Zitat von
Seemann
Okay. Dann taugt es aber nicht als Argument gegen die Impfung. Ich hatte dich so verstanden, dass es als solches gemeint war.
Es war eher so gemeint, dass es nicht als Argument FÜR die Impfung taugt. Es zeigt aber die Unterlegenheit der Impfungen gegenüber postmorbiden Imunisierungen. In der Studie zu der unterstellten langfristigen Maserndelle im Imunsystem wurde u.a. darauf abgehoben, dass insbesonder Impfwirkungsbedingte Gedächtnisszellen angegriffen würden.
Könnte ein weiterer Hinweis auf deren Inferiorität ( ach du Sch... ich fange gerade an, in Fremdwörter-ich-hab-recht-jargon zu verfallen) sein.
Stelle mir gerade eine verschwitzte, muskelbepackte Gedächtniszelle, die den Masernbefahl schadlos überstanden hat, vor, wie sie ihre Lehrlinge anbrüllt : Ha, DAS war mal ein richtiger Gegner. Nicht so ne tote Gummipuppe, wie ihr Kiddis sie kennt. Und jetzt weg mit dem Gummipuppenscheiß. ( Damit ist das Fachwörterangeberkonto wohl wieder mehr als ausgeglichen.)
Da muss man halt die Verhältnismäßigkeiten abwiegen. Ich finde, dass dein Vergleich etwas hinkt. Besser wäre in meinen Augen der Vergleich Masernimpfung / Anschnallgurt.
Wer Auto fährt kann einen Unfall haben - wer lebt kann krank werden.
Wo wir bei schiefen Vergleichen sind : Wer lebt - muß Autofahren ?
Unterm Strich kann ein Gurt schützen, nicht immer wird er funktionieren (wie die Impfung schützt, aber eben nicht immer funktieniert) und die Verwendung eines Gurtes kann für Komplikationen Sorgen, z.B. Hämatome, wie eine Impfung auch z.B. Hautrötung im Bereich der Einstichstelle.
M.E. auch schief. Sagen wir, der Gurt rubbelt (im Alltagseinsatz, ganz ohne je einen Unfall zu haben) so an der Brust, dass 10% der weiblichen Autofahrerinnen sie amputieren müssen. Is ja eh eher kosmetischer Schaden... .
Moderne Amazonen quasi.
Natüürlich hinkt das ein wenig, weil das nicht das gleiche "Quecksilber" ist, verdeutlichte aber dennoch schön mal die Größenordnungen, über die da gesprochen wird.
In Impfstoffen für Kinder ist es dennoch nicht mehr enthalten, was nicht nur positiv ist, weil dies Die Herstellumg verteuert. Für uns mag das nicht so relevant sein, für ärmere Länder aber schon.
Ist wohl wie mit dem Hunger.
Ahoi :
Das Gürteltier
Geändert von Gürteltier (02-01-2020 um 12:12 Uhr)
"We are voices in our head." - Deadpool