Seite 27 von 91 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Daraufhin sprichst du von einer "Wahrnehmung" und ich weise dich ausdrücklich und glasklar darauf hin, dass ich KEINE KEINE KEINE Wahrnehmung beschrieben habe.

Und daraufhin insistierst du ernsthaft, dass du annimmst, es entspräche meiner Wahrnehmung?!

Mal ganz umgangssprachlich: Alder, was isn verkehrt mit dir?! Nochmals, KEINE WAHRNEHMUNG. Ist das jetzt angekommen? Ich beschreibe KEINE Wahrnehmung.

Wenn dein Beitrag nicht "deine Wahrnehmung" des Geschehens widerspiegelt - wessen dann? Hast du ihn irgendwo abgeschrieben? Ich meine, was du schreibst ist für mich weitestgehend in Linie mit deinen sonstigen Beiträgen. Scheint also schon deine Auffassung zu sein. Störst du dich an dem Begriff "Wahrnehmung"?

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn dein Beitrag nicht "deine Wahrnehmung" des Geschehens widerspiegelt - wessen dann? Hast du ihn irgendwo abgeschrieben? Ich meine, was du schreibst ist für mich weitestgehend in Linie mit deinen sonstigen Beiträgen. Scheint also schon deine Auffassung zu sein. Störst du dich an dem Begriff "Wahrnehmung"?
    Ganz im ernst und ich will gar nicht unhöflich sein, aber seid ihr wirklich teilweise so dumm? Das ist ja zum verzweifeln.

(Ich würde gerne sagen können, dass ich von meinem Anwesen in Südfrankreich aus schreibe... [ich bin aber nur in Süddeutschland]) Ist mein Anwesen in Südfrankreich jetzt meine... oder irgendeine Wahrnehmung? Ich habe kein Anwesen in Südfrankreich.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

OT: @Kannix: Kann ich mich bei Dir zum Poledance anmelden? Mein Arbeitsplatz wackelt auch, noch verstärkt durch Corona und eventuell brauche ich einen neuen Job. Mit meinem Luxuskörper, was bleibt da anderes als Poledance übrig

@Julian: Ich bin ja weiß Gott nicht mit allem zufrieden was unsere Politik so treibt. Aber pauschal zu sagen, das Wohl der Bürger interessiert sie (alle) nicht ist mehr als fragwürdig. Wenn man was ändern will, kann man dies bei ganz konkreten Themen tun (in der realen Welt, nicht hier im Board). Ich habe es schon getan (nein, nicht immer mit Erfolg) und bin dabei auf viele Politiker (auf lokaler Ebene) gestoßen, denen es sehr wohl um „den Bürger“ geht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Ganz im ernst und ich will gar nicht unhöflich sein, aber seid ihr wirklich teilweise so dumm? Das ist ja zum verzweifeln.
    Hm.

(Ich würde gerne sagen können, dass ich von meinem Anwesen in Südfrankreich aus schreibe... [ich bin aber nur in Süddeutschland]) Ist mein Anwesen in Südfrankreich jetzt meine... oder irgendeine Wahrnehmung? Ich habe kein Anwesen in Südfrankreich.
    Also für mich ist "Wahrnehmung" das, was ich von der Welt mit mir selbst mitbekomme. Und genau danach wurdest du oben gefragt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Julian: Ich bin ja weiß Gott nicht mit allem zufrieden was unsere Politik so treibt. Aber pauschal zu sagen, das Wohl der Bürger interessiert sie (alle) nicht ist mehr als fragwürdig.
    Gesetzgebung und Politik der letzten 20 Jahre - was genau war da zum Wohle der Bürger? Besonders der "einfachen"? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Deine Worte:

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Fazit: Der Staat darf gerne Schulden anhäufen um die Verluste der großen Automobilkonzerne abzusichern. Sie selbst sind dazu aber nicht bereit, würde ja bedeuten, dass man nach der Krise erstmal einige Jahre weniger Gewinn und damit weniger hohe Aktienausschüttungen und Vorstandsprämien hätte.
    Von Arbeitsplatzsicherung als Gegenleistung für Prämien erst gar nicht zu reden, die Verlagerungen von Arbeitsplätzen ins Ausland zeigen dies sehr deutlich.
    Wie immer Privatisierung der Gewinne, Verstaatlichung der Verluste.
    Geändert von Bücherwurm (11-09-2020 um 08:01 Uhr) Grund: Ergänzung

Gast Gast

Standard

Ich verstehe dich nicht. Schau mal, ich habe auf MaddinG eine zweigeteilte Antwort gegeben. Im ersten Teil das, was ich ihm als... sagen würde, im zweiten Teil, und auf den beziehst du dich, was ich, Zitat: "würde ...mir wünschen dir zusätzlich sagen zu können". Dass ich es mir wünschen würde sagen zu können bedeutet doch, dass ich es momentan leider nicht kann, denn sonst müsste ich es mir ja nicht wünschen.

Daraufhin sprichst du von einer "Wahrnehmung" und ich weise dich ausdrücklich und glasklar darauf hin, dass ich KEINE KEINE KEINE Wahrnehmung beschrieben habe.

Und daraufhin insistierst du ernsthaft, dass du annimmst, es entspräche meiner Wahrnehmung?!

Mal ganz umgangssprachlich: Alder, was isn verkehrt mit dir?! Nochmals, KEINE WAHRNEHMUNG. Ist das jetzt angekommen? Ich beschreibe KEINE Wahrnehmung.

Du wolltest es so verstehen und trotz meines Hinweises, dass dies nicht zutrifft willst du weiter daran festhalten. Sag mal, wenn du keine Lust auf Gespräche hast, warum bist du dann in einem Diskussionsforum? Ein Gespräch erfordert doch zunächst, dass man sein Gegenüber überhaupt versteht. Und klar kann man auch mal jmd missverstehen, ist ja alles nicht schlimm. Aber wenn man dann darauf hingewiesen wird, dann am Missverständnis weiter festzuhalten, das kapiere ich nicht.

Du bist doch nicht doof. Wie kann denn sowas passieren? Nur um mir einen naiven Blick auf die Politik unterstellen zu können? Das ist doch Quatsch. Ich meine, wegen mir mach das halt, dann diskutierst du aber nicht gegen meine Position, sondern gegen deine Wunschvorstellung einer Position, gegen die du andiskutieren kannst
    Und ich verstehe nicht, was du dich so aufregst. Aber okay, vielleicht hilfst du mir ja aus meiner Dummheit heraus. Zwei simple Fragen:
    Bist du (Seeman, nicht der fiktive Regierungssprecher) der Meinung, dass die überwiegenden Beweggründe der Regierung darin bestehen, dass sie sich in der Pflicht sieht, die gesamte Bevölkerung zu schützen? (Erster Teil)
    Aber du bist nicht der Meinung, dass sie dafür bereit ist einen hohen Preis zu bezahlen, weil sie es für das Richtige hält und bereit ist es durchzusetzen, auch wenn es unpopulär ist? (Zweiter Teil - "Dass ich es mir wünschen würde sagen zu können bedeutet doch, dass ich es momentan leider nicht kann, denn sonst müsste ich es mir ja nicht wünschen.")

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht, was du dich so aufregst. Aber okay, vielleicht hilfst du mir ja aus meiner Dummheit heraus. Zwei simple Fragen:
    Bist du (Seeman, nicht der fiktive Regierungssprecher) der Meinung, dass die überwiegenden Beweggründe der Regierung darin bestehen, dass sie sich in der Pflicht sieht, die gesamte Bevölkerung zu schützen? (Erster Teil)
    Aber du bist nicht der Meinung, dass sie dafür bereit ist einen hohen Preis zu bezahlen, weil sie es für das Richtige hält und bereit ist es durchzusetzen, auch wenn es unpopulär ist? (Zweiter Teil - "Dass ich es mir wünschen würde sagen zu können bedeutet doch, dass ich es momentan leider nicht kann, denn sonst müsste ich es mir ja nicht wünschen.")
    Ich rege mich nicht auf, ich will es nur ganz deutlich machen, damit es auch der Letzte versteht. Leider sind Handpuppen und Buntstifte hier keine Option zur Verdeutlichung. Ich bin nicht mit allem einverstanden was getan wird, da die Maßnahmen aber unterm Strich doch effektiv zu sein scheinen kann ich damit erstmal gut leben. Ich würde mir aber wünschen, dass bei der Politik die Bereitschaft erkennbar wäre, im Bedarfsfall rigoroser vorzugehen. Aber das äußere ich ja nun nicht zum ersten Mal.

Seemann Gast

Standard

Hm.

Also für mich ist "Wahrnehmung" das, was ich von der Welt mit mir selbst mitbekomme. Und genau danach wurdest du oben gefragt.
    Nein, ich wurde gar nichts gefragt. Mir wurde fälschlicherweise eine Wahrnehmung unterstellt und ich habe darauf hingewiesen, dass ich keine Wahrnehmung beschrieben habe. Ende der Geschichte. Was für dich Wahrnehmung ist, ist mir dabei einigermaßen wurscht, um ehrlich zu sein, weil ich nach deinen letzten Beiträgen nicht mehr davon ausgehen kann, dass du irgendwas sagen könntest, was für mich eine Bereicherung wäre.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Bücherwurm: Ließ meinen Beitrag einfach nochmal, falls Du da einen Widerspruch siehst hast Du mich nicht verstanden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Gast Gast

Standard

Hy Thomas,

wollte dir eigentlich noch eine kurze Nachricht schicken, aber Posteingang ist voll :-)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Welche Wahrnehmung? Ich habe keine Wahrnehmung beschrieben. Ich habe geäußert, was ich, als von Maddin G ernannter Regierungssprecher (was schon absurd genug ist) gerne sagen würde.
    "In aller Wahrnehmung , nimmst du lediglich deinen eigenen Zustand wahr." ( Fichte ). Xd

Jede Einschätzung , Interpretierung , Betrachtung , auch als fiktiver Regierungssprecher , ist mit deiner Wahrnehmung verbunden.

Dein momentaner ( innerer ) Zustand , also das was du im Moment fähig bist zu sehen und nicht zu sehen ( Filter ) ist nur Ausdruck deiner Wahrnehmung . Egal ob es die Sicht auf eine politische Lage , auf das Coronathema oder auf die vermeintliche Dummheit deiner Geprächspartner ist .

Jede Äußerung , jede Reaktion von dir lässt Rückschlüsse auf deine Wahrnehmung zu , weil eben jede Äusserung , Reaktion , deinen aktuellen Zustand und damit deine Wahrnehmung beschreibt .
    Auch die Verneinung einer Beteiligung von Wahrnehmung .^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mal über den Tellerrand schauen, neues entdecken und solidarisch mit den gebeutelten Veranstaltern und Künstlern sein
    So ein Schwachsinn. Ich hab nix gegen die naderen, aber ich möchte vor allem, daß meine Infrastruktur überlebt. Eine Disko von ner Freundin miner Freundin musste schon schließen und ein anderer hat nur überlebt indem er übergangsweise wieder seiner alten Tätigkeit als Tätowierer nachgeht.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn. Ich hab nix gegen die naderen, aber ich möchte vor allem, daß meine Infrastruktur überlebt. Eine Disko von ner Freundin miner Freundin musste schon schließen und ein anderer hat nur überlebt indem er übergangsweise wieder seiner alten Tätigkeit als Tätowierer nachgeht.
    ich verweise auf meine Antwort die ich im Beitrag 362 LGD gegeben habe, der mir schon vor Dir auf meinem Kommentar geantwortet hatte
    Und zum Thema "meine Infrastruktur überlebt"- irgendwo schon egoistisch;wo bleibt da die Solidarität
    In diesem Sinne
    Geändert von Stixandmore (11-09-2020 um 21:33 Uhr)

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    "In aller Wahrnehmung , nimmst du lediglich deinen eigenen Zustand wahr." ( Fichte ). Xd

Jede Einschätzung , Interpretierung , Betrachtung , auch als fiktiver Regierungssprecher , ist mit deiner Wahrnehmung verbunden.

Dein momentaner ( innerer ) Zustand , also das was du im Moment fähig bist zu sehen und nicht zu sehen ( Filter ) ist nur Ausdruck deiner Wahrnehmung . Egal ob es die Sicht auf eine politische Lage , auf das Coronathema oder auf die vermeintliche Dummheit deiner Geprächspartner ist .

Jede Äußerung , jede Reaktion von dir lässt Rückschlüsse auf deine Wahrnehmung zu , weil eben jede Äusserung , Reaktion , deinen aktuellen Zustand und damit deine Wahrnehmung beschreibt .
    Auch die Verneinung einer Beteiligung von Wahrnehmung .^^
    Das Philosophieforum ist irgendwo da hinten. Dort kannst du über das, was Wahrnehmung ist herumphilosophieren.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Gesetzgebung und Politik der letzten 20 Jahre - was genau war da zum Wohle der Bürger? Besonders der "einfachen"? Bin für jeden Hinweis dankbar...
    Ist diese Frage ernst gemeint? Und was verstehst du unter "einfache Bürger"?

Aber bitte, vieleicht wird dir ja hier geholfen...

https://www.bundestag.de/dokumente/t...erungen-585394
    Geändert von Kensei (12-09-2020 um 08:55 Uhr)

Seite 27 von 91 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer