Seite 59 von 530 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 885 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #871
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.576

    Standard

    Mal was positives:



    Vielleicht führt der Kampf gegen das Virus zu einem Neuen Wir-Gefühl und nachdem die Krise überstanden ist, " bauen " die Italiener ihr Land wieder auf ...

    Bis dahin:

    Tutto Andra Bene !

  2. #872
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten vorsorglich schon mal ihre Handtücher in der Intensivstation auf ein freies Beatmungsbett legen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #873
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten vorsorglich schon mal ihre Handtücher in der Intensivstation auf ein freies Beatmungsbett legen...
    Der ist jetzt nett

  4. #874
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wir können nichts (mehr) daran ändern, dass uns das corona-virus ereilt hat.
    will sagen: diejenigen, in deren verantwortung es lag, haben versagt.
    Wer hätte was wann tun sollen?

  5. #875
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn man Mittel, für die man andere kritisiert, selbst einsetzt.
    Das hätt ich schon verstanden, aber wo ist der Bezug?

  6. #876
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Passt ganz gut zu der hier von einigen gezielt geschürten Hysterie-Stimmung:


    "Achtung Fake News". Spahn dementiert angeblichen "Lockdown".

    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-de...e21641486.html
    Hallo @Little Green Dragon, hier extra für dich noch ein paar Nachrichten um die Hysterie-Stimmung zu schüren.

    Vorsicht Panikmache
    Heutige Maßnahmen in Deutschland:
    • Hessen: Besucher-Stopp in Krankenhäusern
    • Frankfurt: städtischen Museen, den Zoo, den Palmengarten und die Volkshochschule geschlossen
    • Bad Homburg hat für alle Behörden den Publikumsverkehr geschlossen
    • Berlin kommenden Woche alle Kneipen und Klubs gechlossen
    • Erste Schwimmbäder in Hessen schließen
    • Edeka-Filiale rationiert Klopapier und Seife
    • Wer aus dem Ausland nach Hessen zurückkehrt und einer bestimmten Berufsgruppe angehört, muss sich wegen des Coronavirus sicherheitshalber in häusliche Quarantäne begeben. Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
    • Nächste Woche werden nunmehr in 13 Bundesländern flächendeckend die Schulen geschlossen: Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Berlin, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern.
    • Berlin setzt Haftantritte teilweise aus
    • Der Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände rechnet wegen der Epidemie mit Lieferengpässen bei Medikamenten


    Aktuell dürfen Deutsche nicht mehr einreisen ind folgende Länder, da Deutschland als Risikogebiet eingeschätzt wird:
    Israel, USA, Argentinien, Bolivien, Paraguay, Peru, Venezuela, Saudi-Arabien, Singapur, El Salvador, Kasachstan, Kiribati, die Marshallinseln, Samoa, Bhutan, Nepal, Liberia, Ugandam, Tschechien, Slowakei, Türkei, Vietnam, Tunesien,

    Heutige Meldungen Weltweit:
    • Norwegen rät Bürgern vor Auslandsreisen ab
    • Donald Trump ruft nationalen Notstand für die USA aus
    • Tschechien und Polen machen die Grenzen dicht, aktuell Staus an der polnischen Grenze
    • Moskau hebt Schulpflicht auf
    • Schulen und Kindertagesstätten in Luxemburg geschlossen
    • Neuseeland: Alle Einreisenden müssen für 14 Tage in Quarantäne
    • Apple schlie0t alle Ladengeschäfte au0erhalb der Region China bis zum 27. März.
    • Tschechien hat für die nächsten 30 Tage den Ausnahmezustand ausgerufen, Shutdown bei 141 Infizierten.
    • Jakarta alle Schulen geschlossen
    • Ausgangssperre in Manila für 12 Millionen Menschen
    • Spanien plant landesweite Ausgangssperre, Beobachter gehen davon aus, dass Ministerpräsident Pedro Sánchez noch im Tagesverlauf den Alarmzustand ausrufen wird.

  7. #877
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.836

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...

    Vielleicht führt der Kampf gegen das Virus zu einem Neuen Wir-Gefühl und nachdem die Krise überstanden ist, " bauen " die Italiener ihr Land wieder auf ...

    ...
    Hat man über De beim Sommermärchen 2006 auch gesagt. Wurde aber nix daraus (hab ich auch so erwartet) So kurzfristig gepushte
    Emotions verpuffen meist schnell. Andererseits: Covid-19 wird uns länger als 4 Wochen begleiten... .

    Musste heute morgen arbeiten und ÖPNV benutzen, aufm Rückweg recht voll. Einer quatscht so schön intensiv am Telefpn in der
    U-Bahn, ging um Business.... .

  8. #878
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Ach was. habe auch das Gefühl, dass die Abwiegler-Entourage zwischenzeitlich weniger postet. Kann man vergleichen wie beim kalt Duschen, da wird ja auch was weniger...
    Ich vermute mal, von wem du sprichst, aber vielleicht muß zwischen den postings fürs KKB auch mal gearbeitet werden?

  9. #879
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.836

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das hätt ich schon verstanden, aber wo ist der Bezug?
    Die Leute würden sich evtl auch nicht gegen Corona impfen lassen. Wenn das Impfen also Hysterie enstpricht bzw.
    unnötig ist, warum dann Demo absagen?

  10. #880
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.836

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das hätt ich schon verstanden, aber wo ist der Bezug?
    Steht auch im Text des links:

    ...Es gibt keine Herdenimmunität, auf die die Impfgegner setzen können, somit sind sie unmittelbar gefährdet. Sobald dies eintritt (man ist selbst vor den Konsequenzen betroffen, wenn man weiterhin an der Leugnung festhällt) kriechen diese Leute zurück und gestehen sich indirekt ein, dass sie im Unrecht sind. ...

  11. #881
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Leute würden sich evtl auch nicht gegen Corona impfen lassen. Wenn das Impfen also Hysterie enstpricht bzw.
    unnötig ist, warum dann Demo absagen?
    Ja, eben. Das ist ja der Gag. Deshalb hab ich ihn gebracht. Verstehe nur Pansapiens´ Kommentar nicht.

  12. #882
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.836

    Standard

    @MichaelII


    Ich erinner mich, das auch Drosten- wie viel andere auch- am Anfang den Ball sehr flach gehalten hat und später zugab,
    dass er zumindest die Ausbreitungsgeschwindigkeit unterschätzt hat. Es gibt einiges Unbekanntes und man wird aus dem
    Fall nochmal viel lernen (müssen).

    Am Mittwoch sagte das RKI zu Schul- u. Kitaschließungen noch "nicht nötig" . Kaum 24 h später sah das ganz
    anders aus. Die Halbwertzeit von Wissen/Einschätzungen wird halt immer kürzer im Moment.

  13. #883
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.836

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Das ist ja der Gag. Deshalb hab ich ihn gebracht. Verstehe nur Pansapiens´ Kommentar nicht.
    Ist mir grad auch zu hoch, aber der macht ja auch die nacht zum Tag, evtl. versteht er es selbst nicht

  14. #884
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Im Kampf für die Wahrheit ist Lügen gerechtfertigt?
    Soll heißen?

  15. #885
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wer hätte was wann tun sollen?
    ich persönlich (achtung: meinung!) gehe davon aus, dass bspw. der amtierende gesundheitsminister schon ende januar hätte aktiv werden können.
    es ging / geht doch um eine verlangsamung der ausbreitung?
    warum wurde dann nicht entsprechend gehandelt?

    noch am 24.01. verlautbarte in der tagesschau, es gebe noch keinen corona-verdachtsfall in europa.

    am 28.01. rief jens spahn im zdf zur "gelassenheit" auf.
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ieler-100.html

    am 29.01. erklärte jens spahn, vom corona-virus ginge "nur geringe gefahr aus":
    https://background.tagesspiegel.de/g...r-gelassenheit

    am gleichen tag wollte er gegen "fake news in den sozialen medien" vorgehen, die sich auf das corona-virus bezogen.
    meiner meinung nach wurde mit diesem ganzen mist wertvolle zeit vertrödelt!

    am 12.02. sah jens spahn das virus in deutschland "unter kontrolle":
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rolle-100.html

    am 13.02. dämmerte es einigen politikern endlich, dass auch wir nicht verschont bleiben würden,und sie äußerten erstmals, dass sie "engpässe" bei medikamenten und schutzausrüstung befürchten.
    https://www.manager-magazin.de/polit...a-1304728.html

    ich bin der meinung, dass man selbst da noch maßnahmen hätte ergreifen können, wie sie JETZT auf einmal selbstverständlich sind: quarantäne, grenzen dicht, flächendeckende tests usw. usw.

    am 25.02. äußert ein virologe, dass jens spahn die gefahr durch corona wahrscheinlich einfach unterschätzt:
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-Virologe.html

    am 26.02. dann endlich das umdenken des jens spahn:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...emie-1.4822082

    meine meinung dazu: der mann hatte EINEN MONAT zeit, vorkehrungen zu treffen. es lag in seiner verantwortung.
    er hat nichts getan, nur geredet.
    klar war er damit nicht allein, aber er ist nun mal der zuständige minister.

    und trotzdem erklärt er noch am 02.03., absagen größerer veranstaltungen und grenzschließungen seien "unverhältnismäßig":
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16659888.html

    und erst am 09.03. dann dies:
    https://www.bz-berlin.de/deutschland...h-verlangsamen

    erst am 12.03. meldet sich die kanzlerin zu wort, und olaf scholz regt sich über trump und dessen grenzschließung auf.
    dabei haben auch österreich, tschechien, die slowakei ihre grenzen längst geschlossen.

    am 13.03. erklärt die WHO, die krise in china sei fast überwunden, und das neue epizentrum der pandemie sei europa.
    https://www.boerse-online.de/nachric...mie-1028992961
    17.15 Uhr - Europa ist laut WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus zum Epizentrum der Coronavirus-Pandemie geworden. Jedes Land, das glaube, von großen Coronavirus-Ausbrüchen wie in anderen Staaten verschont zu bleiben, mache einen tödlichen Fehler.
    ... und erst jetzt scheinen die verantwortlichen in politik und verwaltung wirklich begriffen zu haben, was da auf uns zukommt.
    und dass man das eben nicht aussitzen kann.

    eine lösung für das problem unzureichend vorhandener viruzider desinfektionsmittel in krankenhäusern und arztpraxen ist nicht in sicht.
    ob es jetzt noch möglich ist, ausreichende zusätzliche kapazitäten bei der bereitstellung von betten auf intensivstationen aufzubauen, wird sich zeigen ...

    und ja, meiner meinung nach haben die clowns, die unser land zu regieren vorgeben, im angesicht dieser krise auf ganzer linie versagt.
    und neiin, spahn ist nicht der einzige, der sich da als komplettversager herausgestellt hat.
    aber er ist, das sei wiederholt, nun mal der gesundheitsminister - und von einem solchen erwarte ich, dass er sich vernünftig beraten lässt, wenn er schon selbst keine fachkompetenz hat (er ist gelernter bankkaufmann).
    er hat aber frühe warnungen kompetenter mediziner in den wind geschlagen.
    und mit ihm haben das sämtliche minister des kabinetts merkel getan.

    und das nenne ich komplettversagen.
    Geändert von Gast (14-03-2020 um 14:58 Uhr)

Seite 59 von 530 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •