"wirklich was wollen" interepretiere ich mal als: da hat's einer persönlich auf mich abgesehen, da er/sie annimmt, zu Recht oder Unrecht, dass ich irgendwas total Fieses an ihr/ihm begangen habe, und sinnt nun auf Rache. Dies lässt sich im Vorfeld recht leicht verhindern, da es nicht zu meinen Gewohnheiten gehört, Menschen wie Dreck zu behandeln, sie zu demütigen, sie sinnlos zu provozieren; sondern ich bin anständig und korrekt, auch bei Konflikten.
Die andere Variante von "wirkich etwas wollen" ist, dass eine wahnsinnige Person durch irgend eine Eigenschaft an mir getriggert wird, und die es dann darum auf mich abgesehen hat. Das lässt sich in der Tat nicht verhindern, das ist Pech oder Glück.
****
In 99.99% der Fälle handelt es sich allerdings nicht um solche, die "wirklich etwas wollen", sondern nur um solche, die gerade eine für sie günstige Gelegenheit sehen und nutzen wollen. Bei denen hat die Wing Chun SV, die ich lernte, seit Jahren bestens funktioniert. um ihnen nahezulegen, dass die Gelegenheit vielleicht doch nicht so günstig ist, wie sie anfangs dachten.
Gewaltbereite Leute beeindrucke ich nicht mit Tricks. Gegenüber gewaltbereiten Leuten zeige ich erstens keine Angst, und verhalte mich zweitens korrekt, fair und klar. und ziele drittens darauf ab, so schnell wie möglich aus deren Gegenwart zu verschwinden.Also hoffst du, dass du mit deinen Taschenspielertricks einen wirklich gewaltbereiten Mann beeindrucken kannst?





Mit Zitat antworten