Ich würde mich über die Links freuenFalls mich je der Forschergeist zu sehr plagen sollte, könnte ich zu meinem Trainer liefern lassen. Was ich so gehört habe, ist es allerdings leichter, etwas verlässlich aus Russland rauszukriegen als sicherzustellen, dass etwas nicht am Postweg spurlos verschwindet
Wie gesagt, bei mir waren 3 von 5 ganzUnd wie oben beschrieben, einfach ausprobieren. Zerschneiden sollte gut überlegt sein, ja. Auf der anderen Seite werden siebeneinhalb Meter lange Latexschläuche nur selten verwendet, daher würde ich vom Kürzen v.a. dann absehen, wenn Du merken solltest, dass Band doppellagig aktuell ziemlich stark für Dich ist, einlagig aber zu leicht ist (immer mit Blick auf die Intervalle, die Du damit machen möchstest). In dem Fall kannst ja das Loop-Band zerschneiden für den Hausgebrauch
Noch ein Tipp zum ausprobieren: Die Bandmitte immer als Schlaufe um den Anker führen und dann die beiden Enden duch die Schlaufe ziehen, sodass ein selbst zuziehender Halbknoten entsteht. Das verhindert, dass das Band Spiel hat und am Anker scheuert. In freier Wildbahn eignen sich v.a. Strassenschilder und Laternen als Anker, aber man kann auch seine eigene getapete oder anderweitig (z.B. mit einem Kunststoffschlauch) gepolsterte Bandschlaufe etc. mitnehmen. Ich nehme draussen meistens einen kurzen Zurrgurt plus eine gepolsterte Ankerschlaufe, wenn ich besonders darauf achten will, dass bestimmte Bänder lange halten.
Beste Grüsse
Period.

Falls mich je der Forschergeist zu sehr plagen sollte, könnte ich zu meinem Trainer liefern lassen. Was ich so gehört habe, ist es allerdings leichter, etwas verlässlich aus Russland rauszukriegen als sicherzustellen, dass etwas nicht am Postweg spurlos verschwindet