Na das war ja richtig viel Aufwand
Das war natürlich sehr erhellend, und jetzt wissen wir viel besser Bescheid über dieses, Äh, ich weiß irgendwie immer noch nicht wie das heißt...
Was ja in japanischen Koryu fast ständig vorkommt
Ja, die dachten wohl wirklich japanische Urkunden sehen so aus.
Ja genau, dieses Aiki-Budo-Daito-Dings.
Also man hat ja Fantasie, und Mochizuki Minoru, einem Schüler Morihei Ueshibas und Jigoro Kanos, der hier vielleicht sogar als Namensgeber dieser erdachten Familiensaga herhalten muss und der ja sein Budo Yoseikan Budo nannte, wird auch noch den Namen seiner Kampfkunst geklaut, äh, von ihm ausgeliehen. Kidokan hört sich ja nun an wie jeder zweite Budo-Dorfverein, aber nun ja Hontai ist ja nun Bestandteil des Namens der Hontai Yoshin Ryu, und Tenshin ist immerhin der Name des Dojos der Ex-Frau Steven Seagals, da hat man halt quer Beet irgendwas buntes zusammengesammelt, was sich irgendwie Japanisch anhört.
Das wird dann wohl das berühmte Minamoto-Aiki-Daito-Tenshin-Karate gewesen sein, aber Moment mal, müsste es nicht Mochisuki (später mit ts) Karate heißn (also das ist ja so spannend)? Und das ist dann wohl nach Okinawa gelangt und hat geholfen (oder gehilft, wenn man den Schreibstihl des Soke Daniel Jacob anwendet) die, äh Notlösung zu entwickeln. Oh Mann, ich brauch mehr Wein, das ist so zum weinen.
Immerhin, der Teil der Geschichte mit General Minamoto no Yoshimitsu, der ist immerhin aus der überlieferten Geschichte der Daito-Ryu korrekt abgeschrieben.







Mit Zitat antworten