Zitat von
kelte
Da liegst du völlig falsch. Kampfsport zerstört nach meiner Überzeugung nachhaltig elementare, soziale Werte.
Gewalt wird bagatellisiert, alltagstauglich. Die Leute heben vom Boden ab, fühlen sich anderen Menschen überlegen.
Du magst an Zufall glauben, dass überproportional viele Gewalttäter Kampfsportler sind - ich nicht.
t.
Du bist schon ne Marke.
Ich liege also falsch , weil du eine andere Überzeugung hast ? Soso. Klasse Argumentation.
Das diese Überzeugung keine Basis hat und durch nichts belegt ist, interessiert dich natürlich nicht.
Setzt dich bitte mal mit dem Thema Gewalt auseinander. Nur weil zwei Menschen sich physisch begegnen ist das nicht automatisch gleich Gewalt.
Erst wenn Grenzen überschritten werden , und sie sind von jedem Einzelnen individuell definiert in qualität und quantität, erst wenn eine Aktion von Jemanden als Gewalt interpretiert wird , nimmt es die Gestalt von Gewalt an. Das muss für den Gegenüber noch nicht einmal ersichtlich sein. Aber gerade im zweikampfsport sind es die Absprachen , die den Unterschied machen.
Das mag für dich als Aussenstehender anders aussehen , ist aber uninteressant für die real Beteiligten. Sie allein entscheiden , wann , wo Gewalt beginnt, stattfindet . Bis dahin ist es im Rahmen der Absprachen , und die ignorierst du mal wieder . Weil? Achja . Ist dir ja unbekannt , weil nie gemacht
Zum Überlegenheitsgefühl.
In einem Vergleich , auch im Zweikampf , gibt es auch Immer einen Unterlegenen , der aber schon im nächsten Moment der Dominierende ist. Die Rollen wechseln ständig .
Kein schwarz und weiss .
In einfach. Es gibt nicht NUR den Überlegenen , sondern alle Beteiligten werden mit allen Fascetten konfrontiert . Auch der der Niederlage .
In deiner kindlichen Denkweise siehst du nur den Überlegenen und vergisst völlig ,das der momentan Unterlegene ebenfalls Kampfsportler ist . So what ???
Zum letzten Teil.
Nur weil jemand am Sandsack trainiert oder sich mit kampfsportlichen Elementen befasst , weil er wie du so schön sagst ,ein Gewalttäter ist , macht ihn das nicht automatisch zu einem Kampfsportler . Denn Gewalttäter ist er auch ohne Kampfsportelemente
Auch hier hast du Denkfehler noch und nöcher.
Geändert von Cam67 (17-11-2020 um 21:15 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)