Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: NEU: Das PAHUYUTH Kompendium - Technikhandbuch der Basisstufe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Du Amasbaal,

selbstverständlich sehr klar, wie von den Münchhausen - Geschichte oder auch den hierzuland Geschichtbüchern, gerade wenn um die Zeit oder Angaben betroffen. Hast du dich schon mal gefragt? Wann und Warum die Römer nach Köln gekommen? ZB: vor oder nach Chr.?
    als ethnologe und historiker frage ich mich vor allem, woher diese zeitangaben (2500 v.Chr. in diesem fall) denn kommen?
    ich bitte um eine quelle.
    das wäre nämlich eine SENSATION, wenn nun erstmals nachgewiesen werden könnte, dass eine kk seit sooooo langer zeit existiert.
    hat nämlich noch NIEMAND belegen können.
    aber, wenn für euch glauben vor wissen geht - bitteschön.

zu den römern in köln kann ich dir ein ganzes buch schreiben. solche fragen stellen sich mir nicht mehr. warum? weil es die antworten schon lange gibt - und zwar mit quellen belegt und archäologisch untermauert sozusagen. die basics dazu hat man in meiner schülergeneration sogar schon in der grundschule gelernt.

hört doch mal auf, märchen zu erzählen.
    das ist das gleiche, wie irgendwelche angeblich jahrtausende alten kks in Indien (natürlich in ununterbrochener linie im original bis heute weitergegeben. belege sind dann immer die aussagen, die erst seit einigen jahrzehnten umhergeistern und permanent "kopiert" werden und wilde spekulationen, wenn man zb. mal ein altes relief findet, wo irgend ein schwertschwingender krieger drauf zu sehen ist - klar, was der da macht is NATÜRLICH diese ominöse kk... lachhaft . aus solchen sachen kann man nur schließen: aha, die haben zu dem zeitpunkt krieger mit schwertern gehabt. mehr nicht. ihr habt ne menge phantasie, muss man euch lassen.)

ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    also: woher stammt die quelle der aussage, euer zeugs sei schon um 2500 v.Chr. unterrichtet worden? welche art quelle ist es und wie lautet der genaue wortlaut oder wie sehen die genauen, nachvollziehbaren abbildungen dieser quelle aus?
    überhaupt: es ist schon dreist, die ursprünge eures produktes sogar noch 3000 jahre vor dem hindu-buddhistischen einfluss in süd-ost asien zu datieren.
    Geändert von amasbaal (28-01-2020 um 20:58 Uhr) Grund: dass statt das

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer