Danke für euren Input!
Also einer der Gedanken am Anfang war tatsächlich, dass das Ganze sich nicht fürs Langfristige eignet, weil die Leute sich irgendwann langweilen.
Das Ding hätte also ein eingebautes Verfallsdatum - 2-3 Jahre Basics bis zum Abwinken üben und dann je nach eigenen Vorlieben weiterziehen. Bzw. Wiedereinsteigern und Leuten die sich mit 50 nochmal austoben und fit machen wollen - ohne Wettkampfambitionen - eine n Hafen bieten. Ein wenig SV-Nutzen wäre auch ein Benefit.
Das alleine fände ich schon cool.
Ich kann Björn zwar verstehen, sehe es aber anders, vielleicht weil ich früher geboxt habe. Mit den Grundzügen war ich nach ein Paar Monaten durch, werde aber auch heute noch von Sachen überrascht, die man dort noch lernen kann - durch die Tiefe gibt es viel Raum, um bis an sein Lebensende zu lernen. Und bei meinem Gedankenexperiment gäbe es eben 4 Brunnen, die man erforschen kann, statt einem. Und die sind auch noch miteinander verbunden.
Und Athlet gegen Athlet stimmt natürlich, das ist dem Wettkampf geschuldet, aber unter denen gibt es Techniker. Ein Lomachenko geht ganz anders vor, als ein Joshua, oder ein Huck, obwohl sie die gleiche, extrem reduzierte Sportart betreiben.