Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
das sehe ich genauso, allerdings möchte ich meine freiheiten nicht freiwillig bzw gezwungendermassen vollkommen einschränken, weil andere sich nicht an wissenschaftlich gesichtere massnahmen halten wollen und ihren persönlichen egotripp fahren. im Kampfsport gibt es dazu regeln, die alle teilnehmer gleichermassen schützen sollen, die einige auch nicht für angemessen halten.
Natürlich müssen Regeln, die gelten auch eingehalten werden. Darüber hinaus darf man die aber in einer Demokratie auch kritisch hinterfragen und (im Rahmen des Systems!) dagegen vorgehen. Dementsprechend sind ja auch bereits einige Gerichtsurteile ergangen. Vor allem aber würde ich mir wünschen, dass der Staat zunächst einmal für die Einhaltung der geltenden Regeln sorgt, anstatt andauernd neue (überwiegend schwachsinnige) hinzufügt.

Ich schrieb ja schon mal weiter oben. Dass ich bei Regen auf einem öffentlichen Platz eine Maske tragen soll aber auch, dass meine Tochter nicht mit ein paar Freunden am Isarufer bei nem Bierchen (auch spätabends) chillen darf, während anderswo Großhochzeiten mit Hunderten von Menschen unter Ignoranz sämtlicher bestehende Abstands- und Hygieneregeln stattfinden können, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Wenn Merkel von „brachial durchgreifen“ oder Söder von „Zügel anziehen“ reden und dann lauter neuen Quatsch erfinden, wollen se doch nur von ihrer Unfähigkeit ablenken, die wenigen grundlegenden wirklich wichtigen Regeln konsequent durchzusetzen. Da bleibe ich dann dabei: Eher locker als verschärfen! Aber im Gegenzug eben das was dann noch übrig bleibt, auch konsequent einfordern. Bei weniger Regeln sollte ja auch die konsequente Nachverfolgung deutlich einfacher fallen. Also die berühmte 80%-Lösung...