Seite 28 von 62 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 924

Thema: "Guru" S. Chin is out ... (09.12.2019)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen halte ich mich aufgrund fortgeschrittener Kenntnisse in WT und WT-Hybriden für ausreichend qualifiziert, um andere Kung Fu-Stile und deren Ausführung einordnen zu können.

Einige Mängel am Gezeigten kann außerdem jeder versierte Kampfsportler erkennen, ganz unabhängig vom Stil, so offensichtlich und grundlegend sind die Fehler.
    Versierte Kampfsportler. Auf jeden Fall.

Registrierungsdatum
    17.01.2017

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    KRK hat ein Statement zu seiner Trennung von SC abgegeben, kanken hat das Statement als Grundlage genommen SC als gierig etc. zu bezeichnen.
    Ich habe mich für eine objektivere Betrachtung eingesetzt.
    Lubo (SC-Schüler) war angepisst und wurde gegenüber kanken persönlich und hat im Gegenzug KRK Vorwürfe gemacht.
    Dann kam Heisenberg (KRK-Schüler) hat Lubo zurechtgewiesen, worauf dieser sich bei ihm entschuldigte.
    Dafür hat Heisenberg dann aufgrund eines Videos von kanken diesem das Können abgesprochen, worin dann Damiano einstimmte.
    Dann hat kanken irgendwann behaupet, dass sein Verhalten nur eine Demonstration im Rahmen eines Kurses im Onlinemobbings war und nun haben sich zumindest Lubo und kanken wieder lieb....
    Jetzt warten wir gespannt auf das Statement von Sam Chin
    Ich hab euch alle lieb!

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...
    Versierte Kampfsportler. Auf jeden Fall.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich erst sammeln und diesen einen Experten ausblenden. Sonst sitze ich für länger im Bunker.

Ich mach das schnell:

Also, Kanken ist beleidigt, weil sein Video von einem "versierten Kampfsportler" kritisiert wird. Gleichzeitig wäre eine weitere Expertenmeinung zum Bärtigen zweckdienlich, das "High-End"-Video findest Du ebenfalls hier.
    Du wurdest übrigens zwischendurch irgendwo von Damiano als Telefonjoker genommen, ging glaube ich darum, wie schnell ein Thaiboxer eine Schneise der Verwüstung bei kanken´s Schülern anrichten könnte. Weiß allerdings nicht, ob ein alter Sack ohne Titel da der passende Ansprechpartner ist, aber ok.

Zu mehr Ironie bin ich gerade nicht fähig, komme von ner Grippe so langsam wieder in die Spur. Aber hoffe, dass ich helfen konnte.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Im Ernst:
    Wann kommt den das Statement von "Guru" S. C. ??

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Im Ernst:
    Wann kommt den das Statement von "Guru" S. C. ??
    Wozu? Vielleicht übt er sich einfach in asiatischer Gelassenheit.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Aber hoffe, dass ich helfen konnte.
    Ja danke, vor allem dass du mir den fehlenden Titel wieder unter die Nase reiben musstest. Du Budoromantiker

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Das mit den Titeln gehört nun einmal genau hier rein. Du bist im Grunde ja noch jung, nach dem Sport ist vor der Karriere. Kannst auch noch nen.Studiengang in Combatologie zwischenschieben, vielleicht sogar Professur. Rasier Dich nicht und spende einfach mal Richtung Langenzell. Dann klappt's auch mit den Titeln und Du kannst Dich berechtigt mit farbigen WT-Shirts ablichten lassen, machst ja gar keine so schlechte Figur darin
    Geändert von MCFly (16-12-2019 um 18:06 Uhr) Grund: Tippfehler
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

1789 Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    KRK hat ein Statement zu seiner Trennung von SC abgegeben, kanken hat das Statement als Grundlage genommen SC als gierig etc. zu bezeichnen.
    Ich habe mich für eine objektivere Betrachtung eingesetzt.
    Lubo (SC-Schüler) war angepisst und wurde gegenüber kanken persönlich und hat im Gegenzug KRK Vorwürfe gemacht.
    Dann kam Heisenberg (KRK-Schüler) hat Lubo zurechtgewiesen, worauf dieser sich bei ihm entschuldigte.
    Dafür hat Heisenberg dann aufgrund eines Videos von kanken diesem das Können abgesprochen, worin dann Damiano einstimmte.
    Dann hat kanken irgendwann behaupet, dass sein Verhalten nur eine Demonstration im Rahmen eines Kurses im Onlinemobbings war und nun haben sich zumindest Lubo und kanken wieder lieb....
    Jetzt warten wir gespannt auf das Statement von Sam Chin
    So ein Kindergarten.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Wo wir jetzt schon bei Bagua-Manöverkritik sind:

Das Video von Kanken zeigt Schüler beim Üben und Probieren. Wer da in der einzelnen Aktion nach "oh, eine Unsicherheit!" fahndet ist nicht ganz gescheit. Der Mann mit der Brille ist der Lehrer, und der hält halt öfter inne um was zu demonstrieren, und zieht nicht durch. Der Mann in Orange zeigt blumige langatmige Aktiönchen, die aber so auch nicht unbedingt das sind was ich gerne gesehen hätte. Und das gegen völlig gestellte, überexponierende "Angriffe", mit dem falschen Fuss vorne, in die falsche Richtung, und einfrierend. Wie gut oder nicht gut der Mann ist kann ich aber so auch nicht erkennen, das müsste ich im Kontakt merken. Paul ist auf jeden Fall gut, obwohl ich keine Ferndiagnosen über die Größe von Jin-Kräften einzelner Leute anstelle. Jemand wie Ma Jiangbao war Faktor 50 stärker als das was ich von "guten Schülern" gemerkt habe. Wer Karl-Heinz aus der Zeit kennt als er noch nicht im Rollstuhl sass weiss, wie schnell und dynamisch der sich bewegt hat, das ist ein Maßstab.

Etwas dynamischer geht es hier zu, da sieht man auch dass der Könner um einiges leichter ist. So ähnlich sieht es aus wenn es etwas schneller zur Sache geht, wobei der Mann halt auch nur demonstriert und nicht reinhält. An vielen Stellen würde man als "Praktiker" gar keine komischen, schwierigen Schulterdinger machen, sondern einfach gegen Kopf oder wichtige Lokalitäten plästern, weil die komplett offen sind. Oder finstere Wurfvarianten ansetzen. Ab 2:43 sieht man wie es ungefähr aussieht, wenn der seinem Gegner weh tun will.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wo wir jetzt schon bei Bagua-Manöverkritik sind:

Das Video von Kanken zeigt Schüler beim Üben und Probieren. Wer da in der einzelnen Aktion nach "oh, eine Unsicherheit!" fahndet ist nicht ganz gescheit.
    Klaus, jetzt mal ernsthaft: da gibt es nichts "zu fahnden"... was die zwei Jungens waffenlos zeigen, ist einfach erschreckend schlecht. Es gibt nicht einzelne Unsicherheiten, sondern da ist alles unsicher. Der Stand von beiden ist wackelig, was auch kontinuierlich beobachtet werden kann. Die Fußarbeit ist immer wieder chaotisch, tippelt dermaßen planlos von gegnerischen Kräften irritiert hin- und her, dass der zugehörige Körper schwankt wie ein besoffener Besenstil; mal die Fußspitzen beobachten und dann zu anderen Bagua-Videos von Könnern vergleichen! Hüften und Oberkörper sind dermaßen steif, dass man blutige Anfänger vermutet. Armhaltungen, Beinarbeit, schlicht katastrophal: Wer das für ok hält, beliebt wohl zu scherzen. Nach Noten ist das eine glatte 6.

Bagua Zangh ist ein für seine flüssigen, weichen Bewegungen bekannter Stil, der einen im Wasser gleitenden Drachen nachempfinden will und das sieht man in praktisch jedem Video auch - aber nicht in Kankens Video... da sieht man zwei starre Holzpuppen im K(r)ampf mit den Schwerkräften. Abgehackte Armtechniken die krampfhaft gegeneinanderpressen bis der andere das Gleichgewicht verliert... what the fuck??? Im Bagua wird die kinetische Energie des Gegners antizipiert, nicht 1:1 wie im EWTO-WT, aber auch nicht ganz unähnlich, kann man ja wunderschön in anderen Bagua-Videos sehen (mir gefällt der Stil als solcher übrigens sehr gut).

Die zwei Jungs sind eher Vertreter der ganz leichten und schmächtigen Fraktion und ganz besonders dann muss man stehen wie ein Baum: Energie in den Boden leiten in der Defensive und auch aus dem Boden ziehen in der Offensive... davon ist Nullkommanichts zu sehen. Jeder Angreifer der Marke Haudrauf vernichtet diese Leute in Sekunden, weil schon der Stand nicht stimmt und die Protagonisten auch ohne Drachenflügel gegen die Wand fliegen werden, sobald der erste Schlag durchrutscht. Seht euch an, wie andere Kung Fu'ler stehen, auch im Bagua: Tief, breit, wie ein Drache, der übers Gelände schleicht und jederzeit unverrückbar verweilen kann ("Die Wurzel schlagen") und nicht wie ein ungelenker Storch im Sturm.

Der Mann mit der Brille ist der Lehrer
    Den ich schon im ersten Beitrag zum Video von meiner Kritik ausgenommen habe. Ich kannte ihn nicht, habe aber offenbar so viel Ahnung von der Materie, dass ich sofort erkannt habe, dass der richtig macht, was die anderen nicht können.

Oft kann dieser Lehrer nicht vor Ort sein, vermutlich ein Ausländer, oder seine Schützlinge sind komplett talentfrei. Sorry, aber zu einem anderen Urteil werde ich da nicht mehr kommen, da können von mir aus noch ein paar User aufpoppen, die aus Opposition zu Heisenberg007 und mir, oder aus Loyalität zu Kanken, was von "sieht gut aus" fantasieren... es ändert nichts an der unbequemen Wahrheit, dass das gar nichts ist und mitnichten gut aussieht, sondern ganz schlimm.

Damit soll es jetzt auch gut sein. Ich bin nicht bekannt dafür, ständig das Zeug anderer zu kritisieren und hätte mir auch hier jeden negativen Kommentar verkniffen, wenn nicht Kanken all zu oft und all zu gern, den Kung Fu-Erklärbären mit hämischen, herablassenden Untertönen zu anderen chinesischen Stilen und Großmeistern geben würde... das passt leider nicht zu den Leistungen, die in dem Video zu sehen sind.

Schönen Abend.
    Geändert von Gast (16-12-2019 um 23:11 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Ich stehe erstens wenig im Verdacht zu Kankens loyalen Kräften zu zählen, und denke dass ich ein äusserst gutes Auge und Einblick in nicht so bekannte Dinge im Bagua habe. Ich könnte es nur nicht komplett unterrichten, weil ich zuviel vergesse, das ist einfach richtig lange her. Die Schüler da sind meiner Meinung nach da nicht in Partnerübungen, sondern probieren Hebel und Eingänge aus, bzw. stellen die für die Kamera nach. Sie sind noch dabei sich das anzueignen, also offenbar keine Leute die seit 10 Jahren dabei sind, da ist es normal dass man nicht durch die Gegend fliesst. Bei mir war das nach ACHT Jahren der Fall, da kam es langsam durch dass Leute die 40kg schwerer sind als ich von mir abprallen, oder dass Leute die noch viel schwerer waren zumindest von mir bewegt werden konnten, und ich habe praktisch 24 Stunden am Tag trainiert. Inzwischen ist es weg, obwohl man mir sagt dass ich mich immer noch recht flüssig bewege. Man lasse die mal 5 Jahre gut trainieren und dabei bleiben, dann sieht das (hoffentlich) anders aus. Wenn man nicht frühzeitig damit angefangen hat, braucht es je nach Talent 3 Jahre bis es einigermassen gut aussieht, wobei das nicht heisst dass dann auch schon Power da ist.

Die hier sind 6 Jahre aktiv, und machen nebenbei noch orthodox MMA-Training. Da sieht man auch haufenweise Fehler, die agieren im Baguasinne überhaupt nicht ansatzweise ordentlich.

Ich habe übrigens auch schon Leute gesehen die ich wegen ihrer eckigen Art zunächst für mies gehalten habe, die richtig viel innere Kraft hatten. Das habe ich dann erst später gemerkt, als Leute die mit denen zusammengeprallt sind sich wie Gummipuppen verformt haben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Damiano deine Aussagen kann man nur schwer ernst nehmen. Du schwärmst vom kernigen Specht obwohl seine Videos nicht besser sind als die von Rogers und seinen Leuten. Woher kommt das?

Könnte das daran liegen, dass Kernspecht bei einem Face to Face Meeting vielleicht einen besseren Eindruck macht, als er auf seinen Videos vermittelt? Kann ja sein, und schließe ich nicht aus. Vielleicht steckt hinter seinem großen Ego und der Titelsucht auch wirklich ein großes Talent. Ich halte nichts davon KK durch Videos zu beurteilen.

Nur angenommen, dem ist, so, dann sollte man doch so fair sein und sich mit den Beurteilungen über Rogers und seinen Schülern etwas zurückzuhalten bis man die KK eigenen Körper gefühlt hat..

Ich gehöre übrigens nicht zur Kanken Fraktion. Wohne weder in England, Paul Rogers liegt deshalb außerhalb meiner Reichweite und auch Münster ist weit genug von meiner Heimat entfernt was einen Besuch bei ihm sehr erschweren würde.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

@Karate_Fan

Lass gut sein, es lohnt sich nicht mit Damiano oder Klaus über TCMA zu diskutieren, oder ob etwas „gut“ ist oder nicht.

Irgendwie zieht ZXD immer eine Diskussion über meine Person an

Hatten wir ja noch zuletzt hier:

https://www.kampfkunst-board.info/fo...59#post3714359

Ich verlasse mich da lieber auf die Meinung von Leuten die international und national erfolgreich sind und mich persönlich kennen. Außerdem sehe ich jede Woche im realen Leben was ich mit dem Bagua anstelle...

Von daher:

Geändert von kanken (17-12-2019 um 09:01 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Frenchising
    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das nennt man Frenchise

Nein, man nennt es Franchising und Franchise.

Seite 28 von 62 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer