Bitte zum Mitschreiben!
1.) „Dtie Muai“ ist die waffenlose Kampfvorführung um die Belohnung oder Spende als Lebensunterhalt in Friedenszeit von damals!
2.) „Panan Muai“ ist der eingebürgerte Nachfolge von „Dtie Muai in Späteren-zeit, der mit dem Wetten anstellt von Spende oder Belohnung ersetzten.
3.) „Muay Thai“ oder „Muay Vethie“ ist ein waffenloser Stehkampfsport nach europäisches Vorbild (BOXING). Die auch zu die Unterscheidung zwischen THAIBOXING (Muay Thai) und BOXING (Muay Sagon) gekommen. Auch in den Zeitabschnitt sind die Wetten hängen geblieben, die sonst dieses Sportkampf schon längst abgestorben.
4.) Die Hauptakttaktion von alle Muay (Waffenloser Stehkampfsport) sind wie beim Sänger vergleichbar. Wenn sie Sing oder Kampf wie sie können, wird sie verhungert. Ein erfolgreicher Sänger oder Kämpfer tut nur das was die Publikum von ihr erwartet (Wettbartes Aktion).
5.) Kampfsport als solcher war und ist nie um die Wettbewerben von persönliches Kampffähigkeiten, sondern nur um wirtschaftliches Wetten geführt. (Siehe Film Beauty Boxing).
Wenn ihr ein qualifizierte Muay – Lehrer findet, die dieser Tatsache abstreiten kann, dann weist man ganz genaust, von Muay – Kenner geschweige dann als Lehrer oder Trainer noch sehr sehr weit entfernen.
Hier zu Lande wird Muay - Lehrer sogar lizenzieren! In Thailand mit ultimative Tam Tam (Verband Kru Muay Thay). Sie allen sollen angeblich Muay - Wissen und Können als Lehrer vermittelt, wie viel von Ihnen eigentlich über den Technik und Taktik von dem Muay (Wettbartes Aktion) beherrschen?
Fragen Sie mal, insbesondere denen der MUAY BORAN vertritt, über die „Toraniesub“ oder MUAY WONGNOG und MUAY WONGNAI“ Taktik, wie ist gemacht und wie zu erkennen? Die Antwort verrat ihres Qualifikation, ok.





Mit Zitat antworten