Seite 816 von 1983 ErsteErste ... 31671676680681481581681781882686691613161816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.226 bis 12.240 von 29741

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, der böse böse Genveränderne mRNA-Impfstoff ist in 6-8 Wochen adaptiert. Aber das weißt du ja.

Hier mal was interessantes zum Thema "Mutationen":

https://www.focus.de/gesundheit/news..._12967133.html

Da hat Sequenzieren auch nichts genutzt. So wie bei den Briten.
    Wieso lässt Du diese wichtige Info weg?:

Der Grund für diese lange Infektionsdauer: Der Mann hatte eine schwere Autoimmunerkrankung, für die er Medikamente einnehmen musste, die sein Immunsystem unterdrückten. Deshalb wurde sein Körper mit der Corona-Infektion nicht fertig, so dass sich Covid-19 immer wieder verschlimmerte. Obwohl er unter anderem mit dem antiviralen Mittel Remdesivir behandelt wurde und am 143. Tag seiner Erkankung zudem mit dem Sars-CoV-2-Antikörpercocktail von Regeneron, mit dem im Herbst auch Donald Trump behandelt wurde.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12967133.html

Bist Du immunsuprimiert tötet dich u.U. ein simpler Schnupfen.....

Je höher der Arzt die immunsuppressive Therapie dosiert, desto anfälliger wird der Patient für Infektionen durch Viren, Bakterien und andere Krankheitserreger sowie für bestimmte Krebserkrankungen.
    https://www.apotheken-umschau.de/Imm...bserkrankungen.

Eine gravierende Nebenwirkung aller Immunsuppressiva ist die erhöhte Infektanfälligkeit vor allem bei hohen Dosismengen. Selbst vergleichsweise harmlose Infekte, wie Erkältungen, können für eine Person mit Immunsuppression lebensgefährlich sein. Der Grund: Die Medikamente unterdrücken nicht nur die unerwünschte Wirkung des Immunsystems, sondern die gesamte Immunabwehr. Erreger können sich so viel leichter im Körper ausbreiten. Betroffene müssen deshalb auch bei kleinen Infekten sofort zum Arzt und eventuell ins Krankenhaus, wo man sie beobachten und bei Bedarf schnell behandeln kann.
    https://www.netdoktor.de/therapien/immunsuppression/

Das hier habe ich auch noch dazu gefunden:

Unter Immunsuppression wird das Spektrum klassischer Infektionen um seltene opportunistische Erreger erweitert, aber die Reaktivierung latenter Infektionen ist möglich.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7104138/

Also ein nicht unbedingt üblicher Fall.....

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ach da schau an, welchen Corona-Skeptiker uns der liebe Alf da wieder rausgekramt hat...

Hitler, AfD und Greta: Dortmunder Professor provoziert mit Aushang

Der Streit um die Meinungsfreiheit an deutschen Hochschulen wird um einen Fall reicher. An der TU Dortmund wird derzeit über den Schaukasten von Walter Krämer debattiert. Denn der Statistik-Professor hat dort unter anderem Zitate von Adolf Hitler, Ex-AfD-Vize Hans-Olaf Henkel und eine Karikatur von Greta Thunberg aufgehängt...
    https://web.de/magazine/politik/hitl...shang-34267148

Stellungname des AStA der Uni Dortmund:

https://asta-dortmund.de/2019/12/06/...essor-kraemer/

Der Dortmunder Statistik-Professor Walter Krämer fällt seit einiger Zeit durch verstörende Aushänge in seinem Schaukasten an der TU Dortmund auf. Aktuell finden sich dort u.a. ein Zitat von Adolf Hitler zum Rauchen, eine antimuslimisch-rassistische Äußerung Hans-Olaf Henkels sowie eine geschmacklose Karikatur Greta Thunbergs. Die Universitätsleitung sieht in den Aushängen, die keinen erkennbaren Bezug zur universitären Tätigkeit Krämers aufweisen, bisher kein Problem und verweist auf Satirefreiheit: „Wer Herrn Krämer kennt“, wisse, dass er für seine kritischen Auseinandersetzungen mit Statistiken bekannt sei.

Wir sagen: Wer Herrn Krämer kennt, weiß von seinen Interviews und Stellungnahmen (etwa in der reaktionären Jungen Freiheit), in denen er von „rot-grüne(r) Medienmafia“ oder dem „Krebsgeschwür“ der „Genderpest“ spricht. Begeistert sagte Krämer über die damals neue AFD: „Ich habe die auch gewählt. Vor Hans-Olaf Henkel und Bernd Lucke, den ich seit vielen Jahren gut kenne, habe ich Riesenrespekt. Die haben meine volle Sympathie.“ Vor dem Hintergrund dieser Aussage wird auch deutlich, dass Herr Krämer das aktuelle Zitat von Henkel in seinem Schaukasten nicht ironisch oder als Kritik daran versteht.

Wer Herrn Krämer kennt, weiß auch, dass er erster Vorsitzender des höchst umstrittenen Vereins Deutsche Sprache (Sitz in Dortmund direkt neben dem Campus) ist. Dieser Verein, der bekannt für lächerliche Deutschtümelei und rechte Rhetorik ist, rief zu Semesterbeginn mit einer Flyeraktion an verschiedenen Unis zum juristischen Widerstand gegen „sprachpolizeiliche Genderregeln“ auf (die taz berichtete: „Reaktionäre Rasselbande“).
    Also ein rechtsaußen Uni Prof, der sich über die Entlarvung von Querdenker-Demos echauffiert.
    Oder mit anderen Worten, die typische Alf Schwurbler-Quelle...
    Geändert von Kensei (11-02-2021 um 16:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Wie kommst du zu dem Urteil? Jetzt auch noch unter die Juristen gegangen?
    Wieso jetzt erst?

Und diese Entscheidung (so wie eine Vielzahl vorangegangen Entscheidungen) hast Du schon mitbekommen?

https://www.tagesschau.de/inland/bad...rteil-101.html

Gerade aus dem Frühjahr / Sommer war der vielfache Tenor: "Wir lassen diese eigentlich verfassungswidrige Nummer jetzt gerade mal so duchgehen, es muss aber schnellstens was in der Richtung passieren um von pauschalen Beschränkungen weg zu kommen..."

Und was haben wir? Genau immer noch kein Wissen über das ob und wie, geschweige denn was wirklich was bringt und was nicht. Aber eine "abstrakte" Bedrohung - da muss man kein Volljurist für sein um zu sehen, dass so etwas nicht durchgehen wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wieso jetzt erst?

Und diese Entscheidung (so wie eine Vielzahl vorangegangen Entscheidungen) hast Du schon mitbekommen?

https://www.tagesschau.de/inland/bad...rteil-101.html

Gerade aus dem Frühjahr / Sommer war der vielfache Tenor: "Wir lassen diese eigentlich verfassungswidrige Nummer jetzt gerade mal so duchgehen, es muss aber schnellstens was in der Richtung passieren um von pauschalen Beschränkungen weg zu kommen..."

Und was haben wir? Genau immer noch kein Wissen über das ob und wie, geschweige denn was wirklich was bringt und was nicht. Aber eine "abstrakte" Bedrohung - da muss man kein Volljurist für sein um zu sehen, dass so etwas nicht durchgehen wird.
    Was willst du jetzt hier du Held? Dass ich dir alle Urteile verlinke, in denen Klagen gegen Maßnahmen abgewiesen wurden? Nicht dein Ernst, oder?

Rede übrigens nicht von "Wir haben kein Wissen...", nur weil Du das nicht hast.

--- Trennung ---

Hier der zweite im Bunde aus dem dynamischen Duo, was laut unserem lieben Corona-Skeptiker Alf die letzte Querdenker-Studie "zerpflückt"...

https://www.eike-klima-energie.eu/20...ische-analyse/

Uni Prof Thomas Rießinger, leugnet in einem Gastbeitrag für das rechtsaußen EIKE-Institut die Folgen des Klimawandels.

Dass die beiden nicht begeistert sind, wenn Forscher die Rolle von Querdenken für das Infektionsgeschehen aufdecken, versteht sich von selbst. Geradezu lächerlich, von der Seite den Vorwurf der Befangenheit zu erheben.

Ganz großes Kino Alf, ich musste herzlich schmunzeln...
    Geändert von Kensei (11-02-2021 um 15:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Ach da schau an, welchen Corona-Skeptiker uns der liebe Alf da wieder rausgekramt hat...

https://web.de/magazine/politik/hitl...shang-34267148

Stellungname des AStA der Uni Dortmund:

https://asta-dortmund.de/2019/12/06/...essor-kraemer/

Also ein rechtsaußen Uni Prof, der sich über die Entlarvung von Querdenker-Demos echauviert.
    Oder mit anderen Worten, die typische Alf Schwurbler-Quelle...
    Danke das du da genauer hinschaust, den Prof kann man nicht ernst nehmen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Danke das du da genauer hinschaust, den Prof kann man nicht ernst nehmen.
    Den user kann man nicht ernst nehmen.

Schwurbel hier, schwurbel da, schwurbel schwurbel tralala...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Mal ein Tipp für die Kinder. Unser jüngster hat regelmäßig eine Freund da, am WE auch gerne mal über Nacht – und das wird dann auch nicht geschimpft, selbst wenn sie bis früh morgens zocken.
    Dazu geht meine Frau (schon im ersten Lockdown) so gut wie jeden Tag eine 2h Runde mit ihm (inklusive Pause und etwas trinken und naschen). Und am WE macht man eh etwas zusammen.
    Bisher kann ich bei ihm keine echten Probleme sehen, auch wenn es ihn natürlich nervt. So wie uns alle!

Was die neuesten Beiträge von unserem Drachen betreffen: Diese vermeintliche(!) Besserwisserei nervt irgendwie nur noch.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

carstenm Gast

Standard

Den user kann man nicht ernst nehmen.
    Ich denke, man muß solche Menschen durchaus sehr ernst nehmen ... das ist ja nicht einach nur lustige Gedankenwelten, sondern diese Gedankengebäude erschafffen durchaus Realität, wenn man sie läßt.
    Die Querdenker-Demos haben reale Auswirkungen gehabt. Den Impfgegnern gelingt es zum Teil tatsächlich eine impfskeptische Atmosphäre zu erschaffen.
    Und die Verbindung und Assimilation dieser eigentlich sehr heterogenen Bewegung durch die rechte "Politik" ist ja inzwischen weitest fortgeschritten. Wie man ja auch in diesem Beispiel sieht.

Auch Menschen, die die Realität verleugnen, gestalten die Realität.
    Geändert von carstenm (11-02-2021 um 16:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich nehm' die schon ernst, keine Angst. Das ist mein Beruf.

Dennoch erlaube ich mir gelegentlich, auf die Lächerlichkeit der Argumentationsstränge hinzuweisen und die Skeptiker auch einfach mal ein bisschen abzufeiern. Spaß muss sein.

carstenm Gast

Standard

Ich nehm' die schon ernst, keine Angst. Das ist mein Beruf.

Dennoch erlaube ich mir gelegentlich, auf die Lächerlichkeit der Argumentationsstränge hinzuweisen und die Skeptiker auch einfach mal ein bisschen abzufeiern. Spaß muss sein.
    Ja. So habe ich es auch wahrgenommen.

Es war nicht als Widerrede gemeint - auch wenn ich zugebe, dass ich es mißverständlich formuliert habe - sondern als Verstärkung.

Ich freu mich über deine pointierten und klaren Beiträge sehr!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Nein - wie man gesehen hat waren das alles nicht die Gründe warum wir vermeintlich "so fett in der Sche*ße" sitzen.
    Deine Vorstellungen wurden ja von der Regierung auch nicht umgesetzt, Gott sei Dank.

... Genauso wenig wie Du vor Wochen noch propagiert hast, dass "der Impfstoff" ja das Virus ausrotten würde ...
    Beleg?

und wer was von Mutationen schreibt ist ja einfach nur negativ etc. pp. -
    Beleg?

Wie sich gestern (mal wieder) gezeigt hat ist das Konzept "Wir setzen alles auf die Impfstoffkarte" gründlich (wenn auch erwartbar) in die Hose gegangen.
    Was ist in die Hose gegangen?

...ansonsten nur mit einer abstrakten potentiellen Gefahr "Aber die Mutanten..."
    Jo, abstrakt, dass in einigen Ländern - mit gutem Transit-Konatkt zu DE- diese Mutanten für den Großteil der aktuellen Infektionen verantwortlich sind, mit beschleunigendem Effekt, aber was solls wir sind ja nach deinen Rechnungen wohl schon bei 50 bis 60 % Durchseuchung.

Und im Norden Italiens sollen es ja nach deinen Quellen schon fast 100 % sein.... . Glückliche Italiener.

Keine alternative Strategie ...
    Also wie bei dir.
    Geändert von Kusagras (11-02-2021 um 16:44 Uhr)

carstenm Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Naiv ist man eher, wenn man es nicht schafft, zwischen irgendwelchen Mutationen und speziellen, die eben zu Virusvarianten führen, die infektiöser sind oder gegen die Impfstoffe weniger wirksam sind, zu unterscheiden.
    Ich denke, Ripley schaffte das sehr gut, würde sie es denn wollen.
    Der nicht ganz neutrale Begriff "Lockdownanbeter" deutet ja die gedankliche Tendenz an.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich denke, nein.
    Da es sich um eine unwahre Behauptung handelt, ist daran in der Sache nichts zu verstehen. Nur wiederum in Bezug auf die gedankliche Tendenz.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wer musst den für die gesundheit auch unbedingt am 1.3 zu frisör ???

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

...Und diese Entscheidung (so wie eine Vielzahl vorangegangen Entscheidungen) hast Du schon mitbekommen?...
    Was ich juristisch so mitbekommen habe in den letzten Monaten, wird hier anschaulich zusammengefasst;

https://www.etl-rechtsanwaelte.de/ak...um-coronavirus

Schon im Zusammenhang mit der „ersten Welle“ der Corona-Pandemie (Coronavirus bzw. COVID-19) in Deutschland im Frühjahr 2020 sind zahlreiche gerichtliche Entscheidungen veröffentlicht worden. In vielen Fällen haben die Gerichte die freiheitsbeschränkenden Maßnahmen der Hoheitsträger sowie die erlassenen Ordnungsmaßnahmen zunächst als rechtmäßig erkannt. Es ist auffällig, dass mit zunehmender Zeit die gerichtlichen Entscheidungen zu einer stärkeren Betrachtung des Einzelfalls mahnten und Eilanträge von Bürgern in einer Vielzahl von Fällen erfolgreich waren.

Inzwischen befindet sich das Land in der „zweiten Welle“. Augenblicklich scheint es so zu sein, dass die Maßnahmen des Teil-Lockdowns im November 2020 in Eilverfahren vor Gericht meist Bestand haben. Gleiches gilt für die Klagen des Jahres 2021. Allerdings wird unter anderem die sog. 15-Kilometer-Regel teilweise kritisch gesehen. Nach Angaben des Richterbundes haben in etwa neun von zehn Eilverfahren die Gerichte die meist im Wege der Verordnung dem Bürger auferlegten Einschränkungen bestätigt, weil sie den Gesundheitsschutz der Bevölkerung höher gewichtet hätten als die Einschränkungen für die betroffenen Bürger. (...)
    Zuletzt erinnere ich z.B. die mehrfach bestätigten Demoverbote für Querdenken und Co.
    Geändert von Kensei (11-02-2021 um 16:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wie kommst du zu dem Urteil? Jetzt auch noch unter die Juristen gegangen?
    Schon länger:

Ah ja richtig, Jonny K. wurde ja auch nicht auf dem Alexanderplatz totgetreten sondern ist im Krankenhaus verstorben.
    Weswegen die Täter nicht wegen Mord oder Totschlag, sondern wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt wurden.
    Wäre er an Ort und Stelle an dem Schlägen verstorben hätte potentiell Totschlag im Raum gestanden.
    Vielleicht solltest Du Dich nicht mehr zu juristischen Themen äußern, Deine diesbezügliche Inkompetenz steht nach diesem Post endgültig außer Frage.
    Weil? Das Ergebnis mit Deinem laienhaften Rechtsverständnis nicht zusammen passt?

Natürlich bin ich Laie, und mein Verständnis ist laienhaft aber wenn das einer so bezeichnet, dann will er wohl implizieren, dass seines professionell ist, oder verstehe ich die Botschaft auf Beziehungsebene falsch?
    Geändert von Pansapiens (11-02-2021 um 16:59 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 816 von 1983 ErsteErste ... 31671676680681481581681781882686691613161816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer