Insidern der Filmindustrie ("IMDB Data Editors") auf Relevanz und Richtigkeit geprüft. Nicht existierende oder nicht branchenrelevante Filmfestivals ohne Presseecho erscheinen nicht in der IMDB. Das nur zur Richtigstellung.
    Geändert von Gast (27-11-2019 um 07:48 Uhr) Grund: Fehlendes Wort ergänzt.

  5. #2765
    Seemann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich habe dir zig Links gepostet, in denen ganz klar und wörtlich steht, dass die Homöopathie ein abgeschlossenes System darstellt und seit 200 Jahren nicht verändert wird und mit 2.000 Ausgangstoffen arbeitet. Das ist auch die Position von DHU, sämtlicher relevanter Homöopathie-Verbände und auch sämtlicher Standard-Literatur. Was gibt es da nicht zu verstehen?

    Nochmal: Nur weil jede Apotheke etwas anrühren kann und vertreiben kann/ darf, ist es keineswegs "Die Homöopathie". Du willst hunderttausenden Homöopathen weltweit quasi unterstellen, dass sie mit Mauerbröseln therapieren oder mit verdünnten Impfstoffen, obwohl das einfach nicht der Fall ist, sondern einzelne Quacksalber sich irgendwas ausdenken. Der Begriff Homöopathie ist leider nicht geschützt.
    Dem Punkt, dass die Homöopathie ein geschlossenes System sei habe ich nicht widersprochen, sondern zugestimmt. Hier besteht zwischen unseren Meinungen kein Dissenz. Widersprochen habe ich in dem Punkt, dass seit Hahnemann Mittel weder hinzugekommen noch weggefallen seien. Dies ist evident. Die DHU oder Hevert sind private Wirtschaftsunternehmen. Das Produktsortiment eines solchen Herstellerst entscheidet nicht darüber, was ein legitimes Mittel ist und was nicht - weder bei der Homöopathie noch sonstewo. Auch obliegt dies nicht irgendwelchen Interessensvertretern, wie etwa dem DZVHÄ und wird nicht über Leitlinien definiert - entgegen deiner Behauptung. Das ist hier nicht der wilde Westen.

    Ich unterstelle nicht weltweit irgenbdjemandem irgendwas, sonder nich unterstelle konkret dir, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

    Ich habe dir das klar belegt. Ich habe dir links gezeigt, auf denen 5500 registrierte Mittel aufgeführt werden. Nochmals, all diese sind bei der BFARM registriert, für jedes einzelne Mittel kann das nachgelesen werden.
    Wenn das deiner privaten Definition von Homöopathie nicht entspricht, dann ist das dein privates Problem. In der Praxis wird es anders gelebt.


    Genauso könnte ich behaupten, die Lobotomie sei Teil der Schulmedizin, weil sie nicht verboten wurde und irgendwo einzelne Ärzte sie noch immer praktizieren.
    Kannst du wegen mir gerne tun. Ich werde dir da nicht widersprechen. Ich trete hier nicht als Verteidiger der Schulmedizin auf und Lobotomoien, Lobektomien sind natürlich Teil der Schulmedizin und werden heute noch durchgeführt, wenn auch aus anderen Gründen, als früher. Heute z.B. im Rahmen von Tumorresektionen.


    Staphylococcus aureus -MSRA- ist aber auch nur der Eitererreger Staphylococcus aureus ; es handelt sich lediglich um einen multiresistenten Stamm. Letzterer ist aber nicht Teil dessen, was DZVHÄ, VKHD und auch nicht DHU oder Standardwerke der Fachliteratur als Homöopathie definieren und damit ist es versprengter Kram einzelner Apotheken und Quacksalber.
    Es ist nicht ein Stamm - aber ist auch nicht so wichtig an dieser Stelle. Ich will nicht Haarespalten. Das einzige, was für diese Argumentation wichtig ist, ist der Umstand, dass Hahnemann kein MRSA kannte (Oder Grippeimpfungen) und sie dennoch heute registrierte Homöopathika sind.

  6. #2766
    Seemann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Und noch eine Studie:

    "In letzter Zeit wurden homöopathische Kombimittel gegen Bluthochdruck entwickelt, bei denen sich die Wirk- und Inhaltsstoffe mehrerer Heilpflanzen wie zum Beispiel Mistel und Rauwolfia bewährt haben. An der Herz-Kreislauf-Klinik Bevensen wurde dazu eine Studie durchgeführt: Über einen Monat hin bekam eine Patientengruppe einen Beta-Blocker, die andere dagegen ein Komplex-Homöopathikum. Bei beiden Patientengruppen verminderte sich der Blutdruck fast identisch um fünf bis zehn Prozent. Beta-Blocker und homöopathisches Mittel waren sich ebenbürtig."

    Quelle: https://www.bankhofer-gesundheitstip...-bluthochdruck

    Das Ergebnis kann ich selbst bestätigen, ich nehme seit Jahren keine Betablocker und ACE-Hemmer mehr.
    Ich sehe keine Studie, ich sehe lediglich einen Artikel.
    Und ich verstehe deine Freude nicht, denn weder handelt es sich bei dem genannten Mittel um ein Homöopathikum nach deiner Privatdefinition, noch überhaupt um ein Homöopathikum.

  7. #2767
    Gast Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und ich habe anhand der Literatur Hahnemanns nachgewiesen, dass das Blödsinn ist.
    Weil Du aus einem Buch Hahnemanns zitiert hast, das nicht mal ein Viertel des Gesamtumfangs von Hahnemanns Aufzeichnungen zur Homöopathie darstellt?

    Ja, klar...

  8. #2768
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe deine Freude nicht, denn weder handelt es sich bei dem genannten Mittel um ein Homöopathikum nach deiner Privatdefinition, noch überhaupt um ein Homöopathikum.
    Ihr kommt aber auch hinter alles. Wie soll Damiano da noch Argumente finden?!

  9. #2769
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie soll Damiano da noch Argumente finden?!
    Och ich bin mir sicher - irgendwas wird sich finden lassen. Und wenn auf der Sachebene nichts mehr geht, dann kommen halt wieder die unschuldigen Quanten, Photonen, dunkle Materie oder die Borg wieder aus der Mottenkiste.

    Im Endeffekt muss man sich ja nur eine so abstruse Argumentation ala Quanten zurecht legen, dass diese zu 100% nicht rational zu widerlegen ist - und zack hat man "gewonnen"...

    Oder weiß Du mir doch erst einmal wissenschaftlich nach, dass ich keine kleinen grünen Männchen sehe.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #2770
    Gast Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das sollte in deinem Alter und bei einem erfolgreichen Sportler und Kämpfer deines Formats auch nicht nötig sein.
    Dir ist wohl bekannt, dass ich seit Dekaden schwer erkrankt bin und deshalb auch immer wieder mal hohe Dosen Cortison einnehmen muss, dessen primäre Nebenwirkung bekanntermaßen Übergewicht und Bluthochdruck sind... und da findest Du es nicht total erbärmlich, mich deshalb zu hänseln und dir einen Spaß daraus zu machen?



    Na hoffentlich gibt es nicht sowas wie Karma... gilt auch für Ripley.

    An Asthma sterben nur in Deutschland täglich zwei Menschen. Erst kürzlich verstarb der Keyboarder meiner Lieblingsband Frontline Assembly im Alter von nur 26 Jahren an einem Asthmaanfall. Du kannst dir nicht mal vorstellen, was ein schwerer akuter Schub bedeutet und wie es zugeht, wenn man einen Erstickungsanfall durchmacht. Die Nebenwirkungen durch Cortison habe ich mir nicht ausgesucht, Du Witzbold.

    Ich habe mich übrigens noch nie als erfolgreichen Sportler bezeichnet, das nur mal zur Klarstellung. Steck' dir deine billigen Späße an den Hut. Danke.

  11. #2771
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Studie, ich sehe lediglich einen Artikel.
    Und ich verstehe deine Freude nicht, denn weder handelt es sich bei dem genannten Mittel um ein Homöopathikum nach deiner Privatdefinition, noch überhaupt um ein Homöopathikum.
    Keine Ahnung, wie Du darauf kommst... ich habe nie behauptet, dass Komplexmittel keine Homöopathika wären, ich nehme ja sogar selbst welche und habe das hier auch schon geschrieben.

    Ich nehme z.B. das hier:

    https://www.dhu.de/sortiment/produkt...ntarkan-h.html

  12. #2772
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Auf dieser Ebene werdet Ihr nicht weiterkommen. Alleine, weil sich mittlerweile soviel an Resignation und vllt Frust angesammelt hat, dass Ihr Damiano ähnlich lieben werdet wie Kannix oder ich

    Solange ich ihn virtuell kenne -über eine Dekade- lebt Damiano nur davon, sich als Spitze der Evolution zu betrachten und mit Gott und der Welt Kleinkriege anzufangen. Das ist eine Art übersteigerter Obzession, wenn es so etwas überhaupt gibt. Ich glaube, in dem Moment, in dem er das realisiert und einstellt, hört er auf zu existieren

    Wirklich, er ist so festgefahren, dass selbst kelte kapituliert hat

    Sind doch alles Glaubensthemen, in denen man wunderbar polarisieren kann, ohne sich und sein Gehabe zurückzufahren. Man muss nur seine Selbstachtung über Bord werfen oder konsequent Realität und virtuelles Unwesen trennen: Mondladung, Homöopathie, ATR 9.0., Hollywood.
    Ich würde mich kaputtlachen, wenn Daminao selbst das Produkt einer Studie ist, die Testet, wie lange sich Internetforenuser verscheißern lassen
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  13. #2773
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wenn das deiner privaten Definition von Homöopathie nicht entspricht, dann ist das dein privates Problem. In der Praxis wird es anders gelebt.
    Es ist aber nicht meine private Definition der Homöopathie, sondern die der übergroßen Mehrheit sämtlicher Homöopathen, der beiden großen Homöopathie-Interessensvertretungen, der großen Hersteller und auch der Standard-Fachliteratur.

    In der Homöopathie-Praxis spielen die von dir angeführten Mittel nachweislich überhaupt keine Rolle. Nur weil jede Hinterhofapotheke nach Gutdünken jeden Stoff potenzieren und beim Bundesamt registrieren lassen und als "homöopathisch" vertreiben darf, da der Begriff nicht geschützt ist, wird aus hochverdünnten Unsinn noch kein Teil dessen, was man unter Homöopathie kennt.

    Die Registrierung von "Homöopathika" beim BFARM bedeutet nur, dass das Mittel nicht messbar giftig ist und Name und Hersteller vermerkt sind. Ob das Mittel irgendeine sinnhafte Verbindung zur Lehre der Homöopathie als solche hat, wird weder geprüft noch bescheinigt. Was genau beweisen deine Links also? Gar nichts.

    Wenn Du Homöopathie darüber definierst, was man ungestraft so nennen darf, dann hast Du recht...

    Wenn man Homöopathie aber als das definiert, was die Mehrheit der Homöopathen, Verbände, Fachliteratur und Hersteller darunter verstehen, dann ist meine Aussage korrekt... und da fühle ich mich in deutlich besserer Gesellschaft, als Du mit deinen versprengten Quacksalbern und Apothekenherstellern.

  14. #2774
    johncold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen

    Wirklich, er ist so festgefahren, dass selbst kelte kapituliert hat
    Dafür allerdings Respekt.

    Gelten Testosteron Globulis eigentlich als Doping, wegen der auf quantenphysikalischer Ebene krassen anabolen Wirkung?


    https://www.arzneimittelmanufaktur.d...n-d12-globuli/

  15. #2775
    Seemann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht meine private Definition der Homöopathie, sondern die der übergroßen Mehrheit sämtlicher Homöopathen, der beiden großen Homöopathie-Interessensvertretungen, der großen Hersteller und auch der Standard-Fachliteratur.

    In der Homöopathie-Praxis spielen die von dir angeführten Mittel nachweislich überhaupt keine Rolle. Nur weil jede Hinterhofapotheke nach Gutdünken jeden Stoff potenzieren und beim Bundesamt registrieren lassen und als "homöopathisch" vertreiben darf, da der Begriff nicht geschützt ist, wird aus hochverdünnten Unsinn noch kein Teil dessen, was man unter Homöopathie kennt.

    Die Registrierung von "Homöopathika" beim BFARM bedeutet nur, dass das Mittel nicht messbar giftig ist und Name und Hersteller vermerkt sind. Ob das Mittel irgendeine sinnhafte Verbindung zur Lehre der Homöopathie als solche hat, wird weder geprüft noch bescheinigt. Was genau beweisen deine Links also? Gar nichts.

    Wenn Du Homöopathie darüber definierst, was man ungestraft so nennen darf, dann hast Du recht...

    Wenn man Homöopathie aber als das definiert, was die Mehrheit der Homöopathen, Verbände, Fachliteratur und Hersteller darunter verstehen, dann ist meine Aussage korrekt... und da fühle ich mich in deutlich besserer Gesellschaft, als Du mit deinen versprengten Quacksalbern und Apothekenherstellern.

    1. Woher weißt du, was du "übergroße Mehrheit der Homöopathen" wie genau sieht? Du hast dich jetzt in diesem Thread schon so oft auf vermeintliche Authoritäten gestützt und immer, wenn ich dem nachgegangen bin, stellte sich heraus, dass du es zu unrecht tust.

    2. Du schreibst, die von mir angeführten Mittel (5500 Stück) würden in der Praxis NACHWEISLICH keine Rolle spielen. Ich bitte dich hiermit diesen Nachweis zu erbringen.

    3. Es gibt in Deutschland keine Hinterhofapotheken, diese hätten auch eher keine offiziellen Webseiten und ich habe auch keine Hinterhofapotheke verlinkt.

    4. Ich fühle mich da in gar keiner Gesellschaft. Für mich sind Homöopathen nichts anderes, als versprengte Quacksalber, egal, ob sie zufällig nach deiner Privatdefinition von Homöopathie diese betreiben, oder nach einer anderen. Mir geht es nur darum darzustellen, dass deine Behauptungen teils nicht miteinander in Einklang zu bringen sind. Homöopathie ist so oder so Bullshit.
    Jmd. hier im Thread sagte sehr zu Recht, wenn es sich um ein solch abgeschlossenes System handelt macht es das eigentlich noch schlimmer. Dem würde ich mich anschließen. Zumindest wird dadurch nichts besser.

    Wenn es so ist, wie du sagst, dass jeder im Prinzip unter dem Label Homöopathie alles verkaufen kann (was zu beweisen wäre), dann macht es die Homöopathie zu einem noch größeren Sumpf, als sie ohnehin schon ist. Ein Grund mehr an dieser Stelle den Verbraucherschutz zu stärken.
    Geändert von Seemann (27-11-2019 um 08:19 Uhr)

Seite 185 von 221 ErsteErste ... 85135175183184185186187195 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 14:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 11:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •