Seite 67 von 357 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.005 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da niesen ideoten rum ohne zuvor auf den abstand geachtet zu haben....ein böser blick wird mit einem grinsen erwidert....

was soll man machen? dem jenigen sofort eine drücken oder akzeptieren, dass er durch sein rücksichtsloses verhalten, andere gefährdet....???
    Sich klarmachen, dass ausgerechnet Niesen eben NICHT mit Covid-19 assoziiert ist?
    Wäre am besten. Für Blutdruck und Führungszeugnis.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Sich klarmachen, dass ausgerechnet Niesen eben NICHT mit Covid-19 assoziiert ist?
    Wäre am besten. Für Blutdruck und Führungszeugnis.
    Mir scheint, Ripley hat nicht mitbekommen, dass sich COVID-19 in den Schleimhäuten der oberen Atemwege vermehrt.
    Es scheint ihr auch entgangen zu sein, dass die Infektion durch Tröpfchen von diesen Schleimhäuten übertragen wird.
    Dass ein Infizierter ansteckend ist, bevor man Symptome zeigt, ist wohl auch unter ihrem Radar geblieben.

Daher meint sie eventuell, weil - zumindest ihr - nicht bekannt ist, dass Niesen ein Symptom von COVID-19 wäre, wäre einer, der niest, auch nicht infiziert und daher kann man sich von dem einen vollen Schwall Schleimhautabsonderung in das Gesicht blasen lassen....

Anders kann ich mir obige Äußerung nicht erklären....

Hat jemand eine andere Theorie?
    Klaus?

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't armwrestle the chimp.

Kannix Gast

Standard

Bitte nicht mehr zitieren, meine Nerven

Registrierungsdatum
    23.02.2019

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Ripley hat nicht mitbekommen, dass sich COVID-19 in den Schleimhäuten der oberen Atemwege vermehrt.
    Es scheint ihr auch entgangen zu sein, dass die Infektion durch Tröpfchen von diesen Schleimhäuten übertragen wird.
    Dass ein Infizierter ansteckend ist, bevor man Symptome zeigt, ist wohl auch unter ihrem Radar geblieben.

Daher meint sie eventuell, weil - zumindest ihr - nicht bekannt ist, dass Niesen ein Symptom von COVID-19 wäre, wäre einer, der niest, auch nicht infiziert und daher kann man sich von dem einen vollen Schwall Schleimhautabsonderung in das Gesicht blasen lassen....

Hat jemand eine andere Theorie?

In seinem Podcast am 27.03. hat Chr. Drosten erklärt, dass Schnupfen (in der Regel?) kein Symptom von Covid-19 sei,
    allerdings kann natürlich eine Mehrfachinfektion also Covid+19 + Schnupfen auftreten:

Es ist klassischerweise schon so, wer als Erwachsener Husten
    und Fieber gleichzeitig bekommt, und das Fieber
    kann auch ein Frösteln sein, aber eben ein typischer
    trockener Husten, der wirklich im Vordergrund steht,
    da dürfen auch Halsschmerzen dabei sein, müssen sie
    aber nicht, das ist eigentlich die Leitsymptomatik von
    dieser Erkrankung. Es ist weniger ein Fließschnupfen
    in der oberen Nase. Es wird bei einigen Patienten
    beschrieben, dass ganz früh und ganz spontan eine
    Nasennebenhöhlenentzündung entsteht. Also einfach
    Schmerz und Druck auf den Nebenhöhlen, virale
    Nebenhöhlenentzündung. Da kann dann auch mal ein
    bisschen die Nase nebenbei natürlich laufen, das ist ja
    klar. Aber es ist eben nicht so dieser typische Fließschnupfen,
    auch wenn so etwas schon beschrieben
    wurde. Nur man muss sich immer dann auch klarmachen,
    wenn da in den Wintermonaten zum Beispiel im
    Januar oder Februar in China in einer Kohorte so etwas
    beschrieben wird, und da sind 20 Prozent Patienten
    dabei, die einen Fließschnupfen haben, dann können
    das durchaus auch Mehrfachinfektionen sein.

Quelle: Coronavirus Update Podcast vom 27.03.2020
    Außerdem vermehrt sich der Coronavirus am Anfang vor allem im Rachenbereich, deswegen werden ja bei den Tests Rachenabstriche gemacht.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    In seinem Podcast am 27.03. hat Chr. Drosten erklärt, dass Schnupfen (in der Regel?) kein Symptom von Covid-19 sei,
    allerdings kann natürlich eine Mehrfachinfektion also Covid+19 + Schnupfen auftreten:

Außerdem vermehrt sich der Coronavirus am Anfang vor allem im Rachenbereich, deswegen werden ja bei den Tests Rachenabstriche gemacht.
    Willst Du damit sagen, dass das Virus beim Niesen nicht übertragen werden kann?

Registrierungsdatum
    23.02.2019

Standard

Willst Du damit sagen, dass das Virus beim Niesen nicht übertragen werden kann?
    Natürlich kann es beim Niesen, Husten, feuchter Aussprache übertragen werden, aber Schnupfen wäre ein eher untypisches Symptom von Covid-19. Im Steckbrief des RKI vermisse ich auch noch das Symptom des plötzlichen Geruchs- oder auch Geschmacksverlusts, der in mehreren Studien bei einem hohen Prozentsatz der Erkrankten bemerkt wurde, u.a. in der Heinsbergstudie bei 2/3 aller Fälle.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Natürlich kann es beim Niesen, Husten, feuchter Aussprache übertragen werden,
    danke,
    Denn darum ging es eigentlich in der aktuellen Diskussion. Unabhängig davon, ob nun Schnupfen auf eine Infektion hinweist oder nicht, bzw. mit welcher Wahrscheinlichkeit.
    Ich nehme Deine Korrektur meiner Darstellung gerne zur Kenntnis, aber dabei sollte IMO nicht der Eindruck entstehen, Niesen, auch wenn nicht durch das Virus verursacht wurde, wäre kein Übertragungsweg.
    Hier ein Indiz dafür, dass Dinge, die sich in Mund-/Rachenraum befinden, beim Niesen ausgeschieden werden können:

https://youtu.be/dNhDGUGxEXI?t=47

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat von Gürteltier
    Hm, ich vermute, mit Virusinfektionen soll man eher nicht operieren.
    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Richtig; allerdings weiss man halt vor dem Ausbruch der Syntome auch nicht, daß man eigentlich "die Plage" im Balg hat, ne
    Und da ist eine gewisse Vorsichtsmaßnahme angebracht
    So war das nicht gemeint.

Gängige Vorstellung scheint, dass OP-Masken auch Virenprohylaxe bieten. Längst erarbeitete Belege, die man in dieser leidigen Diskussion mal schnell aus der Schubladen holen könnte, wären erhellend. Wenn da einer Studien kennt, die er, einem gewissen usus folgend, nicht selber lesen will, gerne verlinken.

Ansonsten schützt vielleicht das Nichtoperieren bei Infektion, bzw. das Verschweigen, dass man eine als mögliche Ursache hatte, ausreichend - und wird den Masken zugeschrieben.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Natürlich kann es beim Niesen, Husten, feuchter Aussprache übertragen werden, aber Schnupfen wäre ein eher untypisches Symptom von Covid-19.
    Richtig. Niesen ist KEIN, Schnupfen ein (sehr) seltenes Symptom von Covid-19.

U.a. hier nachzulesen und zu gucken: https://images.app.goo.gl/VgoSp2Kszkyn2T7a8
    (Kann gerade aus technischen Gründen keine Bilder hochladen.)

Wer also niest, kann dadurch durchaus Viren übertragen.
    Aber eben KEIN SARS-CoV2.

Panikmodus zurückfahren!
    Hatemodus darf pflegen, wer will.

* Silverback Gast

Standard

...
    Daher meint sie eventuell, weil - zumindest ihr - nicht bekannt ist, dass Niesen ein Symptom von COVID-19 wäre, wäre einer, der niest, auch nicht infiziert und daher kann man sich von dem einen vollen Schwall Schleimhautabsonderung in das Gesicht blasen lassen.......
    Unabhängig der weiteren datenunterfütterten Ausführungen, in simplen Worten: Ich meine auch gehört zu haben, das Niesen (mal ab von der natürlich potenziellen Tröpfchenverbreitung) nichts mit Covid19 zu tun hat.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Okay, an dieser Stelle ist für mich die Grenze von der öffentlichen, nur selbst schädigenden Selbstdemontage zu allgemein gefährlichen Äußerungen überschritten.

Selbst der berüchtigte Prof. Dr. Bhakdi, bezeichnet Niesen als möglichen Übertragungsweg:

https://www.youtube.com/watch?v=dwJS...youtu.be&t=668
    Geändert von Pansapiens (26-04-2020 um 10:02 Uhr) Grund: freiwillige Selbstkontrolle

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Aber Niesen ist KEIN Symptom von Covid-19.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Aber Niesen ist KEIN Symptom von Covid-19.
    Selbst wenn das stimmt, ist das nicht hinreichend für diese Behauptung, die Du als Grundlage für Deine "Entwarnung" angegeben hast.

Aiki50+ und * Silverback haben das verstanden....
    Geändert von Pansapiens (26-04-2020 um 08:46 Uhr)

discipula Gast

Standard

andere Leute mit feuchter Aussprache beglücken, oder auch anniesen, ist mit oder ohne Corona unappetitlich.

alle andern Erreger, die es auch noch gibt, sind in der Zwischenzeit ja nicht von der Erde verschwunden.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

1+
    Ripley: Liess vielleicht nochmal in Ruhe die Beiträge von Pansapiens. Deine letzte Antwort zeigt, dass Du sie leider noch nicht verstehst.

Die Einhaltung der Regeln in Geschäften (Mulitiplikatoren) durch das Verkaufspersonal sowie fehlende Vorgaben sehe ich aktuellals eines der größten Probleme. Gerade jetzt wo vermehrt Geschäfte öffnen, sollte jeder dort beschäftigte verstehen, dass damit ruck-zuck wieder Schluß ist wenn es nicht funktioniert.

Seite 67 von 357 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer