Zitat Zitat von Nice Guy Beitrag anzeigen
Ja, ich habe diesen Thread auch gelesen. Wurde mir empfohlen, um auf das Thema "fanboy" aufmerksam zu machen.

Ich meine, der Diskussionsstil dieses Users ist sicher nicht in Ordnung, aber ... was hat er denn letztlich so offensiv behauptet, was nach Meinung der übrigen KKB-User durch die Faktenlage nicht gedeckt gewesen sein sollte und was Dich dann letztlich getriggert hat?

Du hast den Begriff "Kämpfer" angesprochen und natürlich ist mir klar, wie Du ihn definierst. Aber hat er denn wirklich behauptet, dass Bruce Lee ein Kämpfer war?

Gerade in den Therapiesitzungen, die ich mit meinen Klienten führe, stecken wir oft erstmal den Rahmen ab, in dem wir miteinander sprechen. Einfach, dass es keine Missverständnisse gibt und Gespräche somit langsam aber sicher zum Kern der Sache führen. Das ist nicht immer einfach, ja, aber es lohnt sich.
Wie bereits ge(be)schrieben. Nicht der Inhalt, sondern die Form hat mich "getriggert".

Also er hat tatsächlich nicht geschrieben:"BL ist der krasse Superfighter". Eher in der Art von Attribute sind entscheidend und die hat er über das "menschliche Mass" hinaus entwickelt.
Die Aussage ergibt sich also nicht aus den einzelnen Sätzen sondern den unausgesprochenen aber offensichtlichen Schlussfolgerungen, von mehreren.

Aber wie gesagt, damit habe ich wenig Probleme, jedem seinen Glauben / Religion. Mit dem Auftreten eventuell schon - Hier im Speziellen.

Ja, in einer Therapiesitzung macht das Sinn. Genauso wie Roger's Sinn macht. Aber im Ernst das hier ist das KKB kein Psychologie- oder Kommunikationsforum. Auch wenn die Erkenntnisse aus den Bereichen durchaus hilfreich sind.

Liebe Grüße
DatOlli