Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Du weisst schon was die Firma Cambridge Analytica getrieben hat, wer Gründer und Betreiber waren, und welche Leute da gearbeitet haben ? Ich brauche keine "hohe Downloadgeschwindigkeit" als Indiz, sondern nur zu wissen in welcher Domäne die Ziel-IP-Adresse lag. Darum haben sich Leute mit mehr Möglichkeiten gekümmert, und einen sogenannten "Bericht" erstellt. Da haben einige Geheimdienste draufgesehen und genickt, während "Kritiker" eher bei den Leuten zu finden sind die von dieser Aktion profitiert haben. Aber, hier wird es politisch.
Jo, aber ich halte die nicht halb so wichtig für Trumps Sieg wie manche tun. Die Amerikaner waren unzufrieden, wollten dem Establishment einen auswischen, und sahen Trump ironischer Weise als großen Stinkefinger. Geholfen hat dem dabei die Hassliebe der Medien, die einmal nicht auf die Einschaltquoten verzichten wollten und wirklich jeden Spruch mitnehmen mussten, aber andererseits im Laufe der Wahl immer panischer wurden. Was die nicht verstanden haben ist, dass sie in den Fly-Over-States keiner mag und all die Galle Trump nur noch attraktiver gemacht hat. Meine das im Sinne, der Feind von meinem Feind ist mein Freund. Das Hillary Clinton genau die Leute dann als Deplorables und so weiter bezeichnete bzw. das Charisma einer Analfissur hat, wird auch nicht geholfen haben. Das waren nicht nur irgendwelche Facebook-Banner schuld. Das sind Ausreden.

Im Bezug auf die Leaks glaube ich Binney tatsächlich eher als den gleichen Geheimdiensten die schon behauptet hatten im Irak gäbe es Massenvernichtungswaffen. Selbst wenn es ein Hack war, den Inhalt der Mails hat niemand bestritten und man muss auch mal dabei sagen, dass es irgendwie fragwürdig ist einen Email-Server mit Staatsgeheimnissen bei sich zu Hause neben dem Klo stehen zu haben. Mal blumig ausgedrückt. Wo auch immer der stand, er war halt nicht ausreichend gesichert (wenn es möglich gewesen wäre).