
Zitat von
Tantal
Na ich hoffe doch, dass meine Sicht Einfluss auf mein Training hat und umgekehrt.
zum wiederholten Male: ich habe das Video von cui unter dem Aspekt bewertet unter dem ich nach einem Video gefragt habe: Anwendungen im freien Modus im Yiquan. Ja die Videos haben abseits dieses Aspektes teilweise interessantes Zeugs, aber das habe ich in meiner eigenen Linie selbst. Zudem kann ich die Leute auf den Videos eh nicht mal so eben treffen, daher war das einzige, was ich an dieser Stelle sehen wollte, ob beniwitt seine Behauptung durch reines Yiquan ohne Anwendungstraining könne man trotzdem irgendwann die Anwendungen einsetzen, belegen kann. Konnte er nicht, Interesse erloschen, passt so. Gäbe es auf den Videos was interessantes, was mir völlig neu wäre wäre das anders, aber so war es nunmal nicht
Danke gutes Beispiel zu dem was ich meinte. Du guckst ob das da etwas ist , zum Thema zw. Dir und Beni. Findest es nicht und gut ist. Das nenne ich Tunnel.
Mit ein wenig offeneren Blick , hättest du umschwenken können in deiner Sicht könntest du sehen , das genau das Thema was du vor vor wenigen Post gebracht hattest hier einfliesst. Nämlich das Kontrollieren der Arme und gleichzeitig eine Kontrolle der eigenen Arme verhindern, zugang zum Zentrum finden , . Das das frei sehr gut anwendbar ist , sollte garnicht zur Debatte stehen.
Für meinen Teil hab ich kein Problem damit zu erkennen, das es verdammt schwer sein dürfte an ihn ran zukommen ohne sich selbst zu weit zu öffnen.
Ab hier , würde meine Frage kommen. ......was kann er noch anderes tun als Stossen, wenn er in der Lücke ist. Was hat er an Angriffe in petto. Das würde mich interessieren , da wäre mein Blick. Aber bis dahin gefällt es mir gut.
Und Klar wirst du nicht mehr mit ihm trainiern können , na und ?
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)