
Zitat von
Tomjek
Bestrafungen im Breitensport bringen garnix.
Oh doch wenn ich als Trainer gewisse Mitglieder eher raus aus dem Gym haben möchte dann komm ich als halt mit sowas um die Ecke.
Eine erzieherische Massnahme? Blödsinn.
Die Konsequenz wird halt sein dass man nicht mehr zu den " harten" Trainern in die Stunde kommt.
Solange das auf freiwilliger Basis passiert z.b. Trainer macht die ansage ich möchte dass sich bei dieser Übung jeder bewegt, wenn ich einen sehe der rumsteht der macht 10 Liegestütze! Dann ist das ja OK.
Aber wenn es nur darum geht einen Erwachsen Menschen der fest im Leben steht ständig runterzumachen dann hat der betreffende Trainer leichte Probleme mit seinem Selbstwert!
Es kommt auf das Klientel an.
Manche brauchen den "harten" Trainer, um sich zu motivieren, bzw. um sich von ihm motivieren zu lassen.
Das sind dann die Leute, die z.B. auch in beim Bootcamp gehen, weil sie sich zwar im Fitnessstudio angemeldet haben, aber da dann nur rumgammeln.
Als Trainer ist es dann ideal, wenn man die einzelnen Schüler kennt und weiß, wie man auf sie eingehen muss, um sie zu Höchstleistungen anzutreiben oder generell ins Training holt, dass sie sich drauf konzentrieren können.
Ich habe z.B. ein Paar, wo er definitiv den harten Trainer braucht und sie den einfühlsamen, der Sachen teilweise blumig erklären kann, damit es für sie passt.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!