Seite 40 von 49 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 734

Thema: Nazis und Kampfsport.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ist doch nur menschlich aufrichtig wenn in einer Situation im Gym der Trainer zu einem sagt " Du ich hab da was über dich, deine Vergangenheit, deine Einstellung gehört, da müssen wir drüber reden..."
    Menschlich aufrichtig?

Fiktiver Dialog:
    Schüler: "Trainer, ich habe schwarze Leute beleidigt."
    Trainer: "Das ist nicht akzeptabel. Du fliegst raus."

Schüler: "Trainer, ich wollte das Handy von dem Typ und habe ihn zusammengeschlagen."
    Trainer: "Das machst du aber nicht nochmal. Weiter trainieren."

Tut mir leid, da ist kein Sinn dahinter. Das ist in meinen Ohren völlig substanzloses Geschwätz von Leuten,
    die keine Verantwortung tragen wollen, aber zeitgleich irgendeinen fiktiven "Ehrencodex" vor sich hertragen.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du kommst schon noch drauf.
    War zu erwarten - wie sagt man hier: Nebelkerze

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Menschlich aufrichtig?

Fiktiver Dialog:
    Schüler: "Trainer, ich habe schwarze Leute beleidigt."
    Trainer: "Das ist nicht akzeptabel. Du fliegst raus."

Schüler: "Trainer, ich wollte das Handy von dem Typ und habe ihn zusammengeschlagen."

Tut mir leid, da ist kein Sinn dahinter. Das ist in meinen Ohren völlig substanzloses Geschwätz von Leuten,
    die keine Verantwortung tragen wollen, aber zeitgleich irgendeinen fiktiven "Ehrencodex" vor sich hertragen.
    Bei deinen fiktiven Dialogen fehlt alles an Grauwerten die sich aus eine längeren Diskussion mit dem Schüler ergeben, man sieht mit Menschenführung und-erfahrung hast du es nicht so.
    Du klingst ziemlich verängstigt, Menschen-und beziehungscheu.

Gast Gast

Standard

A: ich habe Nazis in meinem Bekanntenkreis.

B: Ach, naja.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Bei deinen fiktiven Dialogen fehlt alles an Grauwerten die sich aus eine längeren Diskussion mit dem Schüler ergeben, man sieht mit Menschenführung und-erfahrung hast du es nicht so.
    Du klingst ziemlich verängstigt, Menschen-und beziehungscheu.
    Die fiktiven Aussagen der Trainer habe ich von Äußerungen von Leuten hier abgeleitet:
    - Ich trainiere niemals mit Rassisten
    - Ich geh [bei Gewalttätern] nach Nase , nach Chemie , nach Bauchgefühl und nicht nach Einträgen , mit wem ich trainiere.

Welche Grauwerte würden denn aus deiner Sicht die Aussage grundlegend verändern?

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Die fiktiven Aussagen der Trainer habe ich von Äußerungen von Leuten hier abgeleitet:
    - Ich trainiere niemals mit Rassisten
    - Ich geh [bei Gewalttätern] nach Nase , nach Chemie , nach Bauchgefühl und nicht nach Einträgen , mit wem ich trainiere.

Welche Grauwerte würden denn aus deiner Sicht die Aussage grundlegend verändern?
    So ziemlich alle Grauwerte die aus mehreren und tiefen Gesprächen entstehen und aufgrund denen man vielleicht doch falsch entscheidet oder ein komplett neues Bild von einer Person bekommt. Das ist menschlich und sollte man sich zulassen um als Mensch und seinem Charakter weiter zu kommen.

Was glaubst du wie sich Psychologen fühlen wenn sie nach langen Sitzungen und Abwägen über die Freilassung von verurteilten Gewaltätern urteilen müssen.

Dir geht es nur um ein Nachtreten zu Aussagen von Usern in dem Thread, geh mal in dich.

Das Thema hast du längst nicht mehr mit neuen interessanten Sichtweisen bereichert.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

So ziemlich alle Grauwerte...
    Konkret: Welche Aussage/Gespräch kann den vor mir geschilderten Dialog irgendeinen Sinn geben?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    A: ich habe Nazis in meinem Bekanntenkreis.
    A ==> Alle deine Bekannten sind Nazis.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

War zu erwarten - wie sagt man hier: Nebelkerze
    Ja genau. Sehr gerne verwendet, die keinen Bock haben über Gegenargumente nachzudenken oder nicht in der Lage sind, Selbige zu verstehen. Aber jetzt kannst du gerne wieder ohne mich vor dich hin trollen. Wirst ja hier genug gefüttert.

Gast Gast

Standard

Aufgrund welcher deiner konkreten Erfahrung hältst du so einen Dialog für möglich?

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Konkret: Welche Aussage/Gespräch kann den vor mir geschilderten Dialog irgendeinen Sinn geben?
    Für dich ergeben sie doch Sinn, sonst würdest du sie nicht posten.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ...
    Stellt euch vor, was ist wenn einfach keiner mehr mitmacht?
    Er kann dann alleine vor sich hinquasseln.
    Danke, Inryoku. Ich habe mir das nun zu Herzen genommen und das erste Mal seit 11 Jahren in diesem Forum die Ignore-Funktion betätigt.
    Die vergangenen Tage habe ich mich leider hinreissen lassen aber es tut mir selber nicht gut.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Registrierungsdatum
    11.03.2012

Standard

Fast 600 Post und es geht die ganze Zeit nur darum mit einem.....naja, das was kelte halt ist, zu diskutieren?
    Der will die Argumente nicht verstehen! Dem macht das Spaß hier rum zu trollen! Füttert den nicht die ganze Zeit!

Wäre es nicht angebracht sich mal wieder um die Ausgangsfrage/these zu kümmern?
    Nur kurz zur Erinnerung diese lautete :
    Das zeigt meiner Meinung nach sehr gut, dass Kampfsport ohne die Vermittlung von Werten, wie Sie in traditionellen Kampfkünsten gelehrt wird nicht befriedet oder dazu dient Aggressionen raus zu lassen.
    Sondern diese sogar befeuert.
    Ist gar nicht mal so uninteressant.
    Vielleicht könnte man sich ja mal dazu äußern anstatt mit dem Troll zu spielen....

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man sich ja mal dazu äußern anstatt mit dem Troll zu spielen....
    Trolle sind doch aber so niedlich und knuddelig!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht angebracht sich mal wieder um die Ausgangsfrage/these zu kümmern?
    Nur kurz zur Erinnerung diese lautete :
    Das zeigt meiner Meinung nach sehr gut, dass Kampfsport ohne die Vermittlung von Werten, wie Sie in traditionellen Kampfkünsten gelehrt wird nicht befriedet oder dazu dient Aggressionen raus zu lassen.
    Sondern diese sogar befeuert.
    Ist gar nicht mal so uninteressant.
    Naja, das ist ja ein ganzes Konglomerat von expliziten und impliziten Behauptungen. Im Kern lautet die Frage/Behauptung ja eigentlich:

Wenn Methoden physischer Gewaltanwendung ohne die gleichzeitige Vermittlung von Werten unterrichtet werden, führt dies nicht zu innerer Ausgeglichenheit (und damit höherer Stresstoleranz), sondern erhöht sogar die Gefahr von (physischen und anderen) aggressivem (feindseligen) Handeln.

Dazu kann nun jeder seine persönlichen und Hörensagen-Erfahrungen einbringen und wir werden vermutlich feststellen, dass eine Bewertung der persönlichen und Hörensagen-Erfahrungen sowohl für als auch gegen die Ausgangshypothese stattfindet.

Wenn wir das Ganze dann vom Standpunkt der empirischen Sozialforschung weiter verfolgen wollen, sollten wir erstmal schauen, was es dazu schon gibt. Ich rufe mal Bhagira und andere auf :-) Ich glaube mich zu erinnern, dass in den letzten 10-15 Jahren durchaus schon einige Untersuchungen dahingehend unternommen worden, ob und wie KK Werte vermittelt, in spezieller Weise vermittelt, Verhalten/Aggression beeinflusst etc., oder eben auch nicht.

Seite 40 von 49 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer