@mario:

du hast AUSDRÜCKLICH gesagt:
gerade im ringen geht man dagegen und gibt nicht nach ...
siehe beitrag #18.

du hast dich also AUSDRÜCKLICH auf ringen bezogen!

ich hab darauf erwidert:
gerade im ringen geht man dagegen und gibt nicht nach ...
eine aussage, die so pauschal völliger unsinn ist.
darauf du:
also du bist doch judo mann ... wenn ich an dir rumruckel gehst du doch immer dagegen oder lässt du dich von mir durch die gegend schmeissen ? gibst du meinem willen nach ?
und ich hab dir dann ganz ausführlich dargelegt, dass du keine ahnung davon hast, was beim ringen / judo und beim grappling allgemein an bewegungsmustern stattfindet.
und nun kommst du an und quakst:
wir reden hier im wing chun unterforum über wing chun und da faseln sie vom nachgeben was unsinn ist ... die schüler sind bemüht immer passiv zu reagieren irgendwo nachzugeben als reaktion und ein opfer ohnegleichen ... am besten sieht man es spätestens an der holzpuppe ... wo sollte man da wem nachgeben ? eben ...

aber auch im judo oder überall in vielen kampfkünsten wird mit so einem unsinn geworben ... man spricht vom nachgeben und kraft ausnutzen usw. dieser ganzer unsinn ...
was denn nun?
redest du über *ing*ung? oder doch über grappling?
bleib doch bei dem, was du aus eigenem erleben kennst und quatsche nicht über dinge, von denen du nichts verstehst.
du hast keine ahnung vom ringen!
also rede auch nicht drüber!

und bitte lass mal dieses "du hast keine Ahnung von Judo oder Ringen" Sprüchen ... du bist doch hier im wc Unterforum und ich sag das auch nicht zu dir betr. wing chun ... oder ? also bitte ...
wenn du im "wing chun unterforum" nur über dein ulkiges dingdung reden würdest, hätte ich nichts gesagt.
ABER du redest über judo / ringen, und du erzählst blödsinn über judo / ringen, und dabei zeigst du deutlich, dass du keine ahnung von judo / ringen oder überhaupt von grappling hast.
mir ist gleichgültig, was du in und mit deinem ding dung machst oder was du darüber erzählst, aber rede nicht über judo / ringen, weil du davon nun wirklich keinen schimmer hast.
du machst dich lächerlich (also noch lächerlicher als bisher, und nein, ich dachte nicht, dass das überhaupt noch möglich wäre).

ich hoffe, das war deutlich genug.