Seite 23 von 62 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Btw. ich war mehrfach bei KRK, andere Lehrer haben mich aber als Kämpfer, Lehrer und als Mensch mehr überzeugt.
    Wieso muss man da mehrfach hingehen, um zu bemerken, dass das nicht überzeugt?

Jemand mit entsprechender Erfahrung merkt nach 5 Minuten, ob es passt oder nicht.

Andersdenkende haben in deinem Universum ja immer keine Ahnung oder keine Erfahrung oder beides... und dann musst ausgerechnet Du mehrfach zu Kerni schleichen, um Qualitätsmängel festzustellen? Interessant...

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wieso muss man da mehrfach hingehen, um zu bemerken, dass das nicht überzeugt?

Jemand mit entsprechender Erfahrung merkt nach 5 Minuten, ob es passt oder nicht.

Andersdenkende haben in deinem Universum ja immer keine Ahnung oder keine Erfahrung oder beides... und dann musst ausgerechnet Du mehrfach zu Kerni schleichen, um Qualitätsmängel festzustellen? Interessant...
    Bin zwar nicht ThomasL, aber "von anderen mehr überzeugt" ist nicht gleich "Qualitätsmängel beim KRK".
    Btw. wieso bringst das Ding wieder auf die persönliche Schiene? Ich meine die Worte "hinschleichen", etc.
    Hast du früher selbst beim KRK trainiert? Und wenn ja, wie lang bzw. oft? Falls ja und mehr als ein mal, könnte man dir die gleiche Frage stellen...

* Silverback Gast

Standard

Wieso muss man da mehrfach hingehen, um zu bemerken, dass das nicht überzeugt?...
    Bin zwar nicht ursächlich gemeint/ beteiligt, aber meine Vermutung (bzw. meine Denke, wie ich es ggf. handhaben würde): Um möglicherweise eine 2 Chance einzuräumen. Spricht IMHO FÜR Offenheit!

Antikörper Gast

Standard

Krk hat mit Sicherheit etwas drauf, zweifellos. Aber davon zu reden, dass seine Fähigkeiten unvergleichbar sind, ist halt einfach vermessen. Ich glaube nicht, dass er mit einem professionellen vk Kämpfer mithalten kann, nicht mal in seiner prime. Was man von ihm hauptsächlich zu sehen bekommt sind "nette" taschenspieletricks, Attribute die für die freie Anwendung daher logischerweise eher nicht, also bleibt es nur Mutmaßungen meinerseits.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hast du früher selbst beim KRK trainiert? Und wenn ja, wie lang bzw. oft? Falls ja und mehr als ein mal, könnte man dir die gleiche Frage stellen...
    Als Privatschüler eines 5. MG, der selbst zeitgleich Privatschüler und Leibwächter von KRK war, habe ich jahrelang direkten Input erfahren und zu alldem bin ich auch noch mit einer EWTO-Trainerin und KRK-Schülerin verheiratet.

Will heißen: Ich muss nicht nach Langenzell fahren, um zu wissen, dass Kernspecht genial ist. Und man muss kein "Speichellecker" (Zitat Schattengewächs) sein, um das zu erkennen.

Man kann über alle Aspekte der EWTO auch kritisch reden, auch über manch komische Ansichten von KRK rund um sein System... gar keine Frage, aber das ändert nichts daran, dass Kernspecht qualitativ inhaltlich und vor allem in Sachen Kampftaktik und technischer Innovation, ganz losgelöst vom WT, einfach auf einem ganz anderen Level agiert.

Kernspecht-Bashing ist für mich ein amtlicher Nachweis von Ahnungslosigkeit.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Als Privatschüler eines 5. MG, der selbst zeitgleich Privatschüler und Leibwächter von KRK war, habe ich jahrelang direkten Input erfahren und zu alldem bin ich auch noch mit einer EWTO-Trainerin und KRK-Schülerin verheiratet.

...

Man kann über alle Aspekte der EWTO auch kritisch reden, auch über manch komische Ansichten von KRK rund um sein System... gar keine Frage, aber das ändert nichts daran, dass Kernspecht qualitativ inhaltlich und vor allem in Sachen Kampftaktik und technischer Innovation, ganz losgelöst vom WT, einfach auf einem ganz anderen Level agiert.

.. laß mich raten: Die beiden anderen waren vom KSK und den Speznaz?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Die Frau auch?
    Ich halte mal fest, dass nicht wir es sind, die hier private Sachen reintragen.

und zu alldem bin ich auch noch mit einer EWTO-Trainerin und KRK-Schülerin verheiratet.
    Keine Ahnung. Damiano wird es uns sagen.

Winfried Gast

Standard

Es ist ein wirklich interessanter Thread, welchen ich nun komplett durchgelesen habe. Allerdings nicht wegen den beiden Großschauspielern (Der "Kaiser" der chinesischen Kampfkünste und dem "Guru"), sondern wegen euch. So einiges durfte ich nun über euch erfahren und einige von euch logischerweise kennenlernen. Auch eure Diskussionskultur habe ich nun verstanden - Vielen Dank zunächst dafür!

Meiner Meinung nach sind die meisten aus dieser Ecke der "Kampfkünste", also die sogenannten inneren chinesischen, edit welche in der Realität gegen einem echten Gegner nicht bestehen würden. Weder seelisch noch körperlich!

An und für sich würde ich hier noch etwas mehr schreiben aber es passt sicherlich besser in den anderen Thread, welcher die letzten Tage sehr aktiv bei euch war. Daher wird man mich dann dort weiterlesen.
    Geändert von jkdberlin (14-12-2019 um 16:42 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Krk hat mit Sicherheit etwas drauf, zweifellos. Aber davon zu reden, dass seine Fähigkeiten unvergleichbar sind, ist halt einfach vermessen. Ich glaube nicht, dass er mit einem professionellen vk Kämpfer mithalten kann, nicht mal in seiner prime. Was man von ihm hauptsächlich zu sehen bekommt sind "nette" taschenspieletricks, Attribute die für die freie Anwendung daher logischerweise eher nicht, also bleibt es nur Mutmaßungen meinerseits.
    KRK ist Lehrer und Vordenker, er kloppt keine Leute von der Straße; muss er auch nicht, denn er hat Leute, die das besser können als er selbst. Und diese Leute machen nicht nur WT, sondern wenden WT-Hybride an.

WT ist imho keine echte Straßenkampfkunst und die meisten WTler können einen Boxer nicht bezwingen... aber ein Boxer, der WT-Kenntnisse hat, kann Boxer auf der Straße bezwingen, die diese Kenntnisse nicht haben. WT alleine macht noch keinen Straßenkämpfer, aber WT mach jeden Straßenkämpfer besser.

Just my two Cents.
    Geändert von Gast (14-12-2019 um 17:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Will heißen: Ich muss nicht nach Langenzell fahren, um zu wissen, dass Kernspecht genial ist. Und man muss kein "Speichellecker" (Zitat Schattengewächs) sein, um das zu erkennen.

Heißt "direkter Input" direkt von deinem Trainer oder direkt vom KRK? Bzw. hast du jemals persönlich mit KRK trainiert oder einen Seminar von ihm besucht?

Und ich verstehe immer noch nicht, was das Problem an "andere haben mich mehr überzeugt" sein soll. Da ist jemand hingefahren, das sogar mehrfach - was für mich dafür spricht, dass er der Sache eine ernste und ehrliche Chance gegeben hat.

Was das KRK-Bashing betrifft - der Mann ist mit einem super Beispiel vorangeglibscht und dennoch betrifft die Kritik alles an ihm und um ihn, aber seltenst seine kämpferischen Fähigkeiten - auch wenn die EWTO-PR geradezu danach schreit. Hat also nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun. Schon gar nicht amtlich.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Andersdenkende haben in deinem Universum ja immer keine Ahnung oder keine Erfahrung oder beides... und dann musst ausgerechnet Du mehrfach zu Kerni schleichen, um Qualitätsmängel festzustellen?
    Wer sagt was von Qualitätsmängel? Lerne lesen und verstehen? Lugasch hat es ja schon erläutert, einfach noch mal mit diesem Hintergrundwissen lesen.
    Außerdem bin ich nicht als der größte KK Meister vom Himmel gefallen ;-).

WAs das Universum betrifft, ich unterstelle nicht läut Leuten en die Andersdenken keine Ahnung oder keine Erfahrung sondern Leuten die in ihrer Argumentation einen offensichtlichen Mangel darin zeigen. Wobei es bei der Erfahrung immer nur eine Vermutung ist - jeder macht letztlich andere und interpretiert sie anders.

@Lugasch: Alles richtig was Du sagst, nebenbei ich bin ja nicht einfach hingefahren sondern habe jahrelang WT geübt und so gar als Ausbilder weitergegeben. Ich bin sicher kein WT Experte, aber zumindest bis in den höheren Schülerbereich - aufgehört kurz vor 12. Prüfung habe ich durchaus etwas Einblick erhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wobei ich durch Austausch mit Leuten im TG. Bereich bzgl. der Programm (2. und 3.TG) sagen muss, dass da vieles komplett anders wird - einer der Sachen (vieles was vorher falsch war, ist ab dort dann richtig ;-). Da habe ich dann nur einen beschränkten Einblick.
    Dann mal einen schönen Abend, ich gehe auf den Weihnachtsmarkt Glühwein saufen, wenn ich in der in zwischen so gefährlichen Stadt überlebe melde ich mich nachher vielleicht nochmal (je nach dem wie der Glühwein schmeckt).
    Geändert von ThomasL (14-12-2019 um 17:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

WT alleine macht noch keinen Straßenkämpfer, aber WT mach jeden Straßenkämpfer besser.
    Ein Straßenkämpfer lernt auf der Strasse zu kämpfen und nicht beim Kinderballett, wäre ihm wahrscheinlich auch Geld und Zeit zu schade.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

wenn ich in der in zwischen so gefährlichen Stadt überlebe ...
    Nimm dich vor allen Dingen vor im WT bewanderten Boxern in Acht

Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Ich hoffe für dich, dass Du [kanken] der Herr mit Brille und den Waffentechniken bist; das ist nämlich der Einzige, der sich nicht total blamiert.
    Angesichts dessen, was DU schon verlinkt hast und für realistische, mühelos anbringbare Kontetechniken gegen Messerattacken hälst, bist Du bezüglich Blamagen ja ausgewiesener Vollprofi.

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heisenberg007
    Ich finde es z.B. extrem spannend was Sifu KRK macht, alle Stile zu erforschen und sich auszutauschen und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind. Dieser Mann denkt und lebt WingTsun und Kampfkunst Tag und Nacht und sein Wissen und seine praktischen Fähigkeiten sind unvergleichbar.
    Warum sieht man dann nirgends was davon?
    Wer ist denn "man", das können doch nur Ungläubige sein? Wahrlich ich aber sage Euch es wird der Tag kommen an welchem auch die Zweifler zu Gläubigen werden, um dem Einen zu folgen und nur ihm. Jene aber, welche an der Gottlosigkeit festhalten und sich seiner unermesslichen Liebe weiterhin verweigern, werden von der unbarmherzigen Hand des Meisters mühelos hinfortgefegt werden wie reife Früchte vom Wind.

Zitat Zitat von Heisenberg007
    Das ist einfach so und hat nichts mit Götterverehrung zu tun.
    Nicht? Klingt aber genau so, wie wenn die SP des "Wissenden" hier dessen großartige Fähigkeiten besingen.
    Nun ja, also in einen Trauergesang würde ich sogar mit einstimmen.

Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Was KRK , vor kurzem schrieb , das er sich darüber öfter Gedanken gemacht hat , es vielleicht besser gewesen währe , seine Forschungen nur für sich zu betreiben ... würde ich an seiner Stelle weiterverfolgen ... oder aber doch neue Kleider zeigen .
    Ich persönlich hätte das sehr gut gefunden, wäre uns viel hochmütige Selbstbeweihräucherung erspart geblieben (bezieht sich v.a. auf das Thema Kampfkunst, denn die hochwissenschaftlichen Arbeiten des KRK sind uns seltsamerweise ja auch in dieser, unserer Realität erspart geblieben).

Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Man kann mit euch nicht normal kommunizieren, weil ihr das gar nicht wollt.
    Schreibt man tatsächlich, nachdem man selbst hier in beleidigender Art und Weise geschmacklose, sexistische Größenvergleiche mit ins Spiel bringt?
    Was KRK Können oder Nichtkönnen im Training betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass es nicht allein darum geht, dass seine "Partner" ihm großzügig Lücken darbieten, sondern er selbst mitunter ein einziges großes, offenes Scheunentor zu mimen scheint (ups, jetzt habe ich wohl "Jehova" gesagt und kann nur ein böser ungläubiger Hater sein). Was rede ich aber, Du kennst ja garantiert auch selbst, sein großartiges Messerabwehrrepertoire, bei dem er sich sogar ohne fremde Hilfe das Gummuimesser in die eigene Brust rammt - sorry, war natürlich nur ein Schreibfehler und sollte natürlich wie beim Original-Youtuibeclip schon immer(hahaha) "Sensitivitätstraining mit Messer" heißen.

Wer ist besser: "Der Wissende" oder KRK? Wer ist der größere Meister? Das interessiert mich. Da fahr ich dann hin.
    Seltsame Frage, "Der Wissende" natürlich, dieser hat uns als KKB-Schülern doch großzügig schon viele Probleme des Stils aufzeigen und verbessern lassen können - GRATIS wohlgemerkt.

Fast den Kaffee ausgespuckt als ich den Beitrag von Heisenberg007 gelesen habe. Make my day. Da sieht man wie schnell man bei primitiven Beleidigungen ankommt.
    Tja bei Religion hört der Spaß eben auf und es eskaliert ganz schnell, da will man den erbosten Gläubigen auf ihrem Rachefeldzug lieber nicht im Weg stehen.

Kernspecht-Hater in full speed:

Ja und wie man an diesem wunderbar zielsicher ausgewählten Beispiel sehr schön erkennen kann, muss der Hater - egal ob gelber Vorhang im Hintergrund vorhanden oder wie hier nur in grau - sich nicht einmal großartig bewegen, weil der WTler sich von ganz allein auf die Nase legt.

ich gehe auf den Weihnachtsmarkt Glühwein saufen, wenn ich in der in zwischen so gefährlichen Stadt überlebe melde ich mich nachher vielleicht nochmal (je nach dem wie der Glühwein schmeckt).
    Falls Ihr zu dritt unterwegas sein solltet Ihr aber bitte keinesfalls Coladosen mit Euch rumtragen, denn wenn Ihr dem Falschen über den Weg lauft, wird das ganz übel enden - für ALLE DREI von Euch.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Angesichts dessen, was DU schon verlinkt hast und für realistische, mühelos anbringbare Kontetechniken gegen Messerattacken hälst, bist Du bezüglich Blamagen ja ausgewiesener Vollprofi.
    Bitte ein Beispiel, was ich an peinlichen, unrealistischen Beispielen an Kontertechniken gegen Messerattacken verlinkt habe. Danke.

Seite 23 von 62 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer