Ich bin auch dafür, dass die Justizbehörden das (vollends) aufklären und nicht wir Forumianer, genau das ist ja mein Reden. Mit Deiner Interpretation der Bedeutung der Strafen und laufenden Verfahren des Täters für unseren konkreten Fall (egal ob der Fahrradfahrer im von vornherein Täter war oder vom Opfer/"gleichberechtigt Beteiligten" zum Täter wurde) könntest Du zwar durchaus richtig liegen aber eben auch völlig daneben (erstaunlicherweise passiert es ja gar nicht mal so selten, dass ein vermeintliches Opfer am Ende als eigentlicher Täter oder zumindest nicht ganz so unschuldig ist wie zuvor überall verbreitet dasteht).
Das klingt so als sei Jeder, der eine Ansicht vertritt, die nicht in das gewünschte eigene Narrativ passtt selbstverständlich Neonazi oder zumindest extrem ausländerfeindlich sei (reicht ja immerhin zur kürperlichen Gewalt).
Gut, dass Du das im Folgepost dann wenigstens ein wenig relativiert hast.
Ein Gefühlt kannst Du ja auch Niemandem absprechen, wie sollte das überhaupt gehen? Ich bin aber der Ansicht, dass man auch Gefühle und Ansichten, die Dir nicht passen genauso öffentlich äußern darf, wie Du Deine.
Naja, wenn man seine eigene Meinung kundtut und einem anderen User implizit ein gleiches Tun untersagt, dann entsteht schon einmal der Eindruck, ein User fühle sich moralisch überlegen und denke, er habe die Meinungshoheit.
Zu einem respektvollen Miteinander gehört übrigens auch (und ist hier auch geregelt), dass man Usernamen nicht veballhornt (ich gehe bei Dir allerdings von einem schlichten Versehen aus). shinken-shôbu, nicht schinken- shobu.
Das Dach über dem o bekommt man hin, indem man die "Dachtaste" drückt und hinterher das o (das aber nur zur Info, diesbezüglich beschwere ich mich eigentlich nie, weil die meisten Leute sowieso nicht wissen, was der Unterschied ist).
Ja und da hilft es sicherlich auch nicht wirklich weiter, Leute die real - vielleicht nicht immer und überall - existierende Probleme ansprechen stante pede als Rechte und/oder Nazis zu verunglimpfen, ganz im Gegenteil verschärft das die jeweilige ungute Situation nur weiter.
Würde mich auch über eine freuen ob eines gewissen Unverständnisse, danke.
Was der Dame passiert sein soll ist sehr schlimm und dafür auch mein vollstes Mitgefühl. Nichtsdestotrotz wäre sie für mich unwählbar geworden nach Ihren Aussagen. Falsche Anschuldigungen auszusprechen gegen ein "genehmeres" Klientel (wenn auch hinsichtlich eines weniger heftigen Verbrechens), das geht einfach gar nicht. Es ist ja auch nicht so, dass man nicht ständig lese, dass irgendwelche Bösen Deutschen irgendetwas täten und neben vielen richtigen Behauptungen eine falsche mehr völlig egal wäre.
Wow, lediglich an ein Versprechen erinnert worden und schon ausgetickt? Schade.
Mein Reden.
Aufgrund eigener Erfahrung und der von mir bekannten Personen, würde ich das teilweise unterschreiben, teils aber auch als Prpaganda abtun. Ich weiß nicht, ob die Unterdrückung von ungenehmen Meinung (Gewalt ist ja nicht zwingend immer körperlich) ein wirklich erstrebenswertes Ziel sein kann, wenn man nicht selbst zu den Unterdrückern gehört. Ich spreche hier übrigens nicht einmal von eher rechtslastigen Aussagen zu ebensolchen Themen, sondern von harmlosen Themen mit ebenso harmlosen Aussagen. Auch wenn Linke einem BEFREUNDETEN anderen Linken auflauern und ihn aufmischen, weil ihr Opfer einfach nur getgen Gewalt ist - auch wenn es um rechtsgerichtete Menschen geht - kann man zwar alls Einzelfall abtun aber lieber wäre mr, es genauso wie bei rechtem Gedankengut schlichtweg als Problem und Teil der jeweiligen Ideologie zu sehen.
Wie ich immer wieder schreibe: mir ist es völlig egal, ob meine Oppressoren links oder rechts über mir stehen, ich möchte einfach nur möglichst frei sein.