Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
wurde nach meinem Verständnis hier aber empfohlen anzuschauen im Rahmen dieser Diskussion:
Im Rahmen dieser Diskussion wollte ich den Blick einfach darauf lenken, das wenn schon so eine beschiss..... situation ist , dann das Kennen der Linien , und das Manipulieren des Anderen , um ihn zu einer festgelegten Aktion zu verleiten und gleichzeitig die Wege subtil vorzugeben auf sie er sich bewegt , helfen kann.

Einfaches Ausweichen halte ich für noch weniger realisierbar. Als sich in diese Linien hinein zu begeben. Aber klar, da braucht man schon ne Menge Erfahrung und Mumm dazu.
Wenn man aber bedénkt das ursprünglich mit Rüstung gekämpft wurde und auf Schachtfelder ein taktierendes Vorgehen in meinen Augen weniger statt fand , also doch eher schwere , konsequente Angriffe vorherrschten ( meine Sicht dazu ) schon aus Zeitgründen im Massengetümmel, da könnte so ein Vorgehen , als letzten Ausweg , durchaus Sinn machen.

Keine Ahnung ob Ryoma ev. athentische Berichte hat , wie es auf einem Schlachtfeld wirklich ablief. Ästhetisch , stilecht und formvollendet wird da eh eine Seltenheit gewesen sein, wenn überhaupt