Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 612

Thema: Was beschert uns Hanbo Jutsu?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Das stimmt schon, was du sagst, bei einigen Sachen kann man bestimmt schon von Anhieb erkennen, dass es nichts ist oder dass es nicht gut ist oder qualitativ Mängel aufweist und so weiter. Aber ich denke gerade bei Hanbo dem Gezeigten und die damit gezeigten Videos in diesem Faden, kann ich nicht abschließend sagen, dass das gut oder schlecht ist. Es bedarf Verbesserungen in Bezug auf die Vorführung der Formen und auch hier und da die Ausführung der Partnerübungen. Ansonsten kann ich jetzt nicht abschließend sagen, dass das schlecht ist, nur weil es nicht so optimal demonstriert worden ist. Gut, dieser Stil, den du hier in dem Video zeigst, sieht wirklich nicht so schön aus, ich sage aber auch ganz ehrlich, dass ich diesen Stil aufgrund von den nicht machen würde weil es mir schlichtweg ergreifend nicht gefällt. Ich gestehe schon ein, dass ich bei einer Kampfkunst auch eine gewisse Ästhetik haben möchte. Und ich mich bei den Ausführung der Techniken wohlfühlen muss. Das würde mir bei diesem Stil so sicherlich nicht gefallen, wenn er tatsächlich so ausgeführt wird und trainiert wird. Gut, Hanbo habe ich Live kennengelernt durch meinen Trainer und habe somit einen Vergleich zu dem gezeigten hier und zudem, was mein Trainer mir im Training demonstriert hat. Da sind auch erhebliche Unterschiede erkennbar, aber ich erkenne den Stil auf meine Art und Weise, und kann sagen, dass ich das trainieren möchte. Wenn ich jetzt nur die Videos aus diesem Faden hier nehmen würde, würde mir das wahrscheinlich so nicht einfallen. Was ich damit sagen möchte ist, dass man einen Stil auch einmal live sehen muss und einfach mal mit üben muss und das vor Ort kennenlernen muss. Videos sind für mich auch sozusagen Momentaufnahmen!
    Geändert von Schnubel (14-03-2021 um 17:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer