Seite 204 von 221 ErsteErste ... 104154194202203204205206214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 3311

Thema: Homöopathie

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir nicht ein, damit eine große Nummer zu sein, aber dass das ein himmelweiter Unterschied zu deinem Hobby-Album ist, versteht eigentlich jeder, der nicht mutwillig wieder was verdreht.
    Es versteht auch jeder, dass LGD seine "Karriere" aus reinem Spaß erwähnt hat. Also jeder außer Dir. Für Dich ist das natürlich mutwillig. Herrlich

Und genauso ist eine millionenfach erfolgreich angewandte Heilmethode kein "Humbug", um beim Thema zu bleiben, nur weil ein Teil der Wissenschaft gerade Oberwasser hat. Das kann schon morgen anders sein.
    Nur weil "ein Teil der Wissenschaft " - "gerade" - "Oberwasser" hat. Seit zweieinhalb Jahrhunderten

Und von Humbug hat isoliert niemand geschrieben. Ist das etwa eine Lüge? Du zitierst immerhin einen User, der hier kürzlich noch geschrieben hat, dass der nachgewiesene Placebo-Effekt grundsätzlich doch eine positive Sache sei.
    Aber Du kannst mir gerne erklären, was ich hier wieder überlesen habe. Ist bestimmt die "reine Wahrheit", die Du da hinkritzelst (oder war es die "absolute Wahrheit"? Is ein bisschen verwirrend, da Du Dich regelmäßig selber steigerst oder aushebelst. Muss man immer das Gleis finden, auf dem Du gerade rundläufst...).

Der Mainstream bestimmt keine Wahrheiten und Fakten, er kann lediglich ungestörter verbreiten, was er dafür hält. Deshalb ist die Homöopathie längst nicht am Ende, wie Du es gerne heraufbeschwören willst.
    Dein Leben ist ein Kampf gegen die große böse Mehrheit, könnt ich mir bei dem Hass, den Du als "Andersdenkender" regelmäßig gegen den "Mainstream" aufbaust, jedenfalls vorstellen. Aber das wäre reine Spekulation, natürlich steht es Dir frei, uns allen an Deinen Beweggründen teilhaben zu lassen. Jetzt, da Du doch nicht "off" bist. Vielleicht hilft es ja, Dich und Deine Welt besser zu verstehen

Was das mit dem Thema zu tun hat, ist mir natürlich unklar. Von Wissenschaft auf Mainstream wechselt eigentlich jemand, der keinerlei Argumente mehr vorweisen kann oder komplett den Überblick verloren hat. Oder beides.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

In dem Beitrag wurden keine Beleidigungen editiert.

Von mir aus kann der Inhalt gerne ausgebreitet werden.

Ist mir bis heute ein Rätsel, warum der editiert wurde und der Beitrag von Macabre gegen El Creco nicht, der sogar strafrechtlich relevant ist und so auch noch stehengeblieben ist. "Bei soviel Dummheit fehlen mir echt die Worte"...

Darüber habe ich mich in den Beitrag echauffiert. Beleidigungen? Nein.

Der Beitrag von Macabre ist nicht strafrechtlich relevant, wenn sich die "Dummheit" auf das Geschriebene und nicht die Person des Schreibers bezieht.

Allerdings wurden genau gleichlautende Passagen aus Damianos Post gelöscht. Wäre also das erste auf den Benutzer bezogen, dann wäre, Damianos Äußerungen auch eine Beleidigung und strafrechtlich relevant.

"Dummheit", "dumm", "Scheißdreck", "labern", "absurd", usw. alles in allem ein unterirdischer Stil.

Abschließend weise ich nochmal darauf hin, dass die Moderation des KKB nicht Diskussionsgrundlage ist. Ende hier zu diesem Teil, bitte, falls ihr das fortsetzen wollt, verlagert es in die Prügelecke oder per PN.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Ansonsten braucht man für MM und Saturn einen Vertrieb, der mit dem Konzern zusammenarbeitet; ohne das wurde eure Scheibe dort auch nicht online gelistet o.der regulär ins Sortiment aufgenommen.
    Nova MD und Co. kennst Du?

Und selbst ein eigenes „Label“ wäre problemlos für einen schmalen Euro zu realisieren. Wir haben jedenfalls bei unserem „Hobby-Projekt“ im Endeffekt nicht draufgezahlt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Der Mainstream bestimmt keine Wahrheiten und Fakten, er kann lediglich ungestörter verbreiten, was er dafür hält. Deshalb ist die Homöopathie längst nicht am Ende, wie Du es gerne heraufbeschwören willst.
    Dann kann es doch mehr als 2000 Mittel in der Homöopathie geben?

Kannix Gast

Standard

Das erschließt sich mir auch nicht.
    Alles hat sich in 250 Jahren weiterentwickelt, nur die gute, also klassische Homöopathie soll streng nach Hahnemann stehenbleiben? Das macht doch nochmal deutlich wie sie einzustufen ist.
    Seine Experimente mit Ursubstanzen und deren Wirkung, seine Schlussfolgerung der Verdünnung sind nach modernem Wissen kompletter Unsinn. Und darauf basiert das Ganze. Und jetzt kommen erwachsene Menschen mit Quantenmechanik und irgendwelchen Studien, die etwas belegen wollen was von grundauf auf Aberglaube beruht.

Macabre Gast

Standard

Wie kommt man auf die Idee, dass wenn man Substanzen verdünnt(das kann ich ja noch nachvollziehen) und die dann 10Zehnmal auf ein Buch/Leder/whatever schlägt?, dass die dann über den Placeboeffekt hinaus heilen sollen?

Crazy..

oxox Gast

Standard

Blöder Gedanke, aber was wenn die Verdünnung bzw. der jeweilige Prozess irgendwas anderes macht was nichts mit der eigentlichen Erklärung zu tun hat?
    Beim Schnaps brennen war es früher Aberglaube einen neuen Brennkessel so zu Recht zu kloppen, dass der dem alten Brennkessel so stark wie möglich ähnelt. Konnte niemand erklären, soll aber geholfen haben und wurde glaube ich mittlerweile wissenschaftlich bestätigt (auch wenn ich die Quelle nicht finde). Wenn die da früher gesagt haben die müssen den neuen Kessel bearbeiten damit der Leperchaun nicht sauer wird und ins Brauwasser pinkelt ist das auch Quatsch, aber irgendwas passiert halt trotzdem. Muss ja auch nicht die Anwesenheit irgend eines Grundstoffes sein, sonder vielleicht nur die Abwesenheit von was anderem.

Ich will nochmal betonen, dass ich nicht an die Homoöpathie glaube. Das ist nur so ein Gedankenfurz. Wobei bei Doppelblindstudien das Erklärungsmodell wohl eh egal ist, wenn es um das Ergebnis geht.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

bei renommierten Label verlegt
    Das Label hieß gleich noch wie?

Und welche renommierten Künstler werden unter diesem Label vertrieben?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seemann Gast

Standard

Du ignorierst hierbei, dass sich unter den Homöopathen auch 7.000 Schulmediziner befinden und es eine ganze Reihe von renommierten Wissenschatlern gibt, die der Homöopathie Wirksamkeit über den Placeboeffekt hinaus bescheinigen.

Insofern ist der weitere Forschungsbedarf sehr wohl gegeben, zumal die Zunahme von Resistenzen durch exzessiven Einsatz von Antibiotika in der Schulmedizin, mittlerweile eine ernste Bedrohung für die Weltbevölkerung darstellt.
    Nein, die ignoriere ich nicht, sondern sie sind an der Stelle für mich aus zwei irrelevant.

1. Mir ging es konkret um den CSU - Mann und wie der zu seiner Schlussfolgerung (Forschungsbedarf) kommt. Ich räume ein, dass nicht aus dem von mir verlinkten Text hervorgeht, dass das nur ein Mann war (und nicht z.B. 7000 Schulmediziner), aber so war es nunmal.

2. Wollte ich dokumentieren, wie diese sogenannte "Kontroverse" überhaupt zustande kommt.

Ich habe den Beitrag durchaus mit Blick auf deine "Argumente" geschrieben. Und irgendwie habe ich da dann auch Verständnis dafür, dass Leute, die nicht so tief in der Materie stecken an die Homöopathie glauben. Krankenkassen bezahlen es, einzelne Ärzte behandeln danach, es gibt sogar einen ärztlichen Fachverband und die Krankenkassen bezahlen es auch teilweise.

Ich will jetzt dieses Fass bzgl Antibiotika hier im Thread nicht auch noch aufmachen, zumal ich befürchte, dass du dich da auch deutlich besser auskennst, wie ich. Nur so viel: Wer glaubt, dass Homöopathika bei Infektionen eine sinnvolle Alternative zu Antibiotika sind, der kann sich gerne so behandeln lassen und wer glaubt, dass eine präventive Gabe von Antibiotika per se immer eine schlechte Idee sei, kann gerne verfügen, dass bei ihm/ihr bei größeren OPs z.B. darauf verzichtet wird.
    Als Arzt aber, sollte man dies besser nicht glauben.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Blöder Gedanke, aber was wenn die Verdünnung bzw. der jeweilige Prozess irgendwas anderes macht was nichts mit der eigentlichen Erklärung zu tun hat?
    Beim Schnaps brennen war es früher Aberglaube einen neuen Brennkessel so zu Recht zu kloppen, dass der dem alten Brennkessel so stark wie möglich ähnelt. Konnte niemand erklären, soll aber geholfen haben und wurde glaube ich mittlerweile wissenschaftlich bestätigt (auch wenn ich die Quelle nicht finde). Wenn die da früher gesagt haben die müssen den neuen Kessel bearbeiten damit der Leperchaun nicht sauer wird und ins Brauwasser pinkelt ist das auch Quatsch, aber irgendwas passiert halt trotzdem. Muss ja auch nicht die Anwesenheit irgend eines Grundstoffes sein, sonder vielleicht nur die Abwesenheit von was anderem.

Ich will nochmal betonen, dass ich nicht an die Homoöpathie glaube. Das ist nur so ein Gedankenfurz. Wobei bei Doppelblindstudien das Erklärungsmodell wohl eh egal ist, wenn es um das Ergebnis geht.
    Richtig. Daher erübrigt sich auch, deine im Prinzip durchaus legitime Annahme.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das erschließt sich mir auch nicht.
    Alles hat sich in 250 Jahren weiterentwickelt, nur die gute, also klassische Homöopathie soll streng nach Hahnemann stehenbleiben? Das macht doch nochmal deutlich wie sie einzustufen ist.
    Seine Experimente mit Ursubstanzen und deren Wirkung, seine Schlussfolgerung der Verdünnung sind nach modernem Wissen kompletter Unsinn. Und darauf basiert das Ganze. Und jetzt kommen erwachsene Menschen mit Quantenmechanik und irgendwelchen Studien, die etwas belegen wollen was von grundauf auf Aberglaube beruht.
    Sehe ich auch so. Hahnemanns Ursprungsexperiment mit der Chinarinde wurde übrigens mehrfach wiederholt und konnte nicht bestätigt werden. Es ist anzunehmen, dass die gesamte Homöopathie ihre Existenz einem Zufall/Fehler verdankt.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nebenberuflich quäle ich u.a. (wie viele tausende andere Menschen in DE auch) Studenten an (Fach-)Hochschulen - das kannst Du jetzt einordnen wie auch immer Du willst
    Oberlehrer? Wäre ich nie drauf gekommen.

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Label hieß gleich noch wie?
    Astro Records & Filmworks.

Und welche renommierten Künstler werden unter diesem Label vertrieben?
    Im Musikbereich wurden Werke von z.B. Toto, John Carpenter, Klaus Doldinger und Markus verlegt. Im Filmbereich Werke von z.B. Wolfgang Petersen, David Lynch, John Carpenter, Paul Verhoeven und Luc Besson.
    Geändert von Gast (05-12-2019 um 06:07 Uhr)

Gast Gast

Standard

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Millionen Menschen zufrieden mit der Homöopathie sind und angeben, dass sie durch die Homöopathie von Krankheiten geheilt wurden?

Angenommen die Homöopathie würde abgeschafft, wer will denn die dann wieder chronisch erkrankten und unzufriedenen Patienten auffangen? Das würde das Gesundheitssystem Milliarden kosten.

Selbst wenn die Homöopathie nur Resonanzboden zur Manifestierung eines Aberglaubens wäre, würde die Ächtung überhaupt keinen Sinn machen, weil sie außerordentlich erfolgreich eine Lücke füllt, die die Schulmedizin nun mal offen lässt.

Gast Gast

Standard

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Millionen Menschen zufrieden mit der Homöopathie sind und angeben, dass sie durch die Homöopathie von Krankheiten geheilt wurden?
    Warum kann man nicht akzeptieren, dass es sich bei der "Heilung" um einen Placebo-Effekt handelt, und dass es darüber hinaus keine Wirkung gibt?
    Zufrieden mit Hokus Pokus waren die Menschen schon immer, wenn sie sich einbilden konnten dass es hilft.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Hast Du wieder den Azubi für Dich schreiben lassen? Hab langsam keine andere Erklärung mehr.

Zitat Zitat von Damiano R.
    Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Millionen Menschen zufrieden mit der Homöopathie sind
    Wer akzeptiert denn genau das nicht? Steht hier doch in zahlreichen Post sogar ausdrücklich: Jeder soll mit seinen Vorlieben glücklich werden.

und angeben, dass sie durch die Homöopathie von Krankheiten geheilt wurden?
    Das gibt hier genau eine Person an, nämlich Du. Gut, discipula irgendwie auch, aber die schreibt ja so verschwurbelt, dass man sogar noch weniger, als bei Dir, Intention und Struktur erkennen kann. Ihr wendet Homöopathie seit Jahren "erfolgreich" als irgendwelche Ergänzungsmittelchen an. So kann man es in etwa zusammenfassen, denn bei wirklichen ernsthaften Krankheitsbildern greifst Du ja lieber auf die bewährten hassgeliebten Medikamente zurück.
    Von mir aus können Millionen Menschen so etwas angeben, wirklich nachgewiesen ist es nur, wenn man ein konkretes Krankheitsbild mit Verlauf, Art der Anwendung/Therapie und Heilungsverlauf einsehen kann.

außerordentlich erfolgreich
    Wie Du erfolgreich definierst und auslegst (insbesondere bei anderen im Gegensatz zu Dir und Deinen Ansichten) , ist mittlerweile bekannt. Da könnte genauso stehen "außerordentlich erstaunlich". Oder "außerordentlich dubios". Wenn Du das äußerst, kann man da alles auslegen.

Also, ganz ehrlich, man kann nur nochmals betonen: erstmal grundsätzlich das Gegenteil Deiner Thesen annehmen, dann ist jeder Außenstehende gut gewappnet. Von daher hat dieser Thread gleich mehrere Lerneffekte erzielt.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Seite 204 von 221 ErsteErste ... 104154194202203204205206214 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer