Cam67:
„…Brustschwächling“
Das passt auf mich.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und das kurze Brainstorming sowie die Infos zu 531.
@Pansapiens: Hypertrophie ist im Moment tatsächlich nicht meine Zielsetzung, sonst würde ich wieder zu einem klassischen BB Programm zurückgehen.
Maximalkraftsteigerung mit einem 5x5 Programm ist z.Z. noch gesetzt. Ein andere Phase möchte ich im Moment noch nicht angehen, da ich „nach Corona“ sicher sobald nicht wieder die Gelegenheit haben werde, ein solches Programm durchzuziehen.
Ich denke aber beim Bankdrücken muss ich jetzt anders heran gehen, Anfangs lief es so, dass ich sobald ich 5x5 mit einem neuen Gewicht packte das Gewicht erhöhte und ziemlich schnell dann alle 5x5 damit machen konnte. Aktuell scheitere ich aber eigentlich eher in den letzten Sätzen (d.h. es dauert zu lange bis ich auch die letzten beiden mit dem neuen Gewicht schaffe). Vermutlich muss ich meinen Fokus jetzt verschieben – letztlich geht es nicht um die letzten Sätze. Mein im Laufe des Fadens angepasstes Ziel orientiert sich inzwischen ja an 1x5 und nicht mehr 5x5. Da bin ich nur noch 2WH vom aktuellen Ziel (saubere 5WH mit 1,37xKG) entfernt. Eventuell sollte ich jetzt eher daran arbeiten in den ersten 2 – 3 Sätzen das Gewicht zu erhöhen auch wenn ich in den letzten Sätzen weiter weniger packe.
Einen schönen Sonntag – jetzt geht es an die Kniebeugen, da läuft es noch – Sonntagstraining halt.