ja, offenbar was mit Grappling. (déformation professionelle: die guten Gelegenheiten, ihm kräftig in die Eier zu treten oder generell zu schlagen... lässt sie ungenutzt vorbei gehen. Sie traininert offenbar eine Sport- und nicht eine SV-Variante)
Alles, was schwache Leute zum Kämpfen befähigt, befähigt auch kräftige Leute. Umgekehrt gilt das allerdings nicht.
Das wird nicht gesagt, weil's als selbstverständlich angenommen wird.Als Mann habe ich noch nie irgendwo gehört, ich solle meine muskulären Kräfte mit einem Angreifer messen.
Bei der Situation Frau gegen Mann gern auch in der Variante "ich kann eh nichts machen, der ist stärker als ich" - also ein mentaler Fokus, der sich allein auf Muskelkraft bzw dessen Mangel konzentriert, und alles andere, was es noch gibt, ignoriert.
Gerade bei "Frauen und SV" ist es meist wichtiger, dass sie sich die richtigen Ideen aneignen - Kampftechniken sind vergleichsweise sekundär.
Diese Aussage ist nur sehr grob wahr. ja, wenn man kämpfen muss, muss man kämpfen. Was wir auch mit allen andern Tieren gemeinsam haben.Nochmal: Es gibt keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Wenn es die Situation verlangt, müssen beide mindestens um ihre Gesundheit kämpfen. Kämpfen, nicht palavern, nicht schlauer sein oder irgendwas. Und kämpfen lernt man eben durch entsprechendes Training.
Wenns aber zu den praktischen Details geht, erkennt man schnell, dass die Situationen, die Absichten der Angreifer, die Art der Angriffe etc sich zwischen Männern und Frauen massiv unterscheiden in der Regel.
Lesen bildet. Speziell wenn man versucht, das Gelesene auch zu verstehen. Du schaffst das!Von mir aus habe ich keine Ahnung, was DU zum Ausdruck bringen möchtest, okay.