Es versteht auch jeder, dass LGD seine "Karriere" aus reinem Spaß erwähnt hat. Also jeder außer Dir. Für Dich ist das natürlich mutwillig. Herrlich
Nur weil "ein Teil der Wissenschaft " - "gerade" - "Oberwasser" hat. Seit zweieinhalb JahrhundertenUnd genauso ist eine millionenfach erfolgreich angewandte Heilmethode kein "Humbug", um beim Thema zu bleiben, nur weil ein Teil der Wissenschaft gerade Oberwasser hat. Das kann schon morgen anders sein.
Und von Humbug hat isoliert niemand geschrieben. Ist das etwa eine Lüge? Du zitierst immerhin einen User, der hier kürzlich noch geschrieben hat, dass der nachgewiesene Placebo-Effekt grundsätzlich doch eine positive Sache sei.
Aber Du kannst mir gerne erklären, was ich hier wieder überlesen habe. Ist bestimmt die "reine Wahrheit", die Du da hinkritzelst (oder war es die "absolute Wahrheit"? Is ein bisschen verwirrend, da Du Dich regelmäßig selber steigerst oder aushebelst. Muss man immer das Gleis finden, auf dem Du gerade rundläufst...).
Dein Leben ist ein Kampf gegen die große böse Mehrheit, könnt ich mir bei dem Hass, den Du als "Andersdenkender" regelmäßig gegen den "Mainstream" aufbaust, jedenfalls vorstellen. Aber das wäre reine Spekulation, natürlich steht es Dir frei, uns allen an Deinen Beweggründen teilhaben zu lassen. Jetzt, da Du doch nicht "off" bist. Vielleicht hilft es ja, Dich und Deine Welt besser zu verstehenDer Mainstream bestimmt keine Wahrheiten und Fakten, er kann lediglich ungestörter verbreiten, was er dafür hält. Deshalb ist die Homöopathie längst nicht am Ende, wie Du es gerne heraufbeschwören willst.
Was das mit dem Thema zu tun hat, ist mir natürlich unklar. Von Wissenschaft auf Mainstream wechselt eigentlich jemand, der keinerlei Argumente mehr vorweisen kann oder komplett den Überblick verloren hat. Oder beides.